Hi!
Mein Sohn und ich fliegen in den Herbstferien nach Dubai. Und nun meine vielen, vielen Fragen:
1. Timi hat dort Geburtstag und wird 6 Jahre. Kann ich im Hotel nach einem schön gedeckten Frühstückstisch mit vielleicht Kuchen und Kerzen fragen? Oder soll ich Kerzen lieben aus Deutschland mitnehmen?
2. Habt ihr noch irgendeine Gesundheitsvorsorge getroffen? Wir sind beide mit den normalen Impfungen auf dem laufenden und haben auch Hep. A und B?
3. Mir machen noch die Einfuhrbeschränkungen für Medikamente Sorgen. Gibt es irgenwo eine Liste, aus der ersichtlich wird, was ich mitnehmen darf? Es geht vor allem um die Tabletten für die Hyposensibilisierung von Timi (täglich 1 Lutschtablette), seinen Allergietabletten und für den Notfall meine Säureblocker.
4. Nach einer 8tägigen geführten Rundreise haben wir noch ein paar Tage Badeferien im
Hotel Lou'Lou' a Beach Resort in Sharjah und ich möchte gerne in diesen Dessert Park. Kennt jemand das Hotel und/ oder den Park? Ist der Taxitransfer dahin problemlos möglich und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
5. Darf ein 6jähriges Kind in kurzen Hosen in eine Moschee?
Ich könnte ewig so weitermachen und bin für alle Tipps und Antworten dankbar.
Letztes Jahr waren wir in Südafrika und haben eine Garden Route Rundreise
mitgemacht und waren dann einige Tage alleine in Cape Town. Wir beiden fanden es genial. Nun hoffe ich, dass es in den VAE auch so kinderfreundlich zugeht.
Danke Andrea mit Timi