• Jaanu
    geschrieben 1286240442000

Hallo Leute,

so und zwar werde ich Sonntag, den 10.10.2010 zum ersten Mal nach Dubai zu meinem Freund fliegen. Da er mir nicht alle meine Fragen beantworten konnte, dachte ich, frage ich euch einfach mal so als die "Experten" in Sachen UAE.

Also gibt es spezielle Kleidung die ich als Frau AUF GAR KEINEN FALL dort tragen darf?

Und wie sieht das aus mit EURO in Dirham, besser hier oder dort wechseln? Nächstes Problem: ich bin Raucherin, gibts da spezielle Vorschriften?

Wäre supercool, wenn ich von euch einige Antworten bekommen könnte.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße ausm Ruhrpott :)

• Daniel Gorf
    geschrieben 1286246759000

Hallo und willkommen im Forum,

zu deinen Fragen gibt es hier zig antworten hier, dennoch versuche ich dir zu helfen.

Die Frau sollte die Knie und die Schulter bedecken, das Dekoleté sollte nicht tief ausgeschnitten sein. Kurzum nicht so freizügig wie in Dtl. rumlaufen, dann geht auch nix schief, du musst dich also nicht verschleiern oder sonstige Antrengungen unternehmen um nicht aufzufallen. Ganz klar, in Dubai tauschen, bei der Ankunft am ATM deklarierten Geldautomaten die EC-Card einschieben und Geld abheben, oder zu einer Wechselstube gehen, gibt es in jeder Mall. Rauchen ist nicht mehr so gern gesehen. Die Nichtraucherbereiche sind klar gekennzeichnet, ansonsten gibt es für Frauen keine Beschränkungen, sollte aber dein Freund auch mitbekommen haben.

Grüße in den Ruhrpott,

Ciao Daniel

• Jaanu
    geschrieben 1286247819000

Hey danke dir, Daniel, für diese Informationen.

Dann weiss ich ja Bescheid und die Reise kann Samstag nacht von Dortmund aus losgehen. Fliege von München aus los und werde mal diese 10 Tage einfach nur entspannen und mir alles zeigen lassen. Freue mich wahnsinnig auf das BAA und Dubai Mall zum Shoppen ;)

Sollten noch Fragen sein, melde ich mich natürlich.

GLG an alle hier :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!