Hallo.
Ich hoffe , ich stell mich nicht allzu dumm an aber wenn ich im Urlaub (Dubai) Geld mit meiner Kreditkarte abheben möchte , woher weiß ich wie hoch der Wechselkurs ist? Gibt es eine bestimmte Taste wo das angezeigt wird ?
Lg.Nadja
Hallo.
Ich hoffe , ich stell mich nicht allzu dumm an aber wenn ich im Urlaub (Dubai) Geld mit meiner Kreditkarte abheben möchte , woher weiß ich wie hoch der Wechselkurs ist? Gibt es eine bestimmte Taste wo das angezeigt wird ?
Lg.Nadja
Nein, die Taste gibt es nicht.
Warum willst du das überhaupt wissen?
Ändern bzw. beeinflussen kannst du es sowieso nicht...
Und ob morgen der Kurs besser wird, weisst du auch nicht.
Beeinflussen kann uch es sicher nicht , ich wüsste nur gern ob es ein besserer oder schlechterer Wechselkurs ist als Bargeld zu wechseln
Hallo Nadja,
wenn du den Wechselkurs wissen möchtest, geh zu einem der vielen Money Changer. Dort sind die jeweiligen Tageskurse aller möglichen Währungen aktuell aufgelistet und du siehst was du für dein Geld bekommst. Generell würde ich sagen, daß die Kurse am Automaten in Dubai ganz leicht günstiger sind als beim Money Changer, aber die Hand ins Feuer legen möchte ich dafür auch nicht. Zu beachten und vorher mit deiner Bank abzuklären wäre, was für deinen Kreditkarteneinsatz evtl. an Gebühren verlangt wird. Da bist du dann evtl. beim Money Changer viel besser dran.
LG
Eberhard
Der moneychanger hatte letzte Woche etwa 1 € = 4,11 AED angeschlagen. Der Briefkurs bei firstdata ( =sowas, wie "Verrechnungstelle" der Kreditkarten) gab ebenfalls diesen Kurs an. Nun berechnen die Kartenunternehmen aber auch noch den Auslandseinsatz und...und... was dazu führte, daß "mein" Wechselkurs 1 € = 3,94 AED betrug.
@herward1 sagte:
Der moneychanger hatte letzte Woche etwa 1 € = 4,11 AED angeschlagen. Der Briefkurs bei firstdata ( =sowas, wie "Verrechnungstelle" der Kreditkarten) gab ebenfalls diesen Kurs an. Nun berechnen die Kartenunternehmen aber auch noch den Auslandseinsatz und...und... was dazu führte, daß "mein" Wechselkurs 1 € = 3,94 AED betrug.
Wenn man das richtige Kartenunternehmen hat bezahlt man im Ausland keinen Cent für das abheben und bezahlen mit der Kreditkarte. Man muss schon Vergleichen und abwegen, aber es ist möglich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!