• Tommi84
    geschrieben 1190074757000

Hallo,

wir haben im Oktober wieder einen längeren aufenthalt in Dubai (11h). Vor zwei Jahren hatten wir einen Gruppentour die uns zu den wichtigsten Punkten brachte leider geht diese Tour dieses Jahr nicht an diesem Tag.

Kann mir jemand verraten wie ich an dieses Fotopoint gelange oder wo der ist. Wie möchten jetzt die Stadt auf eigene Faust mit Taxi usw. erkunden oder sollten wir eher einen Mietwagen nehmen?

Würde mich über Infos von den Experten freuen!

• Daniel Gorf
    geschrieben 1190077826000

Hallo

da ihr nur 11h in Dubai seid würde ich euch nur ein Taxi empfehlen, sind billig und ebenso flexibel. Außerdem findet ihr überall welche. Das Foto müsste in der Jumeirah Road gemacht worden sein. Ich weiß nicht ob du genau diesen Punkt suchst oder das Hotel allgemein, jedenfalls ist das Foto aus Richtung Dubai und nicht Abu Dhabi geschossen worden. Nur da so viel gebaut wird ist es möglich, dass dieser Punkt vielleicht so nicht mehr existiert.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Ciao Daniel

• Tommi84
    geschrieben 1190104300000

Danke,

ne ich wollte genau diesen Point und mich da Fotografieren lassen. Der Piunkt gefällt mir sehr gut. Was meint ihr wenn ich das Bild dem Taxi Fahrer zeige weiß der dann was und wo ich meine?

• zeno
    geschrieben 1190108364000

Hallo

Das Bild ist einige Hundert Meter rechts vom Jumeirah Beach Hotel augenommen worden.

Schau mal hier:

Google Maps Dubai

Es führt eine Strasse an den Beach. Also es sollte möglich sein.

Gruss

Thomas

• Tommi84
    geschrieben 1190116442000

Erstmal Danke an alle. Jetzt bräuchte ich nur noch die Straßen namen die auf dieser Karte mit Rotenpfeilen makiert sind.

Das müssten Die Fotopoint sein die ich Suche. Brauche die Namen damit ich Sie dem Taxifahrer geben kann.

Nochmal Danke vorab

MFG

Thomas

• zeno
    geschrieben 1190117834000

Ganz einfach Jumeirah Beach Hotel resp. die Jumeirah Villen. und hinten Wild Wadi Wasserpark. Also keine Chance zum reinkommen. ;)

Und das Foto welches du im ersten Beitrag gemacht hast, ist sicher nicht von den zwei Positionen aufgenommen worden.

Du musst dich mehr nach "oben" orientieren. Dieser Teil könnte öffentlich sein.

http://www.trietmann.ch/australia/gallery/index.php?folder=/7_dubai/

• noeler
    geschrieben 1190122247000

@Tommi84 sagte:

Erstmal Danke an alle. Jetzt bräuchte ich nur noch die Straßen namen die auf dieser Karte mit Rotenpfeilen makiert sind.

Das ist keine Strasse, sondern ein Hotel auf der Karte.

Und wie mein Vorposter schon schrieb, dass Bild ist nicht von den 2 Positionen aufgenommen, sondern hoeher, der Beach Road lang.

Lass Dich zu der Position fahren, die auf maps.google.com zu sehen ist. Den Link hat Zeno gepostet.

Mit Pech haste da eh Bauzaeune stehen. Ich bin aktuell in Taschkent und kann nicht nachschauen, ob die Baustelle da weg ist. Noch vor kurzem war da naemlich der Strand zu, wegen Bauarbeiten.

4 8 15 16 23 42
  • neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1190137712000

Hallo,

dem Taxifahrer einfach sagen an den Public Beach vor dem Jumeirah Beach Hotel. Das haben bis jetzt noch alle gefunden. Am besten aber nicht über die Autobahn fahren (die ist eh fast immer Voll) sondern nach der Sheikh Zayed Road rechts auf die Jumeirah Beach Road und immer an der Küste entlang. Am Ende der Sheikh Zayed Road ist auf der linken Seite auch gleich noch das Burj Dubai zu finden - ach ja. 11h ist ja wohl mal alles andere als lang :) warum bleibt ihr nicht eine Nacht. Für den Flug ist das doch egal vom Preis her.

Gruß

neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • Tommi84
    geschrieben 1190139761000

@neelix sagte:

Hallo,

dem Taxifahrer einfach sagen an den Public Beach vor dem Jumeirah Beach Hotel. Das haben bis jetzt noch alle gefunden. Am besten aber nicht über die Autobahn fahren (die ist eh fast immer Voll) sondern nach der Sheikh Zayed Road rechts auf die Jumeirah Beach Road und immer an der Küste entlang. Am Ende der Sheikh Zayed Road ist auf der linken Seite auch gleich noch das Burj Dubai zu finden - ach ja. 11h ist ja wohl mal alles andere als lang :) warum bleibt ihr nicht eine Nacht. Für den Flug ist das doch egal vom Preis her.

Gruß

neelix

Hallo neelix,

danke erstmal. Ist das dann dieser Fotopoint? Ja hab ich mir auch gerade heute überlegt. Aber das Problem ist die E-Tickets sind schon ausgestellt und wenn wenn ich einen Tag später fliegen möchte kostet es mich 100 € pro Ticket umbuchungsgebühr + das Hotel sind wir für einen ÜF bei 500 €. Oder gibt es da noch andere wege?

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1190378920000

Hallo Tommi,

ja der Strand ist an dieser Stelle ca. 1km lang oder auch etwas weniger. Von dort wurde das Bild aufgenommen mit dem Burj im Hintergrund.

Also ich musste im Mai diesen Jahres keine Gebühren für eine Umbuchung auf einen Tag später bezahlen. Es war aber auch ein reines eTicket ohne Papierticket. Habe damals direkt bei emirates angerufen.

Na ja man muss ja nicht in ein 500€ Zimmer pro Nacht gehen, in der Altstadt oder direkt am Flughafen gibt es auch Zimmer für unter 100€ und für eine Nacht geht das schon mal. Ich hätte bei einem Zeitfenster von 11h dann immer so ein Termindruck im Hintergrund, dass alles gut geht mit Stau etc.

Gruß

neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!