Hallo zusammen,
habe mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Thema Rundreise per Mitwagen in den VAE befasst und hoffe hier auf ein bischen Feedback zu unserer Planung im November diesen Jahres. Gerne Anmerkungen zu den geplanten Hotels und Sehenswürdigkeiten. Vielleicht fehlt auch etwas komplett. Bisher rausgefunden haben wir, dass das Autofahren kein großes Problem ist. Dubai werden wir per Metro/Taxi erkunden, danach gehts aber mit einem Mietwagen weiter. Kennt jemand vielleicht einen lokalen kleinen und guten Mietwagenanbieter vor Ort? Ansonsten würden wir uns etwas über die entsprechenden Suchmaschinen dafür raussuchen.
Hier erstmal unser Plan:
06.11. - 10.11. Dubai Hotel Ibis Al Barsha (inkl. Frühstück)
Sehenswürdigkeiten:
- Burj Khalifa (At the Top Aussichtsplattform)
- Wasserspiele (Dubai Fountain)
- Bur Dubai Abra Dock (Abra Fahrt)
- Palm Islands Jumeirah (Jumeirah Monorail)
- Jumeirah Moschee
- Dubai Mall
- (Outlet Mall)
- Dubai Marina
- Baden (Jumeirah Beach Park)
- (Autodrom)
10.11. - 14.11. Abu Dhabi Hotel Park Inn Abu Dhabi (inkl. Frühstück)
Sehenswürdigkeiten:
- Ferrari World
- Yas Waterworld
- Saadiyat Island
- Yas Marina Circuit
- Emirates Palace Hotel
- Sheikh Zayed Moschee
- Corniche (Uferpromenade)
- Capital Gate
- Falkenklinik
- Heritage Village
- Eastern Mangroves (?)
14.11. - 15.11. Mezairaa / Liwa Hotel Liwa (inkl. Frühstück)
Sehenswürdigkeiten:
- Auto Museum
- Dörfer / Landschaft
- Moreeb-Düne
15.11. - 17.11. Al Ain Hotel Al Ain Rotana (inkl. Frühstück)
Sehenswürdigkeiten:
- Palmengarten
- Al Ain Paradise Garden
- Al Ain Souk
- Jebel Hafeet
- Al Jahili Fort
- Al Ain Wildlife Park (Zoo)
- Kamelmarkt
17.11. Auf dem Weg nach Fujairah ein Zwischenstopp in Hatta mit folgenden Sehenswürdigkeiten:
- Heritage Village
- Hatta Rock Pools
17.11. - 22.11. Fujairah Hotel Hilton Fujairah (inkl. Frühstück)
Hier werden wir dann die letzten 5 Tage einen reinen Badeurlaub verbringen. Falls uns langweilig wird fahren wir noch nach Khor Fakkan und suchen uns da einen Strand oder schauen uns in Dibba um.
Uns ist bewusst, dass das Ibis in Dubai ein reines Stadthotel ist, wir wollen da aber wirklich auch nur schlafen. Der entspanntere Teil fängt dann nach Dubai an. Das Hotel ist aber noch nicht fix.
Fragen:
War jemand schonmal in den (beiden) Wasserparks in Dubai UND dem in Abu Dhabi? Der in Abu Dhabi müsste der neueste sein, daher hatten wir uns eigentlich darauf eingeschossen. Die Bewertungen sind aber teils schlechter als beim Wild Wadi in Dubai.
Sind die Hotels und auch Zeiträume in den einzelnen Emiraten OK? Ich gehe nicht davon aus, dass wir vor Ort immer alles schaffen, aber wir versuchen es natürlich Fehlen Sehenswürdigkeiten oder gibt es sonst noch gute Tipps?
Bzgl. Klamotten. Meine Freundin wird natürlich immer die Schultern und Knie bedeckt halten und ich werde an sich in T-Shirt und 3/4 Hose rumlaufen, sprich auch die Knie bedeckt. Ist es, vor allem in den ländlicheren Regionen (Al Ain, Liwa Oase, Hatte), sinnvoller als Mann keine kurze Hose zu tragen? Und sollte die Freundin sich dort noch etwas bedeckter halten? Generell irgendwas, was man in den Regionen beachten sollte?
Nördlich von Dubai (Ras Al Khaimah) haben wir jetzt gar keine Station, ich habe auch nichts gefunden was einen Trip dorthin anregen würde. Die Region eignet sich wohl auch primär für einen Badeurlaub oder? Diesen beabsichtigen wir ja in Fujairah abschließend zu machen.
Danke schonmal fürs lesen des etwas längeren Beitrags und ich hoffe ich bekomme ein wenig Feedback (alles was euch einfällt)