Hallo,
Wir fliegen jetzt am Montag den 31.5. über Frankfurt (wir leben in Lissabon) mit LH nach Dubai. Es ist das dritte Mal und zum ersten Mal mit beiden kleinen (3+5), wir bleiben im DAM.
Aber das nur am Rande, nun die eigentliche Frage :
Kann man bereits beim Ankommen in DXB im Duty Free dort einkaufen ?
Wie gesagt, das dritte Mal bereits, aber nie wirklich drauf geachtet. Wenn ich mich recht erinnere wird man ja komplett an der Duty Free Area vorbeigeleitet.
Hintergrund ist das ich damals (vor ca 4 Jahren) beim Rückflug wirklich sehr günstig im Duty Free dort eine Kamera gekauft habe, wirklich um 30-40% billiger als damals im Media Markt Flugblatt, und nun mit Gedanken spiele wieder eine zu kaufen (Samsung NX10).
Ich habe auch im Internet keinerlei Elektronikläden in Dubai gefunden die Preise angeben (sogar diejenigen die sich in den grossen Malls befinden schweigen sich beharrlich dazu aus). Kommt mir eigenartig vor, entweder meine Internet Inkompetenz oder dort nicht üblich.
Es läuft also auf folgende Optionen heraus : 1. Hier kaufen (649 €) ; 2. Im Duty Free DXB allerdings nur falls möglich bei Hinflug (weil ich das Ding ja dort gerne benutzen würde) oder eben 3. In DXB selbst, sei es in Malls, sei es sonstwo.
Im Falle von "3." wäre ich dankbar für Tipps wo ich denn hingehen sollte.
Danke im Voraus.
W.