• schnorchel4
    geschrieben 1538575894239

Hallo liebe Forummitglieder,

nachdem die Karibik mit Algen verpestet ist, wollen wir im März 2019 in den OMAN (Fanar Hotel & Residences Salalah Beach). Nachdem dieses Reiseziel für mich total unbekannt ist hätte ich ein paar Fragen:

1.) Wie sollen Frauen und Männer im und ausserhalb des Resorts gekleidet sein? (Gibt es Einschränkungen an öffentlichen Stränden)

2.) Sind Ausflüge problemlos bei lokalen Veranstaltern buchbar, oder soll man die preislich höheren Ausflüge der Pauschalanbieter buchen? (FTI)

3.) Wir wollen unbedingt eine Sternenbeobachtung in der Wüste genießen, gibts dazu Tips?

4.) Was ist zu beachten wenn man mit einem Mitauto unterwegs ist und kann man sich ein Auto mieten?

5.) Wir wollen uns auch einen Krummdolch (Khanjar) zulegen, hat jemand eine Tip wo in der Gegend Salalah die beste Möglichkeit besteht.

Fragen gibts zwar noch viele, aber das reicht mal fürs Erste. :-)

lg

Schnorchel

• frieslich
    geschrieben 1539114389322

Guten Abend,ich war im Februar 2017 im Fanar es war traumhaft schön.Der Süden im Oman ist noch ein Geheimtip,einfach hinfliegen und geniessen.So nun zu den Fragen alle kann ich nicht beantworten,aber soviel benehmt Euch wie in jeden anderen islamischen Land.Ordentliche Kleidung nicht freizügig ich erspare mir jetzt Ausschnitt Minirock und so weiter,das dürfte bekannt sein.Am Strand gibt es keine Einschränkung aber aus Respekt zu den Mitarbeitern bitte keine Tangas u.s.w tragen Bikini ist o.k.Ausflüge habe ich über FTI im Hotel gebucht und fand diese nicht zu teuer,einmal Salalah gestern und heute und Delphintour.Beide Ausflüge waren super.Habe mir einen Trinkbecher mit einen Dolch(wappen)gekauft aus dem Hotelshop im Rotana. Der Oman ist kein billig Land, ich hatte AI sonst wirds teuer.Aber meiner Meinung nach eine oder mehrere Reisen wert:laughing:Ich Hoffe ich konnte ein bischen helfen.Schönes Fernweh:sunglasses:Lg

• MonaLS
    geschrieben 1539146603266

Hallo, wir waren im September 2017 in Oman, allerdings im Mirbat Marriott Resort. Wir hatten uns eine Auto gemietet und haben selber die Umgebung erkundet. Das ist wirklich problemlos, die Straßen sind sehr gut, auch sehr gut ausgeschildert und der Sprit ist spottbillig. Man muss sich natürlich nicht komplett verhüllen, aber als Frau hab ich darauf geachtet die Schultern zu verdecken und keine Miniröcke zu tragen. Es ist alles vollkommen entspannt dort, die Leute sind sehr nett und helfen auch gerne wenn man mal eine Frage hat. Übrigens, bei unserem Hotel konnte man sehr gut schnorcheln, ich glaube beim Fanar eher nicht. Bei uns im Hotel wurden von FTI verschiedene Ausflüge angeboten, denke mal, dass es im Fanar genauso sein wird. Viel Spaß und lg. :-)

09/2017 Oman, 04/2018 Kenia, 09/2018 Ras al Khaimah, 03/2019 Ägypten, 09/2019 Kap Verde, 10/2020 Gardasee, 06/2021 Gardasee, 09/2021 Dominikanische Republik
  • Nani86
    geschrieben 1581438257200

Hallo zusammen;

ich habe ein paar Fragen an alle, die derzeit im Hotel Fanar in Salalah sind/waren.

1.) Wir lesen derzeit vermehrt von einer Baustelle am Ocean Beach.

Wie schlimm ist diese Baustelle wirklich?

2.) welche Zimmer sind die ruhigsten Zimmer für deutsche? Ich schreibe dies extra so dazu, da ich viel von einem italienischen Block las, welcher sehr laut sein soll 

3.) Was kostet es, am Hotel ein Auto zu mieten?

Wir reisen Ende März an und bleiben für 2 Wochen.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet 珞

Wer reist, hat mehr vom Leben 💕
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!