• KiwiChick
    geschrieben 1534964812126

Hallo liebes Forum,

ich habe jetzt schon ein paar Nächte lang recherchiert und Hotels angesehen.... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich möchte im Winter 2019 (bin flexibel ob Dezember 18, Jänner, Februar 19) mit unseren zwei kleinen Kindern in die Emirate fliegen. Papa muss leider arbeiten. Die Kinder sind dann genau 5 und 2,5. Ich bin sehr viel gereist, war auch schon 3 Mal in Dubai.

Ursprünglich wollte ich nach Abu Dhabi in ein Strandhotel (Khalidiya Palace). Allerdings sind die Flugverbindungen nicht so gut und die Hotels wahnsinnig teuer.

Mein Plan jetzt ist es, den Aufenthalt zu splitten. Dubai anfliegen, zuerst dort wohnen, Stadt erkunden, erleben, entdecken und dann ein Strandhotel für ein paar Tage Beach und Pool-Action.

Ich möchte eben keinen reinen Strandurlaub, das halt ich nicht aus. Ich möchte mit den Kids aber eben auch nicht nur in der Stadt sein. Daher war eben mein erster Gedanke ein Strandhotel, wo ich beides verbinden kann, also zB am Vormittag ein bisschen die Stadt erkunden und am Nachmittag 2, 3 Stunden Sand buddeln.

Nachdem ich nun von AD auf Dubai umgeschwenkt bin, kam die große Ernüchterung LOL, dass die Strandhotels in Dubai ja noch teurer sind als jene in AD.

Also, jetzt überlege ich: In Dubai ein Stadthotel, Pool ist aber ein Muss. Verpflegung nur Frühstück, ich versorge uns lieber selbst günstig in kleinen Restaurants, den food courts und koste mich so durch die verschiedenen Küchen.

Dann Transfer nach RAK oder Fujairah. So wie ich das bisher gesehen habe, wird uns dort nichts anderes übrig bleiben, als VP oder Ai zu buchen, weil es rundherum nichts gibt. Das Al Aqah Beach gefällt mir von der Lage mit den Bergen rundherum sehr gut, allerdings ist es weiter weg als RAK.

Wo gibt es denn die schönsten Strände? Möglichst wenig verbaut, mit Schatten! Schatten ist mir wichtig mit den Zwergen.

FÜr die Zeit in Dubai würde ich mir zumindest tageweise ein Auto mieten, um nach AD udn Al Ain zu fahren (da war ich damals zwar auch schon mal, ist aber schon ewig her).

Huch, jetzt wirds langsam wirr. Ich hoffe, ihr könnt mir noch folgen :grinning:

Habt ihr Tips und Ideen für mich? Hättet ihr konkrete Hoteltipps, vor allem in Dubai seh ich mich grad gar nicht aus, weil es SO viel Auswahl gibt. Und jetzt bitte nichts von wegen mit zwei kleinen Kindern sollt ich lieber nach Mallorca..... :wink:

Vielen Dank schon mal euch allen im Voraus!

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1534970848501

Hi KiwiChick,

im direkten Vergleich ist Dubai leider immer teurer als Abu Dhabi, ich habe leider auch mehrmals die Erfahrung gemacht, dass ich in Dubai für mehr Geld auch mehr Schrott bekommen habe als in Abu Dhabi.

Ich kenne dein Budget nicht, düfte ich mir aber ein direktes Stadthotel in Dubai aussuchen, würde ich mich für das neu wiedereröffnete Address Dubai Downtown entscheiden!

Welche Lage soll es in Dubai sein? Downtown direkt oder ist Sheikh Zayed Road auch noch okay?

Zu Fujairah / RAK kann ich nichts sagen, da nie gewesen. Einen wunderschönen Strand gibt es auf Saadiyat Island mit zur Wintersaison 4 Hotels.

❤️ VAE
  • KiwiChick
    geschrieben 1534998869443

Danke für deine Antwort.

