Hallo Thomas,
hier sind einige Antworten auf Deine Fragen:
> Kennt jemand das Hilton Fujairah (Bewertungen sind durchweg gut)?
Kenne ich leider nicht, habe aber nur Gutes gelesen.
> Wie sind die Temperaturen (Sonne/Schatten) Anfang Februar?
Die Temperaturen sind im Winter angenehm - ca. 25 Grad - und es scheint eigentlich immer die Sonne Die Wassertemperaturen sind frisch, aber angenehm (ca. 20 Grad).
> Wie sind die Preise für Bier/Wein und kann man dies ausserhalb des Hotels günstig kaufen (wir sind keine Alkis, trinken uns aber gerne im Urlaub ein paar Bierchen -:))?
Die Preise für alkoholische Getränke sind generell in den VAE sehr hoch. Außerhalb der Hotelanlage kannst Du kaum alkoholische Getränke kaufen, in den meisten "Shops" gibt es nur anti-alkoholische Getränke. Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, als Dein Bier im Hotel teuer zu bezahlen.
> Wie hält man es in den VEM mit dem Trinkgeld?
Zum Trinkgeld kann ich Dir nicht viel sagen. Wir haben immer dem Kofferträger im Hotel und dem Taxifahrer Trinkgeld gegeben.
> Wo/Wie kann man am besten Geld wechseln?
Geld wechseln kannst Du am besten am Flughafen (in Deutschland oder in den VAE). Ansonsten kannst Du mit Deiner EC-Karte auch Geld bekommen. In vielen großen Hotels steht sogar ein Geldautomat.
> Darf man in den VEM "oben ohne" sonnen?"
"Oben Ohne" ist ABSOLUT TABU! Du solltest Dir im Klaren sein, dass die VAE moslimisch sind, wo Kleiderordnung herrscht. Man wird Dich zwar nicht verhaften, wenn man als Frau in Minirock und Trägertopp in der Stadt herumläuft. Dennoch gehört es sich in einem solchen Land nicht.... Man sollte sich den Kleidersitten schon anpassen. Daher finde ich es schon erstaunlich, dass Du an "oben ohne" in den Emiraten überhaupt denkst.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - einen Reiseführer über die Emirate zu lesen, wäre sehr hilfreich........................................
Viele Grüße
Kirsten