• Maks
    geschrieben 1121176624000

Hallo,

kann uns jemand helfen. Ist es günstiger die Halbpension von Deutschland aus zu buchen oder sollte man nur Frühstück mit buchen.

Wie sind die Restaurantpreise in Dubai?

Wir möchten im September in das Jebel Ali Beach. Es gibt dort mehrere Restaurants, nur zu Preisen und ob wir alle Restaurants mit HP nutzen können finden wir nichts.

Vielen Dank!!

• Kielpinski
    geschrieben 1121856121000

Hi!

Wir würden in den VAE immer nur Hotel mit Frühstück buchen und dann abends nach Lust und Laune essen gehen. Die Auswahl an billigen bis Luxus-Restaurants ist unermeßlich! Das Essen geht los bei 2-3 Euro für eine gute Portion in den Foodcourts (Restaurantbereiche) der Einkaufszentren und ist bei Luxus-Hotel-Restaurants, wie z.B. im Burj al Arab, nach oben hin offen.

Wir haben damals im Burj für ein ausgedehntes Abendessen in dem Al Mahara-Restaurant für ca. 100,- € genossen (macht man ja nicht alle Tage!). Können wir auf alle Fälle sehr empfehlen! Man muß sich auch nicht zu fein anziehen, sondern wie man mag.

Letztes Jahr war es so, daß, wenn man nicht Gast in einem Hotel der Jumeirah-Internation-Hotel wohnt, man 50,- $ Eintritt bezahlen muß, daß dies aber als "Restaurant-/Shopbon" verwendet werden kann, so daß das Geld nicht verfällt! Wir wissen nicht, ob das aktuell auch so ist - evtl. vorher klären.

Wir haben gehört, daß das Jebel-Ali ja auch schon ausreichend anbieten soll!!!

Zu Bedenken ist auch, daß Euer Hotel ca. 50 Minuten vom Zentrum Dubai's entfernt ist, so daß Ihr eher - wenn Ihr kürzere Wege abends haben wollt - in die umliegenden Hotels essen gehen könntet. Wir hatten uns damals ein Auto gemietet (€ 18,-/Tag) und waren unabhängig - vielleicht wäre das auch noch eine gute Möglichkeit...

Viel Spaß in Dubai/Jebel Ali!

• Maks
    geschrieben 1121857454000

Vielen Dank !!!!!!!!!!!   :-)

• Das Userkonglomerat
    geschrieben 1121898505000

Hallo Maks,

Das Jebel Ali kann ich Euch nur Empfehlen - gute Wahl.

Mit Essengehen in Nachbarhotels ist´s leider nichts, da das JA Mutterseelenallein liegt (was auch den Reiz des Hotels ausmacht).

Nächste Ess- / Einkaufsmöglichkeit ist in Jebel Ali Village. Dort liegt auch die neue , teilweise eröffnete Ibn Battuta Mall.

Sind ca. 15 Minuten mit dem Taxi oder Hotelbus.

Nach Dubaicity sind es ca 45-60 Minuten , etwa 20 € mit dem Taxi.

Der Hotelbus fährt 20.30 Uhr bzw 22.35 Uhr das letzte mal ab City.

Wäre mir zu streßig das jeden Abend mitzumachen.

Im JA kann man mit HP das täglich wechselnde Abendbuffet im Ibn Majed Coffeehouse ( " Hauptrestaurant " ) nutzen.

Darüberhinaus wird die HP im - La Traviata - Ital. Restaurant

- Shooters - Steakhouse

- Bateaux Dubai - Das JA Restaurantschiff auf

dem Creek

- Arabischer Grillabend im Palmino Garten am

Samstag

angerechnet.

In den Restaurants im Palm Tree Court ( Signatures , White Orchid , La Fontana und The Anchor ) wird die HP nicht angerechnet !!!

Ebenfalls nicht in der Sportsbar imClub Joumana am Yachthafen des Hotels.

Ein Abendessen im " Coffeehouse " kostet , wenn ich es richtig gesehen habe 110 Dirham - das ist auch der Bertag , der für HP fällig wird.

Wenn Ihr also öfters das Restaurant wechseln wollt , oder abends auch mal in der City speisen möchtet , braucht Ihr keine HP zu buchen.

Noch mein personlicher Zimmertip : anstatt des normalen Standartzimmers ein Superior Golfview buchen !!!