Saadiyat Island kenn och von meinem Recherchen und sieht fabelhaft aus! Aber vermutlich unbezahlbar.

Genau, budgrt hab ich gsnz vergessen zu erwähnen ich komm eigentlich aus der Backpacker bzw Bungalow am Strand - Ecke  VAE sind nicht billig, das weiß ich. Also unter 100 pro nacht für 1 erwachsenen mit F.

• Silvia L
    geschrieben 1535017992421

Hallo,

wir waren vor einigen Jahren in Fujairah und waren vom Strand sehr entäuscht, überall waren Ölklumpen. Und dass das Wetter im Jan., Feb und März nicht unbedingt für Strandurlaub geeignet ist, wird Dir auch bekannt sein.

Viele Grüße

Silvia

• KiwiChick
    geschrieben 1535024939141

Hallo Silvia, danke für deine Antwort.

Ölklumpen, oh Gott das klingt nicht gut!! Schwimmen die nur im Meer oder waren die auch im Sand am Strand draußen?

Also mir ist schon bewusst, dass da Winter is. Ich war auch selbst schon mal im Februar in Dubai, und einmal im September, und da war Februar natürlich viel angenehmer. Meinst du, dass es zu kalt ist zum am Strand liegen oder dass das Meer aufgeraut ist?

• Damien_Thorn
    geschrieben 1535038457875

In RAK das Hilton Resort und Spa ansehen ( es gibt viele Hilton dort ,bitte genau das wie ich geschrieben habe ) dort das Villenzimmer , ist preislich / Leistung mit das beste in den UAE.

In Dubai das Jumeirah Emirates Towers ansehen , man kann den Strand des Jumeirah Beach Hotels per Shuttle umsonst benutzen, die Kinder werden es lieben , auch Wild Wadi ist umsonst.

Jebel Ali Hotel würde passen , oder das Grosvenor House mit kostenlosem Strandzuhang beim Le Royal Meridien um die Ecke.

Stadthotel in Dubai mal das Grand Hyatt ansehen , schöne Poolanlage.

• tinchen78
    geschrieben 1535094261238

Hi,

das Hilton RAK Resort and Spa können wir definitiv mit Kindern auch empfehlen. Insbesondere der Strand ist hier wirklich top, viel schöner als in Fujairah. Auch ist rundherum zwar nicht so viel wie in Dubai aber doch noch ein bisschen was zu erleben. In der recht neuen Manar Mall gibt es ein Indoor Spieleparadies , für das Dich Deine Kinder lieben werden. Eventuell ist bis dahin auch der Außenbereich weiter vorangeschritten, aktuell ist es noch Baustelle, aber nach Fertigstellung soll da auch ein Spielplatz sein. Auf Marjan Island, ca. 25 Minuten mit dem Auto entfernt, gibt es einen tollen öffentlichen Spielplatz.

Fujairah ist auch schön, aber die Strände sind doch teilweise gröber und häufiger von Öl verschmutzt. Dafür kann man hier auch mal die großen Öltanker sehen. Außerdem bietet Fujairah bisher im Vergleich leider recht wenig außerhalb der Hotels.

Direkt in Dubai ist es eben immer etwas teurer, gerade um die Jahreszeit. Alternativ würde ich mich unbedingt noch in Sharjah und vor allem Ajman umschauen. Die Hotels sind hier auch recht neu, die Strände etwas unberührter als in Dubai und die Preise etwas moderater. Es gibt in Sharjah ein nettes kleines Aquarium mit angrenzendem Schiffsmuseum, falls ihr so etwas mögt. Vom Planetarium haben wir dieses Jahr leider zu spät erfahren.

Die Entfernung nach Dubai Stadt ist aber so, dass man da locker auch mal Tagestouren mit den Kleinen machen kann. Von RAK ist das schon ein Stück, gerade in den neuen Teil der Stadt muss man pro Weg ja gut 1,5 Stunden rechnen.

