Hallo, lohnt es sich DUBAI mit FR oder HP zu buchen?Gibt es auch einige Restaurants, die günstige Speisen anbieten? Wie ist es mit dem Alkoholverzehr?Ist in Supermärkten Alkohol erhältlich? Kommt man vom Stadtteil DEIRA gut zu den STränden? Sind diese offiziel? Oder privat,so dass man Gebühr zahlen muss? Ich weiß, viele viele Fragen
Günstige Restauranttipps? Und Alkoholverzehr in Dubai?
-
geschrieben 1269883259000
-
geschrieben 1269947658000
Hallo
dubai mit FR = ideal - mehr brauchst du nicht
in den Malls = günstige Speisen
Hotelrestaurants = teuer!!!
Alkohol: kanns du dich am Flughafen bei Ankunft eindecken - im Supermarkt gibt es nur mit einer spezielen Lizenz wenn du Einwohner bist u. nicht Muslim (wie genau das funktioniert im Moment weis ich leider nicht) aber auf jeden Fall wirst du keinen Alkohol ausserhalb der Hotelbars oder Hotelrestaurants bekommen!!!
gruss claudia6 -
geschrieben 1269955390000
danke
wie sieht es mit dem Ständen aus? Können diese benutzt werden? HOtel befindet sich im Stadtteil Deira!
-
geschrieben 1269957124000
S-ternchen
meinst Du die Strände? Diese sind von Deira aus mit dem Taxi erreichbar, wie eigentlich alles in Dubai (ohne Taxi geht in dieser Stadt nicht viel). Wenn Du noch etwas (oder überhaupt) in diesem Forum stöberst wirst Du das erkennen.
Einige Strände sind öffentlich - am besten gehst Du in den Jumeira Beach Park (Eintritt ist 5 Dirham, ca. 1 Euro). Von Deira aus so in ca. 10 - 20 Minuten im Taxi erreichbar, je nach Verkehr. Du kannst aber auch den Hotelstrandabschnitt der vielen Strandhotels benutzen - kann dann aber auch schon mal 200 Dirham am Tag kosten...
Gruss
grischtu