• swiz
    geschrieben 1092208929000

Hallo Dubai-Kenner

Ich habe vor, anfang nächstes Jahr nach Dubai zu fliegen.

Aus diesem Forum habe ich folgende Adressen aufgeschnappt für Dubai Reisen:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx gelöscht durch Admin w. Werbung

Wie sind diese Anbieter? Gibt es noch andere günstige?

Ist die Abwicklung seriös?

Hat schon jemand gebrauch gemacht von den Angeboten 5xJumeirah und 1xBurj usw.? Wie war das?

Ich habe gesehen dass die Preise für Januar-März sehr hoch sind. Ist das Hochsaison in Dubai?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Cheers

Silvan

• pebachmann
    geschrieben 1092586474000

Hallo Silvan,

Den Veranstalter ewtc soll sehr gut sein. Wird auch von Emirates, der Fluggesellschaft der VAE, empfohlen. Der Vorteil von xxxxxxxx

netter Versuch, aber trotzdem gelöscht. Admin

dass sie eine grosse Auswahl an guten bis sehr guten Hotels im Angebot haben. Auch bieten sie einige sehr interessante Specials und Kombinationen an. Wenn man sich die Mühe macht und im Reisebüro etwas heraus suchen lässt, bekommt man aber auch bei anderen bekannten und seriösen Veranstaltern wie z.B. DER-Tour, Meiers oder airtours gute Preise. Wie bereits geschrieben wurde ist die Wintersaison teilweise erheblich teurer. Die Temperaturen und vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit können einen Urlaub im Sommer manchmal schon zur Anstrengung werden lassen. Entgegen der Empfehlung von Maree kann ich aus eigener Erfahrung nur dazu raten eine Übernachtung im Burj al Arab bei einem Dubai-Besuch mitzubuchen. Natürlich kostet dies etwas mehr als ein "normales" Luxushotel. Allerdings ist es nicht, wie oft behauptet wird, das teuerste Hotel der Welt. Wenn man eine Standard-Suite mit 170 qm bucht kostet dies ab ca. 300,- Euro je Person/Nacht. Es ist schon ein Erlebnis in diesem Hotel zu wohnen und es nicht nur zu "besichtigen". Auch sollte man die kleinen Nettigkeiten, wie z.B. eine komplette Pflegeserie für Damen und Herren von "Hermes" nicht vergessen. Wir werden in jedem Fall auch wieder bei unserem nächsten Dubai-Urlaub hier einchecken.

Bei weitern Fragen kannst Du mich gerne an mich wenden.

Viele Grüsse

Peter.

• hip
    geschrieben 1092913196000

Hallo Silvan,

zu den Preisen im Januar:

laut verschiedener Zeitungen sollen in der kommenden Saison die Reisen in die VAE ca. 20% teurer werden.

Im Januar findet außerdem das Dubai Shopping Festival statt. Wann es im Januar 2005 stattfindet, weiß ich nicht und wird auch noch nicht auf der Seite: http://www.mydsf.ae/about_dsf/dsf_history_tpl.asp?mode=DSF&page=0

bekannt gegeben.

Dann brodelt in Dubai die Welt! Und die Hotelauslastung liegt bei 98%. Dieses Jahr fand gegen Ende des DSF auch noch ein islamisches Fest statt (da waren wir schon wieder zu Hause), und das nutzten wohl viel arabische Familien für einen Urlaub.

Falls Du einigermaßen günstige Preise bekommst, kann ich Dir  empfehlen während des DSF dort hin zu reisen. In der ganzen Stadt gibt es (z. größten Teil kostenlose) Events. Und natürlich super Shoppingangebote. Uns hat vor allen Dingen das Global Village Spaß gemacht (eine Mischung aus Expo und Jahrmarkt). Kostete keinen Eintritt, selbst die Toilettenwagen waren kostenlos. Überall gab es dort Bühnenshows, diverse Freßstände (aus allen möglichen Ländern) und Fahrgeschäfte. Die ganze Athmosphäre war multikulti - total spannend! Und wenig Europäer! 

Gruß hip

• Admin
    geschrieben 1092913518000

Bitte an die fleißigen Beitragsschreiber

beachtet bitte dass dieses Forum nicht als Werbeforum dienen soll und somit auch durch eure Beiträge NEUTRAL bleibt.

Links können gerne ausgetauscht werden, aber bitte dann per E-Mail.

Ich bitte euch etwas verstärkt darauf zu Achten - hier wird mir das momentan etwas zu viel... (möchte ungern Beiträge löschen oder überarbeiten)

FAdmin Simon

• Admin
    geschrieben 1092922335000

Hallo Jamira,

wollen wir hier Linkstauschen oder über das Forum kommunizieren?

Ich denke es geht auch ohne die vielen Linkverweise, oder?!

P.S. es gibt Foren in denen keine Links zugelassen sind ;-)

Bitte denke mal darüber nach, wenn hier jeder seine Links platzieren würde ob dies dann noch ein attraktives Forum für dich wäre! (z.B. Ich habe über ein so tolles Reisebüro gebucht www.reisebüroxy.de / wie viele Reisebüros gibt es, die einen Internet-Auftritt haben? Ich weiß es nicht aber ich vermute mal schon einige :-)

FAdmin Simon

• Admin
    geschrieben 1096920238000

Da war mir zu durchsichtige Schleichwerbung, wir machen den Laden dicht!!

Gruß

Euer Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!