• municheast
    geschrieben 1239735571000

Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob jemand im Bezug auf Goldkauf in Dubai Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe erst kürzlich einen kleinen Bericht gelesen aus dem hervorging dass man derzeit in den VAE günstiger Gold erwerben kann wie bei uns.

Generell wäre ich schon interessiert ein paar Gramm mit nach Hause zu nehmen.

Die nächste Frage die sich mir allerdings stellt ist die Einreise in Deutschland mit dem Gold im Gepäck. Kennt sich jemand von Euch mit den Einfuhrbegrenzungen aus. Ich habe in Erinnerung dass es so um die 300,-€/ Person sind. (Weis es aber nicht genau)

Würd mich einfach generell interessieren ob sich jemand schon mal mit diesem Thema beschäftigt hat ;) bzw. etwas weiß.

Viele Grüße

• tomHD
    geschrieben 1239740963000

hi,

""Flug- bzw. Seereisende bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro""

Quelle: zoll.de --> einfach dort mal suchen

Gold in Dubai?! :-))

Bekommste alles was du magst / bezahlen kannst...:

Dubai Mall --> dort gibts nen großen, neuen Gold-Souk mit vielen Shops

Gold&Diamond Park --> noch vieeeeeeel mehr Shops

wart mal ab, die Entscheidung wird dir/euch schwer falllen. Und (kleiner Nebentip) "etwas" handeln :laughing: :rofl: :rofl:

Grüße aus HD

• turbo1781
    geschrieben 1240232706000

Hab schon etliche gold bzw. weissgoldschmuck in Dubai gekauft. Hier in Österreich auch schon auf Wert und Echtheit prüfen lassen alles echt und billiger als bei uns. Der Preis wird in Dubai gewogen und zum aktuellen Goldtagespreis berrechnet. Goldshops wirst du in Dubai genügend finden.

• municheast
    geschrieben 1240263021000

Hi turbo1781,

mich würd nur generell interessieren ob jemand schon mal einen kleinen Barren bzw. eine Feinunze mitgenommen hat. An der Echtheit würde ich gar nicht zweifeln, hab schon gelesen dass die Qualität sehr gut und sogar besser als bei uns sein soll

Wenn der Kurs günstig steht würden wir bei unserem Urlaub Ende Mai einfach etwas mitnehmen und dann zu Hause zu einem besseren Kurs wieder verkaufen.

Wenn sich die Aussagen wirklich bewahrheiten dass es um so viel billiger ist wie bei uns dann würde es sich evtl. für eine 4 köpfige Familie (á Freibetrag von 430,-€) schon rechnen.

Mich würde nur konkret interessieren ob jemand schon mal aus diesem Grund Gold dort unten gekauft hat um es zu einem besseren Kurs wieder bei uns zu verkaufen. Also rein aus Interesse einen Kursgewinn zu erzielen:)

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!