Hallo, gibt es inzwischen irgendwo einen offiziellen Eröffnungstermin für das Riesenrad?
Gibt es inzwischen einen Eröffnungstermin für das Riesenrad in Dubai?
-
geschrieben 1617605425079
-
-
geschrieben 1628236541558
Im Internet hatte ich vor unserem Urlaub gelesen, dass das Riesenrad erst im September öffnet. Die letzten Tage konnte ich aber vom Strand am "The Walk" gelegentlich erkennen, dass sich das Rad dreht und die Kabinen schön beleuchtet sind. Das Interesse war geweckt und so sind wir gestern Abend mal rüber auf Bluewater Island spaziert. Als erstes fielen mir die vielen privaten Sicherheitsleute auf der Brücke und auch auf der Insel auf. Ich hatte meine Spiegelreflex mit mittlerem Objektiv dabei. Gleich der erste Sicherheitsmann, schon auf der Brücke, teilte mir mit, dass ich mit solch einer Zoomkamera, im Interesse der Privatsphäre der Bewohner, nicht auf der Insel fotografieren darf, nur mit Handy. Na OK.
Am "The Ain" angekommen war aber erkennbar, dass noch ein Bauzaun um das Riesenrad aufgebaut war. Einen Sicherheitsmann fragte ich daraufhin, wann den der Eröffnungstermin wäre, ob es wie im Internet erwähnt, im September wäre. Er sagte, dass es möglich wäre. Nach seiner persönlichen Meinung nach, ist mit einer Eröffnung aber erst Anfang Oktober zu rechnen. Im Moment werden gelegentlich nur Testrunden durchgeführt.
Anfang Oktober würde auch zum Beginn der Expo in Dubai passen. Ich vermute mal, dass die Leute in Dubai alles daran setzen, spätestens zum Expobeginn das Rad für die Öffentlichkeit zu starten.
-
geschrieben 1630037256538
Am 21. Oktober 2021 ist nun der Eröffnungstermin. >> Link <<
-
geschrieben 1630061917776
-
geschrieben 1640173014999
Das Riesenrad hat ja inzwischen eröffnet.
Weiß jemand, wieweit man im Voraus Tickets buchen kann?
Wir sind im Mai in Dubai und ich würde es gern vorab buchen.
Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