Hallo Larissa,
also bei unserer letzten Dubai-Reise Ende Oktober 2017 waren wir mit HP im Sofitel Jumeirah Beach. Ein sehr schönes Hotel mit leckerem Essen und in sehr guter Ausgangslage für Sightseeing. Ca. 20 bis 30 Fahrminuten bis zur Dubai Mall, Burj Khalifa usw. Taxi-Fahren ist relativ günstig, in der Nähe vom Hotel ist auch eine Metro-Station. HP beinhaltet beim Abendessen Buffet incl. Getränke, wahlweise 2 Softdrinks oder 1 alkoholisches. Wasser gibt es immer soviel man mag. Auch auf die Zimmer gibt es pro Tag und Person 2 kleine Flaschen, bei Bedarf gerne mehr.
Die Getränke im Hotel sind ansonsten relativ hoch, Alkohol sowieso. Das Hotel liegt aber sehr gut, draußen hat es jede Menge größerer und kleinerer Restaurants mit durchschnittlichen Preisen. Ansonsten kann man in den Malls gut und günstig essen. In der Nähe ist auch ein Supermarket, wo du bei Bedarf alkohlfreie Getränke kaufen kannst sowie Süßigkeiten usw.
Vom Balkon des Sofitel Jumeirah Beach hat man einen super Blick rechts Richtung Palme und links auf die aufgeschüttete Halbinsel mit dem fast fertigen Dubai Eye sowie Strand und Meer. Der öffentliche Strand ist über die Straße. Vom Hotel bekommt man ein sog. Kit mit Badetüchern, Liegematte und Wasser, man kann am Strand auch anmieten, ist aber ebenfalls nicht günstig. Einen Infinity Pool gibt es im 3. OG mit klasse Sicht Richtung Strand, Palme usw. Ende Oktober war er runtergekühlt auf 29 Grand, das Meer hatte ca. 33 bis 35, Lufttemperatur zwischen 33 und 38 Grad, September wird nicht gerade besser sein
Abends kann man schön entlang der Prachtstraße The Walk flanieren oder runter zu der Einkaufsmeile am Beach, oder man geht rüber zur Dubai Marina (ca. 10 Min. Fußweg), ist auch sehr schön dort.
Wie die Preise im September sind, weiß ich nicht, aber eigentlich müsste man incl. Emirates-Flug und mit HP hin kommen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Bei weiteren Fragen nur zu.
War übrigens den Besuch vorher in Dubai im Mövenpick Jumeirah Beach, das war auch sehr gut und nicht allzu weit weg vom Sofitel, aber die Sicht vom Sofitel aus ist unverbaubar, während sie zu unserer Zeit 2 Buildings dem Mövenpick gegenüber vor die Nase setzten, was einem Sicht und Sonne nimmt.
LG
Birgitt