• suku1
    geschrieben 1359458888000

Hallo zusammen,

war noch nie in VAE. Will evtl. Last Minute nach Ras al Khaimah. Wird aber nur mit ÜF angeboten. Kann man in der Nähe Essen gehen? Hab nur eine Eintragung von Restaurant "Kentucky ...irgendwas" gesehen. Wie sind die Preise bei Restaurants? Was ist empfehlenswert? Habe recht schmalen Geldbeutel... :-(

Vielen Dank schon mal für Tipps!!!

Gruß

Susa

• Daniel Gorf
    geschrieben 1359459450000

Hallo Susa,

deine Fragen wurden hier mehrfach beantwortet. Aber ich würde nicht nach RAK fahren, dazu nicht in dieses Hotel, und wenn das Budget etwas knapp ist, würde ich lieber noch etwas sparen und 1 Jahr später fahren, denn ich garantiere dir, das du dich ärgern wirst wenn du mal durch Dubai läufst und dir nur die Nase an den Schaufenstern platt drückst.

Man kann allerdings sehr gut und günstig außerhalb der Hotels essen, daher ist ÜF immer ratsam. Aber RAK bietet nichts und die Fahrt nach Dubai dauert ne weile und wozu muss man 4h für Hin- und Rückfahrt verschwenden wenn man gleich in Dubai bleiben kann.

Ciao Daniel

• Damien_Thorn
    geschrieben 1359464374000

Vom Bin Majid Hotel würde ich dir aus vielen Gründen abraten , das Schwesterhotel Bin Majid Resort ist für ein dreieinhalb Sterne Hotel ok , direkt am Strand und Pool geht auch in ordnung, Zimmer sind ok für Touri Standart.

Am Bin Majid Stadthotel ist die Umgebung auch Mau , Restaurants hab ich da eigentlich noch nie gesehen und wenn eher schlechte in der Lage.

Preise im Hotel sind sehr Moderat.

Wie Daniel sagt ,wenn dein Geldbeutel klein ist , dann wird die Fahrt nach Dubai schon relativ teuer werden , und der Shuttlebus ist meisst voll.

Schau lieber nach Preiswerten 3 oder 4 Sterne Hotels in Dubai, da kannst du die Nebenkosten niedrig halten wenn du ohne HP buchst und bist halt direkt in Dubai.

Zur not kann man da auch die öffentlichen Strände für kleines Geld nutzen und die sind wirklich gut dafür und du hast den Vorteil dir Dubai ansehen zu können.

• robaue
    geschrieben 1359529809000

Also ich sehe das nicht als Problem den Urlaub in RAK zu verbringen (zum Hotel selbst kann ich allerdings nix sagen, nehme das Hilton doubletree). 

Auch ein kleiner Geldbeutel ist kein Problem. Einfach Mietwagen nehmen, kostet von Deutschland aus gebucht ca 100 Euro die Woche alles inclusive und der Sprit dort kostet so gut wie nix (hab letztens für eine Woche rund 10 Euro gebraucht). Auf jedenfall billiger und unabhängiger als Transfer nach Dubai etc..

So hast du beides, Strandurlaub in RAK und Sightseeing in Dubai und das für schmales Geld. Bin aktuell ab nächste Woche wieder für 2 Wochen unten samt Familie und das ganze war im doubletree mit Flug Lufthansa ein ganzes Stück preiswerter als Kanaren während der Ferien jetzt bei uns (2500 für 3 Personen statt 3500 im vergleichbaren 4*Hotel auf den Kanaren).

Übrigens fährt man etwas mehr als ne Stunde mit dem Pkw von RAK nach Dubai (Dubai Mall). Wenn ich zb von der Dubai Marina (war ich im november) mitmdem Pkw ins Zentrum fahre, brauche ich auch locker über ne halbe stunde, also so riesig ist der Unterschied auch nicht, dort sind die Dimensionen eben etwas anders....

• Apsara
    geschrieben 1359537538000

Wie groß ist denn Dein Budget bzw. was soll die in Aussicht stehende LastMinute-Reise kosten?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1359543723000

@robaue:

Welches Zentrum meinst du denn? Ist es dein Ernst hier zu berhaupten, dass es keinen Unterschied macht wenn man in RAK ist oder in an der Dubai Marina?????? Das ist wohl doch sehr weit hergeholt RAK ist und bleibt eine Region die nichts zu bieten hat, aber auch gar nichts und hat daher auch keinen hohen Stellenwert somit ist dein Preisvergleich mit den Kanaren obsolet, denn die Kanaren sind seit jahrzehnten ein erstrebendswertes Ziel.

Ciao Daniel

• grischtu
    geschrieben 1359554746000

@Daniel: man kann sich eben alles schönreden, hauptsache günstig. Wie man es schafft von RAK DH nach Dubai Mall mit dem Auto in etwas mehr als einer Stunde zu kommen bleibt wohl auch sein Geheimnis...

• Daniel Gorf
    geschrieben 1359556249000

hallo grischtu,

mich ärgern solche Antworten einfach, weil sie A: falsch und B: auch nicht hilfreich sind

Wenn ich allein solche Dinge lese, wie ich habe für 1 Woche etwa 10€ an Spritkosten gehabt dann muss ich doch so langsam fragen ob wie hier im Phantasialand angekommen sind. Denn ich kenne die Spritpreise ganz gut und die sind lächerlich im Vergleich zu unseren, dafür ist der Normverbrauch der Fahrzeuge hoch, und dann muss ich die Aussage von robaue einfach ad absurdum führen, denn sie ist einfach Falsch und durch solche Äußerungen wie nur etwa 1h Fahrzeit glaubt jeder RAK sei toll, doch das man allein noch durch 3 weitere Emirate reist um in Dubai zu sein vergisst man hier.

Ciao Daniel

• grischtu
    geschrieben 1359557990000

Ich wollte Dich in Deinen Aussagen nur sekundieren. Solche Aussagen wie von robaue schaden dem ganzen Forum... Einer mehr der auf der imaginären Ignore-Leiste gelandet ist! Gruss

• robaue
    geschrieben 1359572450000

Man oh man was ist hier los. Sorry, tut mir leid wenn ich euren "Intellektuellen Klub" hier mit meiner bescheidenen Meinung störe. Allerdings solltet ihr doch hoffentlich des verstehenden Lesens mächtig sein. Und wenn nicht, dann lässt es einfach mit den Kommentaren, die helfen dem TE nicht weiter (der hat nämlich nen "schmalen geldbeutel" und das passt eher wenig zu einem strandhotel in dubai). Ansonsten gehabt euch wohl, ich verabschiede mich Richtung DXB.

@daniel 

wenn ich strandurlaub machen will, dann reicht RAK locker und mehr mache ich auf Gran Canaria mit Kindern auch nicht. Und für 10 Euro bekommste da unten rund 30 Liter Super, mit nem kleinen Mietwagen (was denkst du was du für 100 Euro die Woche bekommst, nen Rolls Royce??) kommste damit round about 4-500 km. (Wie gesagt, verstehendes lesen ;)) )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!