Eröffnung Hotel Khalidiya Palace Rayhaan verschoben - Rechte zur Umbuchung

• Sunshine07
    geschrieben 1269863066000

Hallo zusammen!

Vor 2 Monaten haben wir das Hotel Khalidiya Palace Rayhaan in Abu Dhabi für Mai gebucht.

Leider erhielten wir am Wochenende ein Schreiben vom Reiseveranstalter, dass sich die Hoteleröffnung verschiebt und somit das Hotel bis Mitte Mai nicht fertiggestellt sein wird.

Alternativ wurde uns nur das Beach Rotana angeboten (allerdings ist dort lt. Internet und holidaycheck der Strandabschnitt durch Baustelle gesperrt). Hat jemand noch neue Infos über das Beach Rotana???

Die Umbuchung ist zwar kostenlos, aber wenn wir uns für ein anderes Hotel entscheiden und diese alle deutlich teurer sind, müssten wir draufzahlen!!

Kennt sich jemand mit den Rechten bezüglich so einer Umbuchung aus, gibt es wirklich nur diese Lösung:

Entweder "Mehrpreis" für ein anderes Hotel zahlen oder Rücktritt der Reise?

War jemand vielleicht schonmal in der gleichen Situation?

Bzw. gibt es noch jemand, der auch für das Khalidiya Palace Rayhaan gebucht hat??

Vielen Dank für eure Rückantwort!!

Liebe Grüße

Sunshine07

Wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern!
  • angie2277
    geschrieben 1269893552000

Hallo Sunshine,

also der Strand beim Beach Rotana war nie besonders toll und wenn er jetzt auch noch gesperrt ist.....

Wenn ihr Strandurlaub wollt, seid ihr dort definitiv falsch.

Das Hotel an sich ist ganz nett (gute Restaurants), aber nichts besonderes. Ich würde euch das Shangri La empfehlen. Es liegt zwar ein wenig ausserhalb, ist dafür aber spitzenmäßig und vom Strand her um einiges besser (dennoch nicht mit Dubai zu vergleichen).

Bzgl. der rechtlichen Lage in so einem Fall kenne ich mich nicht aus. Ich würde dem Reiseveranstalter aber Druck machen.

Viel Glück

Angie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!