• T1962S
    geschrieben 1104588241000

Hallo zusammen,

wir sind vom 03.02.-10.02. im Hilton Fujairah und das erste mal in den Emiraten. Hier ein paar Fragen, die Ihr uns hoffentlich beantworten könnt:

Kennt jemand das Hilton Fujairah (Bewertungen sind durchweg gut)?

Wie sind die Temperaturen (Sonne/Schatten) Anfang Februar?

Wie sind die Preise für Bier/Wein und kann man dies ausserhalb des Hotels günstig kaufen (wir sind keine Alkis, trinken uns aber gerne im Urlaub ein paar Bierchen -:))?

Wie hält man es in den VEM mit dem Trinkgeld?

Wo/Wie kann man am besten Geld wechseln?

Darf man in den VEM "oben ohne" sonnen?

Vorab schon mal Danke für Euere Hilfe!

Gruss

Thomas
  • Das Userkonglomerat
    geschrieben 1104605868000

Hallo Thomas,

Was soll denn VEM sein ?

Toll das Du Dich vor Reisebuchung sooo gut über das Reiseland informiert hast!

Ein einfacher Reiseführer würde hier schon Wunder wirken.

Oder einfach mal die Berichte hier im Forum durchlesen - wenns nicht zu viel Mühe macht !

LG vom Quatschpiraten

• T1962S
    geschrieben 1104665339000

Hallo Quatschpirat,

Du weisst sicher am besten warum Du Dich Quatschpirat nennst, könnte treffender nicht sein.

Ich bin bis dato davon ausgegangen dass ein Forum u.a. dazu da ist auf kurzem Wege Infos zu erhalten. Mir ist schon klar dass ich die Infos (aber wohl kaum alle meine Fragen) durch lesen von Reiseführer etc. auch erhalten kann. Im übrigen habe ich die Bewertungen des Hilton Fujarah alle gelesen (wie ich auch geschrieben habe).

VEM ist natürlich falsch, soll VAE heissen. 

Scheinbar bist Du nicht gut ins Neue Jahr gekommen (nach Deiner Freundlichkeit beurteilt). Trotzdem für 2005 von mir alles Gute.

Gruss

Thomas
  • Biggy
    geschrieben 1104689568000

Hallo Thomas,

also, so ganz unrecht hat der Quatschpirat nicht ;-).

Ich fliege auch im Januar das erste Mal in die Emirate. Habe mich aber vorher eingehend über Sitten und Gebräuche informiert; ich wollte einfach sicher gehen, ob dieses Land meinen Urlaubserwartungen entspricht. Zum Hotel kann ich nichts sagen. "Oben ohne" ist tabu. Es ist ein islamisches Land. Dessen sollte man sich im Klaren sein. Auch sollte man in den Emiraten eine gewisse Kleiderordnung berücksichtigen. Alokohol ist außerhalb der Hotelanlagen ebenfalls nicht erwünscht. Wenn Ihr abends also gerne auf ein "Bierchen" geht, ist es gewiss nicht das richtige Land für Euch. In der Öffentlichkeit ist der Genuss von Alkohol verboten. In den internationalen Hotels sowie in einigen lizensierten Restaurants ist Alkohol für teures Geld zu erhalten. Ein Reiseführer wäre empfehlenswert!

So, von meiner Seite wäre das erstmal alles.

Viel Spaß

Ursula

• hip
    geschrieben 1104700500000

Hallo Thomas,

schließe mich Ursula an. Der Pauschaltourist findet diese Fragen in der Länderinfo des Katalogs beantwortet.

Alkohol kannst du bei der Einreise (Dubai Airport), nach der Passkontrolle, in einem kleinem Dutyfree-Bereich kaufen.

In Fujairah ist touristisch betrachtet "Tote Hose". Es gibt dort keine touristische Infrastruktur wie in Spanien. Ein paar Hotels, und das wars.

Gruß hip

• KirstenG.
    geschrieben 1104741058000

Hallo Thomas,

hier sind einige Antworten auf Deine Fragen:

> Kennt jemand das Hilton Fujairah (Bewertungen sind durchweg gut)?

Kenne ich leider nicht, habe aber nur Gutes gelesen.

> Wie sind die Temperaturen (Sonne/Schatten) Anfang Februar?

Die Temperaturen sind im Winter angenehm - ca. 25 Grad - und es scheint eigentlich immer die Sonne ;-)  Die Wassertemperaturen sind frisch, aber angenehm (ca. 20 Grad).

> Wie sind die Preise für Bier/Wein und kann man dies ausserhalb des Hotels günstig kaufen (wir sind keine Alkis, trinken uns aber gerne im Urlaub ein paar Bierchen -:))?

Die Preise für alkoholische Getränke sind generell in den VAE sehr hoch. Außerhalb der Hotelanlage kannst Du kaum alkoholische Getränke kaufen, in den meisten "Shops" gibt es nur anti-alkoholische Getränke. Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, als Dein Bier im Hotel teuer zu bezahlen.

> Wie hält man es in den VEM mit dem Trinkgeld?

Zum Trinkgeld kann ich Dir nicht viel sagen. Wir haben immer dem Kofferträger im Hotel und dem Taxifahrer Trinkgeld gegeben.

> Wo/Wie kann man am besten Geld wechseln?

Geld wechseln kannst Du am besten am Flughafen (in Deutschland oder in den VAE). Ansonsten kannst Du mit Deiner EC-Karte auch Geld bekommen. In vielen großen Hotels steht sogar ein Geldautomat.

> Darf man in den VEM "oben ohne" sonnen?"

"Oben Ohne" ist ABSOLUT TABU! Du solltest Dir im Klaren sein, dass die VAE moslimisch sind, wo Kleiderordnung herrscht. Man wird Dich zwar nicht verhaften, wenn man als Frau in Minirock und Trägertopp in der Stadt herumläuft. Dennoch gehört es sich in einem solchen Land nicht.... Man sollte sich den Kleidersitten schon anpassen. Daher finde ich es schon erstaunlich, dass Du an "oben ohne" in den Emiraten überhaupt denkst.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - einen Reiseführer über die Emirate zu lesen, wäre sehr hilfreich........................................

Viele Grüße

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!