• SiegiJue
    geschrieben 1736110238225 , zuletzt editiert von SiegiJue

Liebe Forenmitglieder,

Kann ich in Dubai Euros in Dirham wechseln und wo ?

Ich habe keine Kreditkarte nur die neue Debitkarte.

Welche Gebühren werden berechnet ?

SiegiJü
  • mirage 710
    geschrieben 1736343244296

Selbstverständlich können Sie Euro gegen Dirham umtauschen. Nicht gleich auf dem Flugplatz tauschen, weil der Umtauschkurs dort schlecht ist.

Höchstens für den Fall, dass Sie für das Taxi etwas brauchen. Das Gleiche gilt im Hotel. Am besten ist es, wenn Sie in den großen Malls, wie z.B. Dubai Mall oder Mall of the Emirates, umtauschen in einen Tauschkontor/Exchange. Aber auch da gibt es Unterschiede. Dort wo viele Leute anstehen, ist möglicherweise der Wechselkurs in Ordnung. Kommt drauf an, wo Ihr Hotel ist, in der Dubai Marina in der Nähe vom Ritz Carlton JBR ist auch ein gutes Tauschkontor. Im Madinat Jumeirah Souk ist der Kurs etwas schlechter. Manche Tauschkontore ziehen auch etwas Gebühr ab, sodass der erhaltene Betrag nicht ganz übereinstimmt mit dem Wert auf der Umtauschtafel. Die Gebühren sind minimal.

Zum Tauschen unbedingt den Pass mitnehmen.VG

• SiegiJue
    geschrieben 1736514824838

Vielen lieben Dank für deine Informationen.

Wir machen eine Schiffsreise und der Reisepass wird an Bord hinterlegt. Reicht es auch aus eine Fotokopie des Reisepasses oder Personalausweises vorzulegen ?

Liebe Grüße

Jürgen

SiegiJü
  • mirage 710
    geschrieben 1736544315058

Schwierige Frage. Kann ich nicht eindeutig beantworten. Einmal hatte ich keinen Pass mit und hatte nur ein Foto davon auf dem Handy. Haben sie erst nach Diskussion ausnahmsweise akzeptiert.

Personalausweis ? Weiß ich nicht.

Ich würde an Ihrer Stelle den Pass abfotografieren und den Ausweis mitnehmen. Verstehe nicht, warum Sie den Pass für den Landgang nicht bekommen ?

Sie müssen auf dem Schiff mal fragen. Auch für den Alkoholeinkauf in den entsprechenden Shops brauchen Sie einen Pass. VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!