• uweheldt
    geschrieben 1161344291000

Hallo zusammen,

bald ist es bei mir soweit. Das erste mal in Richtung Dubai / Malediven. Auzf meinem Hinflug von Hamburg auf die Malediven (mit Emirates) wird in Dubai zwischengelandet und umgestiegen. Das ganze mitten in der Nacht. Muss ich beim umsteigen etwas beachten, Gepäck neu aufgeben usw? Gibt es auf dem Flughafengelände was sehenswertes? ;) Findet man sich dort alleine gut zurecht?

Danke und Gruss,

Uwe

Viele Grüße, Uwe
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1161351747000

Hallo,

auf dem Flughafen findet man sich sehr gut zurecht. Alle sind dort sonst auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Weiterhin gibt es auf dem Flughafen Dubai den gößten Duty Free Bereich der Welt und zusätzlich noch Schmuckgeschäfte. Man kann also schon ein bißchen schauen.

Je nachdem, welche Klasse ihr fliegt, habt ihr evtl. auch Zugang zur Lounge, was mitten in der Nacht sehr angenehm ist. Ich verabscheue die Dubai Flüge auch immer, die Zeiten sind einfach unmöglich.

Zur Not gibt es am Airport auch ein Hotel, welches Zimmer stundenweise vermietet zum schlafen. Es ist aber nicht das, was man denkt, es ist ein 5 Sterne Hotel.

Das Gepäck muß i.d.R. nicht neu aufgegeben werden, sondern wird in Deutschland gleich durchgeckeckt.

• copyhero
    geschrieben 1161368324000

Ihr könnt auch bei einem längeren Stop für einen kleinen Obulus in die Marhaba Lounge. Ist was bequemer als auf dem Gang und Getränke gibt es auch;-)

• Amouage
    geschrieben 1161368917000

Der kleine Obulus ist (glaube ich) 18 US$. Lohnt sich aber wirklich.

Aber auch ohne Lounge kommt sicher keine Langeweile auf.

September/ Oktober 2021 Reunion
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1161370044000

Hallo Uwe,

das Gepäck wird normalerweise beim einchecken in Deutschland gleich für den Weiterflug vorbereitet und Du brauchst Dich um nichts zu kümmern. Auch mitten in der Nacht wird es auf dem Dubai Airport bestimmt nicht langweilig, erstens gibt es viel zu sehen und zweitens kannst Du gut einkaufen (Zigaretten sind übrigens sehr günstig) und die Zeit vergeht ratzfatz.

Du wirst Dich auch mit Sicherheit gut zurecht finden, da kann man eigentlich nichts falsch machen (wenn man lesen kann, grins).

Der Flug mit Emirates ist übrigens sehr angenehm und kurzweilig. Hast eine gute Wahl getroffen. ;)

Dann schon mal einen schönen Urlaub und viel Spaß.

Viele Grüße,

BlackCat70

• uweheldt
    geschrieben 1161395713000

Hallo,

Danke euch Allen für die Antworten. Das klingt ja alles sehr viel versprechend. Bin schon sehr gespannt.

Danke nochmal und Viele Grüße,

Uwe

Viele Grüße, Uwe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!