Hallo Forum,
zunächst einmal zu mir: Ich reise Mitte September zum ersten Mal in die VAE (ja, ich bin Hitze-unempfindlich ), insgesamt für 12 Tage. Meine Freundin und ich wollen keinen reinen Badeurlaub, sondern auch 3-4 Tage mit Ausflügen verbringen. Ich suche daher Anbieter von Tagesausflügen (ohne Übernachtung!), die uns an unserem Hotel abholen und auch dorthin zurück bringen (Al Hamra Beach Resort in RAK).
Es mag zwar etwas abgedroschen klingen, aber der Ausflug sollte logischerweise nicht nur gut, sondern nach Möglichkeit auch relativ günstig sein, da wir in unserem Budget eingeschränkt sind. Außerdem liest man ja häufiger, dass sich unter den vielen Anbietern teilweise auch "Touristenabzocker" befinden.
Die geplanten Ausflüge:
1. Ausflug in den Oman zu den "Fjorden"
--> http://www.msaoman.com/index.php soll relativ teuer sein, ich habe bisher noch nicht nach einem Angebot gefragt.
--> http://www.khasabtours.com/tours.asp hat mir der Herr ausm Reisebüro empfohlen, hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht?
--> sonst irgendwelche konkreten Empfehlungen?
2. Wüstensafari: In einem anderen Forum habe ich z.B. gelesen: "Die Preise schwanken wohl zwischen 135.- und 320.- Dirham. Freunde haben vor paar Tagen für 145.- gebucht und waren total begeistert. Und in der klassischen Dessert Safari ist immer Essen mit drin: PickUp @3:30 PM, dune bashing, evtl. Kamelfarmbesuch, Sunrise in the dessert, Wüstenkamp mit Kamelreiten, Henna, Shisha und Essen. Gegen 21:30 Abfahrt."
Klingt vom Ablauf her sehr interessant für mich! Hat da jemand eine konkrete Empfehlung zu?
3. Dubai bei Nacht: Gibt es evtl günstige Anbieter, die einem Dubai bei Nacht zeigen? Sowas gibt es, glaub ich, auch als Ausflug im Al Hamra Hotel in RAK zu buchen, allerdings bin ich für andere Empfehlungen auch hier sehr dankbar!
4. Dubai allgemein: Wir wollen Dubai aus Kostengründen auf eigene Faust erkunden. Mit der Metro kann man sich in Dubai gut hin und her bewegen, oder? Das Problem ist, dass der kostenlose Shuttel vom Hotel in RAK nach Dubai bereits um 15Uhr zurück nach RAK fährt. Wir würden aber gerne auch mal länger bleiben. Gibt es eine günstigere Möglichkeit als Taxi fahren? Gibt es eine Art "öffentliche Busse" mit denen man kostengünstig auch am Abend noch von Dubai nach RAK fahren kann?
Ich bin für alle Tipps dankbar!!
Viele Grüße,
Chris