Sehr schöne Zimmer und div. Extragoodies !

(siehe meine Hotelkritik " Wunderbarer Urlaub" )

Einen tollen Urlaub

wünscht

Der Quatschpirat :crazy:

• lion
    geschrieben 1122048062000

Hallo Quatschpirat,

wir machen im November 4 Tage Stop over in Dubai auf unserer Reise nach Sri Lanka. Welches Hotel ist strategisch günstig und nicht übertrieben teuer? Was würdest du empfehlen? Ist es günstiger  Stop over bei Emirates zu buchen oder die Übernachtungen einfach übers Internet. Fliegen werden wir mit Emirates, aber auf der Info-Hotline hat mir ein Mitarbeiter gesagt, dass z. b. Strandhotels billiger als Cityhotels sind, da in der City der Preis pro Person, im Strandhotel pro Zimmer abgerechnet wird. Stimmt das? Hab bisher keinerlei Infos darüber gefunden.  Für Infos und Tipps wäre ich dir sehr dankbar. Cu bb lion

• amzi3103
    geschrieben 1453419552000

Ich beabsichtige das JA Ocean View Hotel in Dubai zu buchen. Allerdings schwanke ich noch zwischen Halbpension oder nur Frühstück. Habe gelesen, dass es sehr viele Restaurants in der Nähe des Hotels gibt, allerdings finde ich zur Preisklasse nichts. Kann mir vielleicht jemand dazu etwas sagen?

Das Hotel selbst verfügt - soweit ich gesehen habe - auch über viele Restaurants. Kann man in all diesen Restaurants des Hotels mit HP essen gehen? Lohnt sich das und schmeckt es auch?

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1453451419000

Das Hotel liegt fast genau am Ende der Jumeirah Beach Road ( dierekt vor dem Hotel ) , der Flaniermeile am Strand , es gibt dort sehr sehr viele Restaurants , ihr könnt auch die Treppen zur Jumeirah Beach Residenz ( exklusives Wohnviertel ) raufgehen wo es nochmehr Restaurants gibt ( billiger aber genauso gut wie unten :) ) .

In Fussweite kommt ihr sogar noch an die Dubai marina ran , auf dem Marina Walk nochmal eine riesige Auswahl an Restaurants , auch Supermärkte sind dort und die Marina Mall zum Shoppen , auch die Battuta Mall ist nicht sehr weit , dort gibt es immer auch "Foodcourts".

Ihr habt alle Preislagen vor der Haustür bei dem Hotel , rechne mal mit 10 - 20,- Euro p.P .

Nehmt FR. , bei HP wird es euch leid tun.

• eishockeycrack1
    geschrieben 1453455205000

Bei meinen Dubai-Besuchen hatte ich unabhängig von der Lage des Hotels immer ÜF gewählt, da die Auswahl an Restaurants (preislich sowohl höhere als auch sehr günstige) wirklich hervorragend ist...

Und da die Stadt so weitläufig ist, hätten wir es auch nur selten geschafft, nach dem Sightseeing pünktlich zum Abendessen wieder im Hotel zu sein.

Schaut man sich z.B. am Abend die Souks im alten Dubai an oder die Wasserspiele am Burj Khalifa haben wir es immer als angenehm empfunden, dort auch gleich Abend zu essen. Dafür spart man sich natürlich auch ein paar Euro bei der Hotelbuchung.

• ProzacDeluxe
    geschrieben 1471728231000

Hi benutze mal diesen alten Thread für meine Frage. Wir sind im Januar zum zweiten mal in Dubai. Letztes mal im Al Bustan Rotana mit Frühstücksbuffet. Diesmal wirds das Hilton al Muraqabat ohne Frühstück. FR würde 17€ p.P. kosten. Tendenziell lohnt sich das für mich eh nie. Ich ess meine 1-2 Brötchen und Bacon und das wars. 

Leider liegt das Hotel nun nicht gerade im Hotspot Dubais. Hier und da spucken Google Maps und Co ein paar Bars, Restaurants und Fast Food Läden in der Nähe aus. Aber ich konnte noch nichts ausfindig machen was zum günstigen Frühstücken einläd. 

Hat jemand Erfahrungen mit der direkten fussläufigen Umgebung zum Hilton Al Muraqabat?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!