• schlumpfi74
    geschrieben 1349178603000

Hallo , ich habe hier über Holidaycheck schon mal nach Reisen nach Dubai geschaut für den Sommer 2013 und XFTI Reisen waren mit am günstigsten. Wir planen unseren Urlaub in Dubai zu verbringen, was mich aber stört und das ist auch der Grund warum wir nicht jetzt schon sofort buchen ist das es kein Direktflug nach Dubai gibt nur mit Zwischenlandung. Wir sind natürlich auch recht früh dran mit dem planen unseres Urlaubs. Aber kommen denn noch mal ein Direktflüge nach Dubai dazu ? Weil mit Zwischenlandung kommt für uns nicht in Frage. Sind denn diese X Reisen noch günstiger als die im November kommenden Frühbucher Reisen ? Wenn wir noch 4 Wochen mit dem buchen warten kann es dann sein das die Preise ansteigen ? Vielen dank schon mal. Ach ja ich hatte es erst im Forum algemeine fragen gepostet aber ich glaube das war falsch.

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1349181328000

Hi,

ich glaube, das muss ins Veranstalterforum?

Es gibt natürlich Direktflüge nach Dubai von Deutschland aus, mit Emirates und mit Lufthansa. Möglicherweise hat der Veranstalter die Flugpläne noch nicht drin.

Glaube nicht, dass für Sommer 2013 die Preise in den nächsten Wochen steigen.

Bedenke bitte, dass Dubai im Sommer zwar günstig, aber auch schweineheiß ist (bis 50° C).

Grüße,

jp

• schlumpfi74
    geschrieben 1349182108000

Danke jean-paul .............. über FTI möchte ich sowieso nicht ganz so gerne reisen und eine X reise .................... ist mir auch ein bißchen komisch. Nee, ich glaub da geb ich lieber ein bißchen mehr Geld aus und warte noch ein bißchen. In nächster Zeit müßten ja auch alle anderen mal so langsam nachrücken. Worüber (RV) würdest Du denn Dubai buchen ? Wir wollen gerne von Düsseldorf aus fliegen. Und ja die Hitze von 50 Grad ist uns bewusst, kennen dies auch und haben damit kein Problem :-) Trotzdem DANKE für den Hinweis.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1349185876000

Du kannst von DUS direkt nach DXB mit EK fliegen.

Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit nach AUH zu fliegen mit AB oder EY.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1349187334000

Überlege auch mal ob du nicht lieber den Flug selbst buchst und dann einfach nur das Hotel als "Eigenanreise" über ein Internetportal buchst , da sparts du nochmal richtig und der Transfer von Flughafen ist auch einfach per taxi möglich.

• eishockeycrack1
    geschrieben 1349188771000

schlumpfi74:

Worüber (RV) würdest Du denn Dubai buchen ? Wir wollen gerne von Düsseldorf aus fliegen.

Hallo Schlumpfi,

wenn du nicht unbedingt pauschal buchen möchtest, bietet sich als Fluggesellschaft Etihad an. Vom Komfort her vergleichbar mit Emirates (Ansichtssache!), und du kannst zu guten Preisen (oft Angebote!) direkt von Düsseldorf nach Abu Dhabi fliegen. Von Abu Dhabi bis nach Dubai setzt die Airline kostenlose Busse ein!

Wenn du rechtzeitig dran bist, ist das ein guter Deal. Ich habe über Monate dieses Jahr die Preise vergleichen. Die Flugzeiten sind auch super, da es einen Nachtflug gibt, somit hast du du den ganzen Tag verfügbar, wenn du das so möchtest...

Die Preise/Angebote waren sogar bis 3-4 Monate vor Abflug kaum nennenswert tiefer oder höher!

• hip
    geschrieben 1349218123000

@schlumpfi76,

gerade nach Dubai gibt es keinen Grund eine Pauschalreise zu buchen. Fast immer ist es günstiger Flug und Hotel getrennt zu buchen. Wobei im Sommer kenne ich mich mit den Preisen nicht so gut aus. Habe mal bei einem Stopover im Juli (ich kam aus Bangkok) festgestellt, dass es einfach ********** heiß ist - nichts für mich, egal wie preiswert .

Wie du schon selbst bemerkt hast, gibt es über die Veranstalter häufig "schlechte" Flugzeiten bzw. Umsteigeverbindungen,außerdem sind die Flugzeiten nicht verbindlich. Bei den Pauschalangeboten zählt ja der "Flugtag" immer mit, daher entsteht eine Differenz zwischen Reisetage und realen Hotelnächten vorort.

Wir haben für Ende Dezember 2012 Flug und Hotel getrennt gebucht und sparen ca. 200 € pro Person gegenüber einer identischen Pauschalreise. Die paar Euro für das Taxi kann man vernachlässigen. Wir haben ein Hotel mit 24 Std. Check-In gewählt, so dass wir keine zusätzliche Nacht buchen müssen, aufgrund der Ankunfts- bzw. Abflugzeiten.

Der nächste Sommer ist noch lang hin ... warte einfach auf gute Flugpreise und buche dann ein schönes Hotel. Natürlich gibt es auch immer mal gute Angebote von FTI/Sonnenklar ... aber da muss man schon genau hinschauen, ob es wirklich preiswerter ist, die Hotelklasse und -lage stimmt und man gerade zu der Zeit Urlaub hat usw.

Vielleicht habt ihr ja ganz andere Kriterien an eine Dubai-Reise als ich.

Gruß

hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!