DXB hat 3 Terminals , ich nehm mal aus deiner Frage an das du nicht weißt was das heisst .
Große Flughäfen ( Frankfurt hat 2 ) haben verschiedene "Terminals" An- und Abflugpunkte , es kann sein das du ,wenn du in Terminal 1 bist und du fliegst von 2 einen längeren Weg zurücklagen musst und nochmal durch die Pass und Sicherheitskontrolle musst , also nimm gleich den richtigen terminal Eingang , die sind riesen groß ausgeschildert und taxifahrer fahren dich direkt zu deinem Terminaleingang.
Schau also einfach genau auf dein Online Ticket/Flugbestätigung in welches Terminal du in DXB zum Weiterflug musst.
Wenn du in DWC ( Dubai World Central , der neue Flughafen im Bereich Jebel Ali ) landest , einfach rausgehen und ein Taxi nehmen , kostet ca. 30 Euro bis zum DXB , taxis sind in Dubai sehr billig.
Du kannst auch die Metro nehmen die fährt direkt zum DXB durch ( kein Umsteigen ) , aber da der DWC gerade erst für Passagiere geöffnet hat kann ich dir gar nicht 100%sagen ob da schon ein direkter Metroanschluss besteht , in jedem Fall fährt die Metro aber ab Jebel Ali , du kannst also für 5 Euro vom DWC zur Metro mit dem taxi fahren , aber mit Koffern usw wer das für mich persönlich nichts .
Transfer Bus gibt es bestimmt ,aber wie gesagt der DWC hat erst gerade eröffnet , aber schau doch mal auf dessen HP , normalerweise sollte dort sowas klar beantwortet werden.
Rechne mal mit 60 Min reiner Fahrzeit zwichen den Flughäfen + Pass und Sicherheitskontrolle am DXB.
Wenn du nur im Transit bist und dir Dubai nicht ansehen willst brauchst du keine Übernachtung , viele machen auch mit Absicht 3 Übernachtungen auf dem Weg nach Singapur , um sich Dubai anzusehen.
Übrigens heissen in DXB die Terminals 1, 2 und 3 und um Verwechslungen zu vermeiden in DWC A , B und C.
Hört sich alles viel viel schwieriger an als es ist , alles ist gut ausgeschildert in DXB.