Erste Dubai Ferien -Fragen und fragen wie teuer sind die Freizeitaktivitäten am Strand

• sunny777777
    geschrieben 1304854769000

Guten Tag, 

wir haben das Hotel DAM in Dubai gebucht.- Meine 2 Jungs kommen  mit Alter zw. 17 und 21 Jahren.   Und ich möchte dass es für alle etwas gibt wo der Urlaub zum top wird. 

Habe ein bisschen das Forum durchgeforscht aber ich finde vieles und vieles. 

Das Hotel  ist super wie ich gelesen habe.  haben ein Arab. Summerhouse genommen.

1.. Wisst ihr welche in der nähe vom Strand sind? Villen nr.   was ist besser Garten seite oder Wasserseite.-  ich meine es ist ja sehr heiss Ende Juni.Mücken und so...

Aber wir sind gerne in der Nähe vom Strand und nicht so gerne am Pool. Pool sind nur kleine dort oder?? 

2..Freizeitaktivitäten  bsp. Tennis sollte man den Tennisschläger mitnehmen? Fitnesszenter in der Jumeraih kette?

Welche Aktivitäten am Meer gibt es und wie Teuer sind diese? Weiss jemand wo ich eine Preisliste finden kann.-   ungefähre Preise..  bsp .  Windsurfen.., Bananen... usw...

3...Da meine Jungs viel trinken.-  würden wir ab und zu ins Einkaufsladen einige Dosen Cola und Wasserkaufen.   damit wir so unsere Spesen ....  Welche Möglichkeiten gibt es in der Nähe. 

4...Abu Dhabi:  Tagesreise um das Formel 1  zu besichtigen Oeffungszeiten? Preis? 

Was ist dort zu sehen?  Mein Sohn möchte dorthin.-  

Habe einige Fragen.-  aber ich hoffe es kann mir jemand sicher eine oder andere Frage beantworten.  

Vielen lieben dank im voraus.

• Dynamo
    geschrieben 1304868697000

zu4. Hier wird geholfen: http://www.ferrariworldabudhabi.com/

war letzten Monat dort, ist sehr leer , kaum Wartezeiten an den Rides.

• rainer40
    geschrieben 1304923073000

zu 1: die Arabian Summerhouses sind grundsätzlich nicht in unmittelbarer Strandnähe,

ich war in Villa 27. Bis zum Strand ganz gemütlich ca. 8 Minuten Fussweg, man hat

ja Urlaub.

3 (Arabian)Villen teilen sich einen kleinen Pool, der Hauptpool ist riesig.

Mücken gibts keine

zu 2: Fitnesscenter ist im Mina a Salam (top)

Aktivitäten am Meer gibts einige, die Preise sind eher hoch.

zu 3: keine Möglichkeiten in der Nähe, die Preise sind nun mal gehoben.

Vielleicht hättet ihr ein anderes Hotel buchen sollen........

Grüße

Rainer40

• habu157
    geschrieben 1304932158000

zu 3): alle halbe Stunde fährt ein kostenloser Shuttle-Bus zur Mall of the Emirates (und auch wieder zurück, Fahrtzeit ca. 5 min), dort gibt es einen gigantisch grossen Supermarkt (Carrefour), wo man neben Getränken noch viele weitere Sachen günstig kaufen kann.

• sunny777777
    geschrieben 1304932241000

Hallo zusammen 

vielen lieben Dank für eure Informationen.  Die Ferrariworld..  werde ich mir ansehen. 

Zu dem Hotel.--  Fussweg ist ja ok.-  lieber laufen  als eben wie andere im Forum geschrieben haben.-  dass sie fast 20minuten hatten  bzw.. länger um mit einem boot an die nähe des Strandes zu kommen.   Villa 27  ist diese in der nähe vom SPA?

Aktivitäten am Meer --  Preise zu hoch ? Was kann ich mich  darunter vorstellen.  100 Euro für je eine Aktivität? 

Im Souk kann man doch dort Getränke kaufen.-  Oder geht man in einer der Mails -  Es gibt doch ein Shuttlebus der dorthin fährt. 

Grüsse

sunny777777

• rainer40
    geschrieben 1305017192000

20 Minuten? Entweder Umwege laufen oder eben auf die Abra warten.

Die Villa 27 ist mit am weitesten vom Strand entfernt und liegt nicht in der Nähe

vom SPA.

Wir sind mit einem Motorboot einmal um Palm Jumeirah gefahren, das ca. 100€ gekostet.

Während meines Aufenthalts gab es im Souk Madinat keinen Supermarkt in dem man Getränke hätte kaufen können, da musst du schon in eine der Malls fahren und dann die Getränke ins Hotel schleppen. Das wäre mir allerdings viel zu umständlich und zu lästig.

Die Gulf Summer Houses 1 - 11 liegen am Strand, die Arabian Houses 12 - 29 liegen nicht am Strand.

Grüße

Rainer40

• noeler
    geschrieben 1305042505000

@sunny777777 sagte:

Zu dem Hotel.--  Fussweg ist ja ok.-  lieber laufen  als eben wie andere im Forum geschrieben haben.-  dass sie fast 20minuten hatten  bzw.. länger um mit einem boot an die nähe des Strandes zu kommen.   Villa 27  ist diese in der nähe vom SPA?

