• Schnuffi24
    geschrieben 1261930632000

Hallol,

wir fliegen das nächste jahr nach Dubai und nun habe ich zu Weihnachten einen Heliflug über Dubai geschenkt bekommen, welcher aber erst vor ort gebucht werden soll. Man weiß ja nie was kommt, letzten Urlaub war ich krank.

Da die Flüge ja nicht ganz so billig sind und es mir in der Seele weh tut was das kostet, meine Frage ob Ihr einen günstigen Anbieter kennt und ob man auch ebtl. vor Ort noch was am Preis machen kann.

Ich weiß, sollte mir egal sein, habs ja geschenkt bekommen, aber bin da halt so. Mein Freund schimpft auch immer.

Gruss Schnuffi24

• tomHD
    geschrieben 1261954674000

hi,

kann dir das:

http://www.seawings.ae

empfehlen. ist kein heli, aber die touren sind spitze und deutlich günstiger! am preis kann man nicht machen.

ps: du schreibst im medikamente-post, dass ihr nur im transit (aus bkk kommend) seid.... da bleibt nicht viel zeit für nen rundflug:-))

• Schnuffi24
    geschrieben 1262016368000

Hallo,

kann man denn mit den Seawings genauso sehen wie mit dem Heli. Z.b. Atlantis von oben?

Wir machen auf dem Hinflug einen Stopover von drei Tagen.

Gruß

Schnuffi24

• tomHD
    geschrieben 1262017223000

hi,

atlantis, palm, baa, und so werden gezeigt. bei guter sicht :-)

schau doch auf deren seite einfach mal nach!

bei stopovern empfehle ich immer: "big-bus" tour, lohnt sich!!

• Schnuffi24
    geschrieben 1262112332000

Hallo,

danke für den Tip, sieht auch super aus. Wir schauen aber wenn wir vor Ort sind, buche nicht gerne vorher, letzten Urlaub hab ich ne woche krank im Bett gelegen, daher immer lieber erst vor Ort.

BigBus habe ich auch schon ein paar mal drüber nachgedacht, überlege aber immernoch. Wir hätten ja den Rundflug, Shoppingmalls werden vom Hotel angefahren und den Rest dachte ich eigentlich mit dem Taxi.

Gruß Schnuffi24

• noeler
    geschrieben 1262264594000

Das Wasserflugzeug ist schon ganz ok.  Klimatisiert, jeder hat Fensterplatz und ist wohl die guenstige Moeglichkeit in DXB die Sache sich von oben anzuschauen.

Helikopter. Kommt drauf an. Nur fuer Dich gebucht, er fliegt hin wo Du willst, mit sehr guter Ausstattung, nicht son kleiner Huepfer,  kostet zwischen 7.000 - 15.000. Burj al Arab Gaeste zahlen im Schnitt 9.000 AED / 30 Minuten. Abholung natuerlich von den Heliplatform am Hotel. Ist man kein BAA Gast kann man sich trotzdem von dort abholen lassen, kostet dann nur etwas um 13.000 / 30 Minuten. Die Preise sind aber jetzt ein paar Monate alt, koennen sich geaendert haben.

Man muss das aber nicht waehlen, gibt ja genug Anbieter.

4 8 15 16 23 42
  • Schnuffi24
    geschrieben 1262276794000

Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge. Wir werden uns dann vor Ort entscheiden ob wir das Wasserflugzeug oder den Heli nehmen.

Es wird aber mit Sicherheit ein Highlight.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Schnuffi24

• thomas_197600
    geschrieben 1293464237000

Hallo!

Marco hat mir den Tipp gegeben einen Helicopter-Rundflug über Dubai zu machen.

Da es mehrere Anbieter gibt und die Sache nicht ganz billig ist, möchte ich fragen ob jemand aktuelle Erfahrungen damit hat und welche Anbieter günstiger sind und trotzdem eine Top-Leistung anbieten?!

Da wir 2 Erwachsene und 2 Kinder sind, wäre ein Familien-Preis oder Kinder-Ermäßigung der Hit ;-)

Gerne auch per PN.

Danke und lg,

Tom

PS: Was haltet ihr vom Wasserflugzeug-Touranbieter Sea...?

Da würde es im einen Gutschein in einbem Buch geben ;-)

• golffahrer
    geschrieben 1293531640000

Hallo, ich  kann dir nur folgendes sagen....Wir waren jetzt Anfang Dezember in Dubai und haben nen Helikopterrundflug gemacht.

Start war am Atlantis Hotel Helipad.

Flugdauer 15 Minuten für 699 AED pro Person.

Wir waren in nem Heli mit 5 Personen +Pilot! Scheiben waren blitzsauber :)

Rundflug geht normal über  - The Palm,BAA, the World, Sheik Zayed Road, Burj Khalifah, Mall of the Emirates,Dubai MArina und zurück nach "Atlantis".

Ich schreibe geht normal  weil es auch Wetter und Sichtabhängig ist.

Das ist aber bei allen Anbietern so ..egal ob Helikopter oder Wasserflugzeug.

Bei uns war es am Abflugtag morgens um 8Uhr aussen total klare Sicht....und nach dem Frühstück war es total diesig .

Die Fluroute wird dannn geändert.....denn es nutzt ja auch niemandem wenn vom Burj Khalifah nur die oberste Spitze rausschaut....

NAch uns hatten welche die längere Tour gebucht...die geht dann noch den Dubai Creek hoch.

Beim Breefing(heist das so?) wurde den Teilnehmern aber gleich mitgeteilt das das mit der normalen Fluroute nix wird auf Grund der schlechten Sichtverhältnisse.

Start für die Helitouren ab Atlantis ist um 11 Uhr morgens.

Noch Fragen? Ich helfe gerne weiter.

Anbieter bzw. Flyercopie kann ich auf Wunsch gerne per PN/Mail schicken.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!