hallo ihr alle!
brauche dringend ein paar informationen.fliege im juni nach dubai, habe jetzt erfahren, da man bei der urlaubsapotheke sehr vorsichtig sein muß.bestimmte medis dürfen lt einer liste nicht eingeführt werden. mit dieser liste konnte ich leider nichts anfangen, da in englisch.meine urlaubsapotheke ist immer sehr umfangreich: paracetamol, ibuprofen 600,Methamezol(novalgintbl.wegen chronischen rückenschmerzen),herpessalbe,Fenistilcreme,Paspertin gegen magenbeschwerden,baldiparandragees gegen flugangst, nasentropfen,und ein ätherische öle wie Chinaöl-Wirkstoff Pfefferminz.Wie sieht das weitehin mit Heparinspritzen aus, und zwar die Fraxiparin 0,3.
hört sich alles ein viel an, aber möchte mich vorher genau informieren, nicht das man mich am flughafen verhaftet .
dann hätte ich gern noch eine information zum rauchen, ist es als frau gestattet in dubai zu rauchen? in der Öffentlichkeit?....usw.
über jede andere information eurerseits bin ich dankbar.mein gebuchtes hotel ist das oasis. habt schon mal dank für eure antworten. gruß heike