Hallo Katl,
Schaut am besten bei den viiiielen verschiedenen Anbietern nach einer privaten oder VIP Safari. Da habt ihr den Jeep (ja, immer ein Jeep/Geländewagen) für euch alleine und könnt mit dem Fahrer sehr konkret abstimmen, was ihr machen wollt und was körperlich machbar ist.
Die Möglichkeit das dune bashing wegzulassen, bieten - wie schon geschrieben - so ziemlich alle Anbieter.
Unser Fahrer hatte uns am Tag vorher sogar angerufen und nach Besonderheiten gefragt. Und als unserem kleinen Sohn nach der Hälfte der Tour das alles etwas viel wurde (im Juli doch etwas zu heiß und aufregend für einen 5jährigen), hat der Fahrer uns schnurstracks eingeladen, hat sich vor den Rest der Truppe gesetzt und den anderen Fahrern nur noch kurz Bescheid gegeben, dass wir schon vorfahren zum Camp. Ein zweiter Wagen ist mitgefahren, da möglichst keiner allein. Fahren soll. Er ist ab da auch gaaanz vorsichtig gefahren.
Alternative wäre sonst eines der hochklassigen Wüstenresorts, von denen es ja auch einige in allen Ecken der Emirate gibt, zb Bab al shams oder AL Maha in der Nähe von Dubai. Dort könnt ihr dann eher sehr elegant essen gehen und seid aber auch mitten in der Wüste. Das Erlebnis Sonnenuntergang, Dünen, Sternenhimmel,... habt ihr da auch. Dort könntet ihr ggf sogar eine Übernachtung einbauen. Ist aber was ganz anderes als eine Safari.
LG Kristina