• heiki5
    geschrieben 1209408323000

hallo ihr alle!

brauche dringend ein paar informationen.fliege im juni nach dubai, habe jetzt erfahren, da man bei der urlaubsapotheke sehr vorsichtig sein muß.bestimmte medis dürfen lt einer liste nicht eingeführt werden. mit dieser liste konnte ich leider nichts anfangen, da in englisch.meine urlaubsapotheke ist immer sehr umfangreich: paracetamol, ibuprofen 600,Methamezol(novalgintbl.wegen chronischen rückenschmerzen),herpessalbe,Fenistilcreme,Paspertin gegen magenbeschwerden,baldiparandragees gegen flugangst, nasentropfen,und ein ätherische öle wie Chinaöl-Wirkstoff Pfefferminz.Wie sieht das weitehin mit Heparinspritzen aus, und zwar die Fraxiparin 0,3.

hört sich alles ein viel an, aber möchte mich vorher genau informieren, nicht das man mich am flughafen verhaftet :D .

dann hätte ich gern noch eine information zum rauchen, ist es als frau gestattet in dubai zu rauchen? in der Öffentlichkeit?....usw.

über jede andere information eurerseits bin ich dankbar.mein gebuchtes hotel ist das oasis. habt schon mal dank für eure antworten. gruß heike

heiki
  • neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1209461994000

Hallo Heiki5,

laut Auswärtigen Amtes ist:

Medikamenteneinfuhr

Vorsicht ist auch beim Mitführen von Medikamenten geboten, da die Einfuhr von einigen gängigen Medikamenten bzw. deren Inhaltsstoffen ohne ärztliche Verschreibung in VAE verboten ist. In einigen Fällen ist die Einfuhr in der Originalverpackung gestattet, sofern zusätzlich eine ärztliche Bestätigung über den Verwendungszweck und die für die Dauer des Aufenthalts benötigte Menge beigefügt ist.. Auch das Vorliegen einer solchen ärztlichen Verschreibung garantiert nicht die Einfuhr in die VAE.

Es wird dringend empfohlen, nebenstehende Liste (siehe rechte Spalte) zu konsultieren.

Das Auswärtige Amt erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit dieser Liste und empfiehlt dringend, sich vor einer Reise in die VAE durch eine Vertretung der VAE in Deutschland beraten zu lassen..."

Link - Auswärtiges Amt

Rauchen in der Öffentlichkeit ist gestattet - muss das aber sein :)

Gruß

neelix

Ich habe mir erlaubt deinen Link zu reparieren. Bitte in Zukunft die Linkfunktion benutzen. Danke.

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • noeler
    geschrieben 1209472558000

@heiki5 sagte:

hallo ihr alle!

brauche dringend ein paar informationen.fliege im juni nach dubai, habe jetzt erfahren, da man bei der urlaubsapotheke sehr vorsichtig sein muß.bestimmte medis dürfen lt einer liste nicht eingeführt werden. mit dieser liste konnte ich leider nichts anfangen, da in englisch

Amtssprache ist nun halt mal Engl. und Arabisch.

Hier die Liste

Link

Einige Medikamente koennen mit Sondergenehmigung eingefuehrt werden, wie schon geschrieben in der original Verpackung.

Das Begleitschreiben vom Arzt muss dazu in Engl. UND in Arabisch mitgefuehrt werden, sonst bedeutet dies wieder Aerger.

Wenn mit soviel Medikamenten, wie Du, in solch ein Land reisen will, der sollte sich vorher bei den oertlichen Behoerden noch einmal rueckversichern. Die Liste ist von 2006, ruf an und bitte um eine aktuelle Liste (wenn es eine gibt)

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!