• Andrea&Timi
    geschrieben 1280519311000

Hi!

Mein Sohn und ich fliegen in den Herbstferien nach Dubai. Und nun meine vielen, vielen Fragen:

1. Timi hat dort Geburtstag und wird 6 Jahre. Kann ich im Hotel nach einem schön gedeckten Frühstückstisch mit vielleicht Kuchen und Kerzen fragen? Oder soll ich Kerzen lieben aus Deutschland mitnehmen?

2. Habt ihr noch irgendeine Gesundheitsvorsorge getroffen? Wir sind beide mit den normalen Impfungen auf dem laufenden und haben auch Hep. A und B?

3. Mir machen noch die Einfuhrbeschränkungen für Medikamente Sorgen. Gibt es irgenwo eine Liste, aus der ersichtlich wird, was ich mitnehmen darf? Es geht vor allem um die Tabletten für die Hyposensibilisierung von Timi (täglich 1 Lutschtablette), seinen Allergietabletten und für den Notfall meine Säureblocker.

4. Nach einer 8tägigen geführten Rundreise haben wir noch ein paar Tage Badeferien im 

Hotel Lou'Lou' a Beach Resort in Sharjah und ich möchte gerne in diesen Dessert Park. Kennt jemand das Hotel und/ oder den Park? Ist der Taxitransfer dahin problemlos möglich und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

5. Darf ein 6jähriges Kind in kurzen Hosen in eine Moschee?

Ich könnte ewig so weitermachen und bin  für alle Tipps und Antworten dankbar.

Letztes Jahr waren wir in Südafrika und haben eine Garden Route Rundreise 

mitgemacht und waren dann einige Tage alleine in Cape Town. Wir beiden fanden es genial. Nun hoffe ich, dass es in den VAE auch so kinderfreundlich zugeht.

Danke Andrea mit Timi

• Daniel Gorf
    geschrieben 1280574330000

Hallo Andrea,

willkommen im Holidaycheck Forum.

Ich kenne das Lou Lou a Beach Hotel nicht als Gast, habe es mir nur mal angesehen. Ich denke nicht, dass es notwendig ist, Kerzen aus Dtl. mitzubringen. Eine Anfrage zwecks eines Geb. Tisches kannst du stellen, ob er deinen Vorstellungen entspricht ist immer fraglich. Da es sich wahrlich um kein Spitzenhotel handelt wird die Anfrage sicherlich auch nicht allzu oft gestellt werden.

Dubai ist medizinisch nicht mit Südafrika zu vergleichen, du brauchst nichts zu beachten, du brauchst keine Impfungen, Leitungswasser ist hervoragend aufbereitet, insofern gibt es hierbei nichts zu beachten. Die Einfuhr von Tabletten hat bei mir nie Probleme verursacht, ich weiß auch nicht woher die Angst kommt, solange es sich eindeutig um Medizin handelt gibt es keinerlei Probleme. Den Desert Park selbst habe ich nicht besucht, du musst etwa 25€ für ein Taxi zahlen.

Ich denke das es keine Probleme gibt, wenn dein Sohn mit kurzer Hose in die Moschee geht.

Die Arabischen Emirate gelten grundsätzlich als sehr kinderfreundlich. Solltest du weitere Fragen einfach nochmal melden.

Ciao Daniel

• Andrea&Timi
    geschrieben 1280608229000

Hi Daniel!

Danke erstmal für die Antwort.

Ich habe mich wohl doof ausgedrück, doch zum Geburtstag meines Sohnes sind wir in Dubai im Hotel Marco Polo. Die ersten Tage sind eine Standortrundreise ("Arabische Eindrücke" von Meiers Weltreisen).

Ich habe gehört, dass Marco Polo sei ein ordentliches Mittelklassehotel.Daher hatte ich ja auch die Idee, dort nach einem Geburtstagstisch zu fragen.

Soll ich dann die Tabletten, deiner Meinung nach einfach so lassen wie sie sind oder mich noch um eine engliche Übersetzung der wichtigsten Wirkstoffe kümmern? Wenn sie die mir abnehmen, ist es drum wirklich schlecht, da Timi seine Hypotabs regelmässig (sogar zur selben Zeit- was mit der Zeitverschiebung lustig wird) nehmen muss, sonst ist alles für den A...!

Ich wollte schon mit dem ganzen Kram mal zur Botshaft fahren und das dort abklären lassen. Dann wäre das unnötig?

CU

Andrea

P.S.: das südliche Südafrika ist im übrigen auch nicht schlimm vom Gesundheitsaspekt her. Sonst wäre ich nicht mit meinem, damals noch nicht ganz 5jährigem Sohn hingeflogen.  :-)

• gutenmorgen
    geschrieben 1280612255000

...., hach ja, ich könnt auch ewig so weiter machen, beschränke mich aber nur auf die Kerzen:besonders die von rossmann sind außergewöhnlich schön -hachjai

• herward1
    geschrieben 1280623925000

Nicht bange machen lassen von den Horrorgeschichten der zähnefletschenden Araber, die jeden in den Knast stecken, der Tabletten mitführt ! Bei über 50 Einreisen bin ich NIE kontrolliert worden- es interessiert niemanden ! Natürlich ist hier nicht die Rede von Drigen und Narkotika !!

Die UAE sind ein zivilisiertes Land mit einem hohen hygienischen Standard .

Keine Sorgen machen- hinfahren- geniessen und freuen !

• gute kraft
    geschrieben 1281475991000

@herward1 sagte:

Nicht bange machen lassen von den Horrorgeschichten der zähnefletschenden Araber, die jeden in den Knast stecken, der Tabletten mitführt ! Bei über 50 Einreisen bin ich NIE kontrolliert worden- es interessiert niemanden ! Natürlich ist hier nicht die Rede von Drigen und Narkotika !!

Die UAE sind ein zivilisiertes Land mit einem hohen hygienischen Standard .

Keine Sorgen machen- hinfahren- geniessen und freuen !

hallo wir überlegen auch ob wir mit unseren kindern30 mon  und11 monate januar bis märz überwintern kann man auch kleine wohnung oder appartement mieten oder gibts anlagen mit spielplatz supermarkt etc. danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!