Wenn ihr für die Stadt ein Hotel sucht, das "Hauptsache günstig, sauber, gut" ist, schaut Euch mal die verschiedenen Premier Inns an. Wir hatten diesmal das am Flughafen, um ein paar Stunden zu schlafen. War echt gut für den Preis. Es gibt verschieden über die Stadt verteilt. Vielleicht dort für die Sightsseing-Tage und danach das gesparte Geld für ein tolles Strandhotel ausgeben. In Ajman hatten wir das Fairmont in der engeren Auswahl.

Einen ganz tollen Tip für Deine kleinen habe ich noch für Dubai: The green planet. Da könnt ihr quasi von oben nach unten durch den Regenwald laufen, trefft freifliegende Tukane und Papageien sowie ein ganz süßes Faultier und jede Menge anderes Getier.

Dass es nebenan noch die Mattel Play Town gibt, habe ich meinen Kindern lieber verschwiegen. ;-)

Vom Wetter her würde ich in Deiner Reisezeit persönlich eher in der Nähe der Stadt bleiben. Man hat einfach mehr Möglichkeiten, wenn das Wetter doch nicht so strandtauglich ist. Ich werde nie vergessen, wie wir Mitte Januar auf dem Rückweg von den Malediven ausstiegen und uns 17 Grad und Nieselregen begrüßten. War in Doha, aber die sind sich ja klimatisch recht nah. Dafür habt ihr aber Unmengen von Möglichkeiten, die nur bis zum Sommeranfang geöffnet haben (der neue Zoo, Garden Glow, Dino Park,...)

Wir sind absolute Mietwagen-Fans in den Emiraten. Gerade mit den Kindern fanden wir es bisher immer praktisch, wenn wir sie dann einfach in ihre Sitze packen konnten, wenn sie müde waren. Die Strecken mit der Metro sind da dann doch recht lang, wenn man so einen 3jährigen an seiner Schulter kleben hat.

Viel Spaß beim Planen. :-)

• KiwiChick
    geschrieben 1535368778431

Liebe Alle,

vielen Dank für eure Erfahrungen und Tips!

Vor allem riesen Dank an Tinchen, da sind ein paar sehr gute Tipps dabei, danke!

Hm, ich dachte, dass Jänner/Februar eine gute Reisezeit wäre. Klar, es ist Winter, das ist mir schon bewusst. Aber ich bin schon davon ausgegangen, dass man da auch am Strand liegen kann. Im Meer schwimmen ist eh nicht so für uns, aber Sand buddeln und rumgatschen muss schon drin sein. Vielleicht sind wir im März besser dran? Ich möchte halt vermeiden, zwei kleine grantige, weil überhitzte Kinder durch die Stadt zu schleppen, weil ich bei 30 Grad stadt anschauen gehen mag LOL

Ich war unter anderem einmal Mitte September in Dubai, da sind wir mit dem Mietauto nach Al Ain zum Kamelmarkt gefahren. Uns hats fast umgehaut. Aus dem klimatisierten Auto ausgestiegen, Außentemperatur 35 Grad, Wind - hat sich angefühlt wie im Umluft Backrohr bei 220 Grad, haha.

Ich mag die Idee des Stadthotels mit gratis shuttle an den Strand :grinning:

Ich bin auch ein großer Mietwagen-Fan :grinning:

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1535454998079

Im Januar und Februar hast Du Temperaturen zwischen 16 und 24 Grad, so ganz grob gesagt. Natürlich kann es zu der Zeit auch mal stürmisch sein und regnen. Eine ideale Zeit, wenn man viel unternehmen möchte. Für einen Strandurlaub finde ich es zu kalt.

Für einen Strandurlaub würde ich Dir frühestens ab Mitte März empfehlen. Dann kannst Du mit ungefähr 23 Grad aufwärts rechnen und bei weitem schönerem Wetter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!