• Omega87
    geschrieben 1417964729000

Hallo miteinander :)

meine Eltern wollen im kommenden Frühjahr zum ersten Mal Dubai bereisen. Sie reisen seit einiger Zeit, einmal pro Jahr in entfernte Länder.

Nun steht Weihnachten vor der Tür und was würde sich besser als Geschenk eignen, als etwas zum Thema Dubai? Meine Idee war eine Doku, die einige Sehenswürdigkeiten, Empfehlungen, das Leben der Leute und Wissenswertes für Touristen beinhaltet. Ich musste feststellen, dass es lediglich einen Film gibt. "Wunderschön! Dubai und Abu Dhabi: Geschichten aus dem Orient) heißt die Doku. Geschichten...naja das ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe und was meine Eltern interessieren wird. Daher würde diese Doku die Notlösung sein.

So suche ich weiter nach einem passenden Geschenk und wollte hier einmal um Rat bitten. Ich wüsste nicht, was sie zur Vorbereitung benötigen sollten. Einen Reiseführer oder eine Stadtkarte haben sie schon.

Während ihres Aufenthaltes wollen sie Relaxen und etwas die Stadt erkunden.

• Plejadi
    geschrieben 1417968761000

Hallo Omega,

also das angesprochene Video aus der NDR Reihe "Wunderschön" habe ich mir damals im TV angesehen. Ich finde das eine schöne Einstimmung mit wunderschönen Bildern aus Dubai, der Wüste etc. Das sind keine Geschichte a la 1001 Nacht... ;)

Der Souk, einige Sehenswürdigkeiten, die Wüste mit Besuch einer Deutschen, die dort eine Art Hotel hat, Kamelfarm, Info übr Kamelschokolade nebst Musem etc. pp

Keine Reisereportage, eher eine Einstimmung mit gut in Szene gesetzten Bildern. Auch Abu Dhabi mit Yas Ferrari World/Waterpark, Grand Moschee etc.

Kann man bedenkenlos verschenken und Vorfreude wecken....

LG Plejadi

P.S. Eventl. einen geeigneten Adapter dazu, unsere Stecker funktionieren nur mit diesen. (für Rasierapparat, Handy etc.)

• Roli77
    geschrieben 1417978140000

Ich kannte die Doku bislang nicht und sehe sie mir gerade in der ARD-Mediathek an. Muß ehrlich sagen, eine der besten Doku welche ich über Dubai gesehen habe. Da machst sicher nichts falsch.

LG

Roli

• Omega87
    geschrieben 1417979827000

Danke Plejadi und Roli, wenn es die Doku sogar kostenlos gibt, schaue ich sie mir auch einmal und schlage dann zu. :)

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1418032859000

Hallo,

auch ich habe mir diese Doku im Vorfeld meines Dubai Urlaubs besorgt und war begeistert.

Aber nun zu anderen Geschenkideen:

Wenn du auf das Forum Getyourguide gehst, kannst du viele Ausflüge, wie z.B. eine abendliche Dhau Fahrt mit Dinner, Wüstensafari, Eintrittkarten für Sehnswürdigkeiten etc. vorab buchen und verschenken. Preiswertere Alternativen gibt es über Groupon Dubai zu kaufen, aber dafür solte man Englisch sprechen können, bei getyourguide kannst du deutschsprachige Touren buchen.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1418035874000

Evtl ist das Gutscheinheft " The Entertainer Dubai 2015 " etwas für dich , schau dir mal den gleichnahmigen Thread darüber hier an , kostet etwa 70 Euro.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1418052680000

Wir es denn mit dem Tickets für den Burj Khalifa, du kannst sie im Vorfeld online bestellen dazu einen Tisch reservieren um anschließend in Neos Bar im Address Hotel Downtown mit einem Cocktail in der Hand den Fontainen zuzusehen und nochmal einen Blick auf den Turm zu werfen. Die Reservierung hierzu ist kostenlos im Vorfeld per Mail möglich. 

Hier der Link zum Burj Khalifa. Eine Alternative wäre sonst vielleicht auch ein 48 Stunden Bus Ticket für den Hop on Hop off Bus von Bigtours. Da ist u.a. auch eine Bootstpur auf dem Dubai Creek incl.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!