• nice_price
    geschrieben 1328440959000

Hallo,

wir planen einen Urlaub in Dubai sind uns aber nicht einig ob wir ÜF oder AI nehmen sollen da wir in verschiedenen Foren gelesen haben dass die Preise für Essen und Trinken in Dubai recht teuer seinsoll.

Kann uns jemand sagen was jetzt richtig ist, bitte keine wischi waschi Antworten

• Daniel Gorf
    geschrieben 1328443340000

Hallo, ich bin totaler Gegener von AI in den Emiraten, dadurch sinkt das Niveau noch mehr und ihr müsstet ja nie das Hotel verlassen, dafür bietet Dubai einfach zu viele Möglichkeiten. Man kann in den Emiraten sehr gut, und günstig essen, man kann aber auch mehrere hundert € ausgeben, es ist alles Möglich. Noch eine Frage, welches Hotel in Dubai bietet überhaupt AI an?

Ich plädiere für Frühstück, das ist mehr als ausreichend, Essen kann man sehr gut außerhalb der Hotels. Hoffe das war kein wischi, waschi

• herward1
    geschrieben 1328445977000

Ich kann mich Daniel nur anschließen: nur Frühstück. Alles andere wäre bei der Vielfalt zu schade!

Was heißt denn "teuer" ? Wir Deutsche meinen immer, wenn wir in's Ausland reisen, dort muss alles viel billiger sein als zuhause! Mit dem Budget, was Du in Deutschland für Essengehen brauchst, kommst Du (wenn Du nichts anderes suchst und willst) auch in Dubai hin. Hier gilt das gleiche , wie überall auf der Welt: keine Grenze nach oben.

Allgemein würde ich das "normale" Preisniveau in Dubai für niedriger halten, als in anderen Großstädten.

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1328453162000

@nice_price sagte:

Kann uns jemand sagen was jetzt richtig ist, bitte keine wischi waschi Antworten

Du bist schon gut. Wie wäre es erstmal mit "Bitte" und "Danke", anstatt hier gleich loszuledern? Sich nicht informieren ist eine Sache, aber dann mit so einem Ton zum ersten mal hier zu posten, ist in meinen Augen einfach nur frech.

Es gibt hier eben kein richtig oder falsch, es gibt wie in Deutschland auch Essen in allen Preisklassen. Je mehr du ausgibst, desto bessere Qualität / Service bekommt du in der Regel auch, ganz einfach. Außerdem würde ich Dich bitten, vor einer solchen Anfrage das Forum zu durchsuchen und ein paar Seiten zu lesen, da dieses Thema gefühlt in jedem dritten Thread behandelt wird.

Und zu ÜF oder AI haben Dir Daniel und herward schon gute Informationen gegeben. Auch das hättest du ganz leicht in anderen Threads lesen können.

Also, tu Dir uns uns einen gefallen und informiere Dich bitte erst ein bisschen besser, bevor Du hier wieder schreibst. Danke.

Grüße,

jp

• nice_price
    geschrieben 1328453637000

@Hallo Daniel, sagte:

Danke für die Antwort, wir haben uns noch nicht festgelegt, da wir aber gerne Schnorcheln wird es wohl die Ostküstte werden, soll ja die einzige Region zum Schnorcheln seinDaniel Gorf:

Hallo, ich bin totaler Gegener von AI in den Emiraten, dadurch sinkt das Niveau noch mehr und ihr müsstet ja nie das Hotel verlassen, dafür bietet Dubai einfach zu viele Möglichkeiten. Man kann in den Emiraten sehr gut, und günstig essen, man kann aber auch mehrere hundert € ausgeben, es ist alles Möglich. Noch eine Frage, welches Hotel in Dubai bietet überhaupt AI an?

Ich plädiere für Frühstück, das ist mehr als ausreichend, Essen kann man sehr gut außerhalb der Hotels. Hoffe das war kein wischi, waschi

• karin324
    geschrieben 1328454916000

In Dubai kannst Du Schnorcheln vergessen. Die wenigen Plätze in den VAE wo es sich lohnt, wirst Du als normaler Tourist nicht finden (und das ist auch gut so). Wenn es Euch so wichtig ist, sucht besser ein anderes Urlaubsziel. Vielleicht eins wo AI üblich ist und Ihr euch keinen Kopf über eventuelle hohe Nebenkosten machen müsst. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...........

karin
  • jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1328460455000

Stimmt.

Also, wenn Du Schnorcheln und AI suchst, bist du in den Emiraten wirklich falsch.

Lieber nochmal überlegen.

Grüße,

jp

• Apsara
    geschrieben 1328468922000

kann meinen Vorschreibern nur zustimmen.

Wir waren schon in Fujairah und haben uns auch den Schnorcheltipp der VAEs angeschaut - Snoopy Island. Ist nicht so schwierig ihn zu finden, aber meiner Meinung nach absolut entäuschend. Ein Bekannter und ich (Mann von Apsara) hatten uns an einem windigen Tag an dem Felsen versucht - der Bekannte hat es gar nicht bis hin geschafft oder aufgrund der Bedingungen nicht ernsthaft versucht. Ich hatte als guter Schwimmer schon zu kämpfen und mit den Wellen und der Strömung gut zu tun, um mir nicht die Beine an irgendwelchen Felsfragmenten aufzuschürfen. Fische waren fast nicht zu sehen - würde ich nicht wieder machen - da gibt es lohnenswertere Ziele - Ägypten, Thailand, ... .

Emirate-Urlaub ist leider nicht kompatibel mit Schnorchelausflügen.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1328474155000

Um nochmal kurz auf das Eingangsthema einzugehen: Die Ostküste hat mit Dubai nur wenige Dinge gemeinsam, z.B. die Sprache, die Nationalität, die Währung und die geographische Lage auf der arabischen Halbinsel. Viel mehr jedoch nicht. Ich habe daher explizit nach dem Hotel gefragt welches in DXB AI anbietet. Denn diese Unsitte konzentriert sich auf sehr abgelegene Regionen wie Ras Al Khaimah oder eben Fujairah. Ich kenne alle Emirate für mich kommen als Urlaubsziel nur 2 in Frage, das sind Dubai und Abu Dhabi, alle anderen bieten einfach viel zu wenig. In Fuj. wäre HP oder wenn unbedingt nötig auch AI empfehlenswert, denn diese Region ist landschaftlich schön, bietet darüber hinaus aber überhaupt nix. Und wie bereits geschrieben, die Emirate sind kein Schnorchelgebiet, dazu gibt es andere Destinationen die viel mehr Erfahrung mit AI haben. Zum Glück ist dieser Kelch an Dubai und Abu Dhabi bisher vorbei gezogen.

Ciao Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!