• Nordisch3012
    geschrieben 1546623129608

Hallo an die vielen Dubai Insider!

Ich werde bei meiner Hotelfindung noch wahnsinnig...

Kurz zu uns:

Wir sind zu dritt (2 Erwachsene und unser 20 Monate alter Sohn)

Wir möchten im Februar spontan in die VAE fliegen um dort eine Kombi aus Städte und Strandurlaub zu machen 9 Tage wären optimal. Flug ab HH mit Emirates (Direktflug)

Wir brauchen keinen großen Luxus und würden längere Sightseeing Strecken wohl mit Taxi oder Metro zurück legen, möchten aber auch nicht komplett ab vom Schuss wohnen.

Das Hotel sollte zumindest in der Nähe eines öffentlichen Strandes sein oder einen Strandabschnitt eines anderen Hotels mit nutzen dürfen.

ÜF würde uns reichen wenn fussläufig einige Restaurants oder Foodcourts zu erreichen wären.

Das alles für unser nicht allzu hohes Budget(Ca 2500€ inkl Flug für uns drei/ der Kleine muss ja noch nichts bezahlen)

Ist das machbar?

Falls Ja, welche Hotels könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe! :wink:

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1546729896627

Hi Nordisch,

da muss ich dir leider allen Wind aus den Segeln nehmen. Februar ist in Dubai Hauptsaison, geht bei ca 1.500€ p.P. los.

Gute Hotels, kein Luxus aber empfehlenswert und Lage auch einigermaßen okay liegen bei ca. 1850€ p.P.

❤️ VAE
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1546780871464 , zuletzt editiert von Damien_Thorn

Versucht mal ein Hotel am Jumeirah Beach Walk / Marina zu bekommen z.b. Mövenpick JBR , Sofitel Jumeirah , Rotana Amway Jumeirah oder das Jebel Ali Beach View ( hat sogar Privatstrand Zugang ) die anderen haben den öffentlichen Jumeirah Beach vor der Tür und liegen an der Dubai Marina , Palm Jumeirah und Burj Al Arab sind in der Nähe , zur Dubai Mall 30-40 Min mit der Metro oder Taxi.

9 Tage Pauschal sollten da möglich sein im Feb.

• Nordisch3012
    geschrieben 1546867918761

Danke für Eure Antworten. Wir haben unsere Pläne ein wenig abgeändert. Wir haben nun die Flüge selbst gebucht und über das Reisebüro zwei Hotels...wir werden zuerst 3 Nächte direkt in Dubai bleiben und haben dafür ein güsntiges Hotel nur mit Frühstück gebucht und anschliessend geht es nach Ajman und dort machen wir dann nochmal 6 Tage Strandurlaub. So passt es einigermaßen mit unserem Budget!

Ein paar Fragen habe ich jedoch noch, evtl könnt ihr mir da auch weiter helfen.

-Wie ist es in den VEA mit Taxi fahren mit Kleinkind? Haben die Taxen entsprechende Kindersitze dabei?

Oder empfiehlt ihr uns eher mit der Metro zu fahren?

• Wir haben keinen Transfers bisher gebucht, wie komme ich am güstigsten von Dubai nach Ajman in unser Hotel?
    • Wie "stillfreundlich" sind die Menschen in den VAE? D.h. kann ich mein Kind dort in der Öffentlichkeit Stillen oder gibt es entsprechende Bereiche z.b. in den Öffentlichen Malls dafür?

Fragen über Fragen, mir fallen bestimmt noch weitere ein....

Vielen Dank schonmal!

• tinchen78
    geschrieben 1546895402838

Eine sehr gute Entscheidung. Die Strände sind außerhalb der City auch nochmal wesentlich schöner. Und gerade Ajman ist wirklich eine gute Wahl, um notfalls auch "nochmal schnell" nach Dubai rein zu fahren, falls ihr doch noch etwas spannendes machen möchtet. Anfangs ist man von der Fülle der Angebote ja doch etwas erschlagen.

Zwecks der Mobilität empfehle ich euch persönlich, über einen Mietwagen nachzudenken. Taxi ist aufgrund der Entfernung auch kein soooo günstiger Spaß. Innerhalb der Stadt OK, aber bis Ajman ist man ja doch ein bissel unterwegs. Außerdem dürfen die Taxis meines Wissens nach nicht einfach die Grenze ihres Emirats überschreiten.

Und gerade mit dem kleinen Murkel ist Mietwagen sooo entspannt. Er kann entspannt in seinem Sitz schon mal einschlummern, den Buggy habt ihr im Kofferraum, ebenso wie alles, was man sonst noch so brauchen könnte für alle Eventualitäten. Den Kindersitz nehmt ihr kostenfrei von zu Hause aus mit, dann habt ihr auch garantiert einen vernünftigen.

Bei den Taxis ist es ähnlich wie bei uns hier in Deutschland. Es gibt eine Sitzpflicht. Aber ob sie für so einen kleinen Kerl gerade einen passenden dabei haben, weiß man eben nicht. Standard ist meistens nur so ein Sitzkissen für die älteren, Rest muss aus irgendeiner Zentrale geholt werden.

