Hallo liebes Forum,
ich habe jetzt schon ein paar Nächte lang recherchiert und Hotels angesehen.... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich möchte im Winter 2019 (bin flexibel ob Dezember 18, Jänner, Februar 19) mit unseren zwei kleinen Kindern in die Emirate fliegen. Papa muss leider arbeiten. Die Kinder sind dann genau 5 und 2,5. Ich bin sehr viel gereist, war auch schon 3 Mal in Dubai.
Ursprünglich wollte ich nach Abu Dhabi in ein Strandhotel (Khalidiya Palace). Allerdings sind die Flugverbindungen nicht so gut und die Hotels wahnsinnig teuer.
Mein Plan jetzt ist es, den Aufenthalt zu splitten. Dubai anfliegen, zuerst dort wohnen, Stadt erkunden, erleben, entdecken und dann ein Strandhotel für ein paar Tage Beach und Pool-Action.
Ich möchte eben keinen reinen Strandurlaub, das halt ich nicht aus. Ich möchte mit den Kids aber eben auch nicht nur in der Stadt sein. Daher war eben mein erster Gedanke ein Strandhotel, wo ich beides verbinden kann, also zB am Vormittag ein bisschen die Stadt erkunden und am Nachmittag 2, 3 Stunden Sand buddeln.
Nachdem ich nun von AD auf Dubai umgeschwenkt bin, kam die große Ernüchterung LOL, dass die Strandhotels in Dubai ja noch teurer sind als jene in AD.
Also, jetzt überlege ich: In Dubai ein Stadthotel, Pool ist aber ein Muss. Verpflegung nur Frühstück, ich versorge uns lieber selbst günstig in kleinen Restaurants, den food courts und koste mich so durch die verschiedenen Küchen.
Dann Transfer nach RAK oder Fujairah. So wie ich das bisher gesehen habe, wird uns dort nichts anderes übrig bleiben, als VP oder Ai zu buchen, weil es rundherum nichts gibt. Das Al Aqah Beach gefällt mir von der Lage mit den Bergen rundherum sehr gut, allerdings ist es weiter weg als RAK.
Wo gibt es denn die schönsten Strände? Möglichst wenig verbaut, mit Schatten! Schatten ist mir wichtig mit den Zwergen.
FÜr die Zeit in Dubai würde ich mir zumindest tageweise ein Auto mieten, um nach AD udn Al Ain zu fahren (da war ich damals zwar auch schon mal, ist aber schon ewig her).
Huch, jetzt wirds langsam wirr. Ich hoffe, ihr könnt mir noch folgen
Habt ihr Tips und Ideen für mich? Hättet ihr konkrete Hoteltipps, vor allem in Dubai seh ich mich grad gar nicht aus, weil es SO viel Auswahl gibt. Und jetzt bitte nichts von wegen mit zwei kleinen Kindern sollt ich lieber nach Mallorca.....
Vielen Dank schon mal euch allen im Voraus!