Hallo,
ich war schon mehrmals dort beim Skifahren - zuletzte im Juli vor ein paar Jahren.
Damals war in der Süddeutschen Zeitung ein ausführlicher Bericht über Ski Dubai.
Ein Reporter schrieb von einem gewissen Kick bei 45 Grad Außentemperatur in der Halle Ski zu fahren bei 0 Grad und anschließend möglichst schnell ins Freihe zu gehen.
Der schlagartige Temperaturunterschied von über 40 Grad soll den Kreislauf sehr anregen.
Dieses habe ich dann ausprobiert.
Ich fuhr also mit dem Taxi zum Skifahren - meine Kleidung bestand aus T Shirt, Badeschlappen und kurzer Hose.
Ich kaufte ein Ticket für 2 Stunden.
Am Eingang erhält man dann eine kpl. Skikleidung mit Schuhen und Ski die dann individuell eingestellt werden.
Allerdings bekommt man keine Handschuhe!
Es gibt aber im dazugehörigen Shop für wenige Dirham Flieshandschuhe zu kaufen.
Einen Skikurs braucht man nicht, aber man sollte schon mal auf Ski gestanden haben.
Nach zirka 25 Abfahrten fröstelte es mich dann langsam - der anschließende Gang ins Freihe in die Bruthitze brachte meinen Kreislauf dann in Topform.
Bei Ski Dubai gibt es 2 Bereiche, den Snowpark (mehr für Kinder) und die Skipiste mit Sessellift und Schlepplift.
Es gibt Tickets für 2 Std. Skifahren oder Tageskarte oder Kombiticket für alle Bereiche.
2 Std. Skifahren kosten mittlerweile 200 Dirham - kein billiges Vergnügen mehr.
In der Mitte der Piste gibt eine eine Skihütte - bei Konsumentation erhält man dann eine Zeitgutschrift auf sein Ticket angerechnet.
Einfach das Ganze einmal ausprobieren.
Viel Spass dann
Martin