Metro haben wir mit unseren Kids nur mal so "zum Spaß" gemacht. Ist ein Erlebnis und funktioniert auch super. Aber auch hier sind die Strecken, die man fährt, nicht zu verachten. Dubai ist ziemlich weitläufig. Prüft zu allererst, ob Euer Hotel überhaupt in der Nähe einer Station liegt. Das hilft schon bei der Entscheidung.

Das Thema Transfer wäre mit dem Mietwagen auch erschlagen. Wir hatten unseren Mietwagen immer ab/bis Flughafen. Wenn man ein bisschen defensiv fährt und sich anfangs erstmal an den anderen Verkehrsteilnehmern orientiert, ist das Fahren in den Emiraten auch wirklich kein Problem. Es ist eben alles nur etwas größer und weitläufiger als bei uns, aber macht auch durchaus Spaß. :laughing:

Zu dem Thema mit dem Stillen:

Unsere waren schon in dem Alter, dass wir zumindest tagsüber ohne auskamen. Aber es gibt überall Möglichkeiten, sich zurückzuziehen. In einigen Malls gibt es auch extra Wickelräume mit Stillmöglichkeiten. Ich weiß nicht, ob Du zu den Mamis gehörst, die hier in Deutschland mitten im Laden ihr Kind stillen. Das würde ich persönlich auch hierzulande nicht machen. Ansonsten findet sich ein Weg, kinderfreundlich sind sie in jedem Fall. Der Mietwagen leistet hier im Zweifel übrigens auch wieder unschätzbare Dienste. :wink:

Egal, wie ihr Euch entscheidet. Ihr werdet eine tolle Zeit haben. Unsere beiden wollen am liebsten sofort wieder zurück. Besonders beeindruckt waren sie übrigens vom "Green Planet". Das findet euer kleiner bestimmt auch schon toll.

LG Kristina

• Nordisch3012
    geschrieben 1546953055962

Danke dir Kristina für deine ehrliche Antwort!

Wir checken mal die Preise für einen Mietwagen! Ich hatte mir nur Sorgen gemacht wegen freier Parkplätze , aber zumindest bei den Hotels sind kostenfreie Parkplätze dabei, ich hoffe dann bekommt man auch einen freien 

Was das Stillen betrifft, hast du mir auch schon weiter geholfen! Danke dafür...so ganz klein ist unser Spross ja auch nicht mehr! Ich möchte nur sicher gehen, dass ich nicht komplett schief angeschaut werde, falls es doch gerade mal nicht anders geht!

• tinchen78
    geschrieben 1546960510720

Also wenn es ein Problem in Dubai fast nicht gibt, dann sind es Parkplätze. Die Hotels haben eigentlich immer einen kostenlosen dabei, meist sogar inklusive Parkservice.

In den malls sind die Parkhäuser erst ab einer gewissen Zeit kostenpflichtig, meist so 3 bis 4 Stunden. Und auch nur bei denen, die in der Nähe der Metro sind, um die Pendler abzuhalten. Aber Achtung ab da wird es ziemlich teuer, also Zeit im Auge behalten. 

Und voll sind die Parkhäuser hauptsächlich am Freitag und Samstag wegen Wochenende. Da aber dann so richtig. Andererseits macht es da erst so richtig Spaß.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1546983626061

Stillen in der Öffentlichkeit kannst du komplett vergessen , nutze die Räume der Malls dazu.

Mietauto - naja - also ein taxi kostet höchstens 30 Euro nach Ajman , wenn ihr da nur am Strand sein wollt würde ich das vorziehen ist viel einfacher oder willst du deine 4 Tage da mit dem abholen und wegbringen des KFZ verbringen ?

• miniellert
    geschrieben 1547065275941

huhu

Stillende Frauen haben wir in den Emiraten nicht gesehen ausser in den Toilettenvorräumen. (Ich habe für sowas Augen, meine waren auch Langstillkinder) Wenn würde ich mir versuchen ein großes Stilltuch zu besorgen und abseits zu sitzen, im restaurant hier in D hatte ich früher bei Kleinen keine Bedenken, dort hätte ich es nicht gemacht auch wenn ich es natürlich und normal finde ist die Kultur dort sehr anders.

Wir waren nur 3 Tage im Januar in Dubai und mein Mann hätte lieber Mietwagen statt Taxi gehabt, die Strecken sind doch recht lang und auf Dauer Taxis auch teuer.

im Mai war ich mit meiner Tochter dort und wir sind mit dem Hop On Bus gefahren, das machen wir jetzt auch wenn wir Anfang Februar fliegen. Für Hochsaison haben wir finde ich einen halbwegs normalen preis bezahlt mit 1000.- pP mit Emirats Flug und dem Steigenberger. Wir haben auch nur Frühstück gebucht , mit HP ist man sehr gebunden an Uhrzeiten, gerade Ihr mit Kind.

Ich nehme auch gerne in Dubai Tipps für leckeres Essen an im Normalpreissegment.

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!