Dann waren die Leute nie im DAM die behaupten, von einer Villa zum Strand sind es 20 Minuten, oder die haben zwischendurch was gegessen.

Die am weitesten entfernte Villa ist die schon hier angesprochene oder die Malakiya Villen. Und von der bin ich heute einfach mal zum Strand gelaufen, ok alleine und ohne jemanden unterwegs getroffen zu haben, hat gedauert 6 Minuten und 32 Sekunden ;-) was man nicht alles macht.

Ist doch egal ob die am Spa ist oder nicht. Der Butler soll den Golfwagen rufen und der faehrt Dich da in 2-3 Minuten hin. Der Spa hat eh eine eigene Zufahrt.

4 8 15 16 23 42
  • sunny777777
    geschrieben 1305066356000

Vielen lieben Dank für eure Infos.  

Noeler, wünsche Dir noch eine schöne Zeit dort, danke Dir für deine Mitteilung.

Ja, Ja der Butler...   ich muss noch ein Englisch wörterbuch mitnehmen.-  da ich kein   englisch kann.-  so muss ich mich eben mit Buch  verständigen.-  wenn meine Leute nicht in der Nähe sind. Deswegen hoffe ich dass wir Zimmer kriegen - wo nicht so weit weg sind vom Strand.-  Da wir gerne lieber am Strand sind als am Pool... 

Den Spa brauche ich nicht.-  aber ich meinte der SPA  wäre ziemlich weit weg vom Strand.  

Nur noch eine Frage bleibt eben....offen.     macht den niemand Aktivitäten am Meer -  Bsp.  Kajak oder Windsurfen...      wie teuer sind diese in dieser Gegend.-   Vermute sicher das dreifache als wenn man in Rimini dies macht? oder liege ich falsch.

Das mit dem Getränke ist doch kein Problem.-  wenn wir mal in die Mail  gehen so ist der Carefour.. ja das beste.. muss nur meine grosse Tasche mitnehmen.-  und kaufe 2-4 Flaschen Wasser und ein paar Colabüchsen..  ein - wenn wir wissen, dass wir ins Hotel wieder zurückgehen. Zu viert ist es nicht so schwer.. und man kann mal auch wieder von der Hotelanlage raus gehen.

• zwillingsee
    geschrieben 1306075101000

@sunny777777 sagte:

Vielen lieben Dank für eure Infos.  

Noeler, wünsche Dir noch eine schöne Zeit dort, danke Dir für deine Mitteilung.

Ja, Ja der Butler...   ich muss noch ein Englisch wörterbuch mitnehmen.-  da ich kein   englisch kann.-  so muss ich mich eben mit Buch  verständigen.-  wenn meine Leute nicht in der Nähe sind. Deswegen hoffe ich dass wir Zimmer kriegen - wo nicht so weit weg sind vom Strand.-  Da wir gerne lieber am Strand sind als am Pool... 

Den Spa brauche ich nicht.-  aber ich meinte der SPA  wäre ziemlich weit weg vom Strand.  

Nur noch eine Frage bleibt eben....offen.     macht den niemand Aktivitäten am Meer -  Bsp.  Kajak oder Windsurfen...      wie teuer sind diese in dieser Gegend.-   Vermute sicher das dreifache als wenn man in Rimini dies macht? oder liege ich falsch.

Das mit dem Getränke ist doch kein Problem.-  wenn wir mal in die Mail  gehen so ist der Carefour.. ja das beste.. muss nur meine grosse Tasche mitnehmen.-  und kaufe 2-4 Flaschen Wasser und ein paar Colabüchsen..  ein - wenn wir wissen, dass wir ins Hotel wieder zurückgehen. Zu viert ist es nicht so schwer.. und man kann mal auch wieder von der Hotelanlage raus gehen.

Hallo  

Wir  waren  villa 14  und  haben es  immer  bis  zum strand geschaft(gg)

Du hast es  ja  nicht  eilig.Die  anlage  ist zwar  riesig aber  du kannst mit  den Buggy oder  abras überall hinfahren.

In der  minibar kostet  cola 4 euro,kleines mineral 3 euro,am strand Mineral 10 euro,essen am strand ca 15-20 euro

Strandaktivitäten kannst du machen,aber ich habe  echt  nur  3 leute gesehen  die was  machten.

Madinat is  eher eine  ruhige  anlage wo   du  echt  relaxen kannst und  dich  auf händen tragen lasssen kannst,

Action-urlaub kannst du  dir keinen  erwarten  dort. Wenn du  action haben willst  geh ins Wadi  das  is  dabei und  du kannst jeden tag  dorthingehen  kostenlos (mit  buggy)

Ich denke  du kannst alles  aufs zimmer  mitnehmen zum trinken

zwischen 18-20 uhr  hast  du alkoholische  getränke  frei die  sind  dann in der  villa immer.  Ein bischen englisch solltest du können dann gehts  einfacher

l.g

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!