Liebe Abu Dhabi-Reisende,
aus gegebenem Anlaß und persönlicher - sehr schlechter - Erfahrung möchte ich darauf hinweisen, daß die Etihad Flüge, z.B. nach D, ab dem neuen und eben noch in Fertigstellung befindlichen Terminal 3 abgehen (und auch landen). Die Gepäckabfertigung an diesem Terminal ist derzeit nach meinem persönlichen Erleben und Berichten von Bekannten absolut chaotisch, selbst ein Eintreffen von 2 1/2 Stunden vor Abflug garantiert keinen ruhigen Ablauf und geordnete Abwicklung bis hin zum Gate. Die Menschenschlangen sind enorm, das Personal völlig überfordert und nur durch - oft nicht hörbare- Aufrufe werden Passagiere für zeitnaeh und teilweise bereits einsteigbereit Flüge zu den Schaltern vorgewunken und dann deren CheckIn und Bagggae drop-off ermöglicht. Erschwert wurde die Situation, da von den etwa 18 Countern nur etwa die Hälfte geöffnet waren - dafür Hunderte von Passagieren anstanden. Dieser Zustand könnte, sofern nicht mittlerweile geordnetere Verhältnisse bestehen, noch einige Zeit andauern, daher mein vorsorglicher Rat, kommen Sie (derzeit) mindestens 3 Stunden vor Abflug zum Flughafen - und dann viel Spaß!
Gruß
Eberhard