• cellemarkarkel
    geschrieben 1438396740000

Einen schönen guten Tag. Ich benötige von erfahrenen Dubaiurlaubern Hilfe bei der Planung von einigen Aktivitäte.

vorweg sei gesagt dass wir zum ersten Mal in den v.a.e. Sind und ein Hotel in ras al khaima haben. 

wir hatten vor natürlich auch Dubai zu besuchen. Jetzt die Frage: 2 Tage sind geplant. Auf dem programm stehen Atlantis mit den lost Chambers und dem aquapar. Könnt ihr uns sagen ob man hierfür den ganzen Tag einplanen sollte oder ob Ca 6 Stunden (10-16 Uhr) ausreiche.

danach soll es noch Richtung Dubai mal und auf den burj khalifa (Sky Variante zur Sunset Zeit) gehen. Ist das realistisch oder am Ende nicht schiffbar? Nach dem Sonnenuntergang wurde mir gesagt könnte man in der mal noch das Aquarium, Sega World und den ice Ring angucken. Haben die echt so lange auf? Lohnt es sich, wenn man die lost Chambers gesehen hat? Geht mir hier eher um das finanzielle da ja im Moment ein Summer pass angeboten wird.

also ein randvoller Tag. Realistisch?

ein anderes Thema umtreibt mich auch noch. Ich habe ein Angebot mit privater Stadtrundfahrt und weiteren stops, wo der Transfer von und zum Hotel zurück sichergestellt  wäre. Kostenpunkt bei Ca 1500 aed pro Tag. Da ein Mietwagen noch nicht in Frage kommt, würde ich gerne wissen ob der Preis so i.o. Ist oder man von rak nach Dubai mit Taxi/den öffentlichen relativ entspannt und günstiger fahren würde? Danke für eure Feedbacks.

• Apsara
    geschrieben 1438425262000

Das mit den Ausflügen ist zeitlich schon machbar.

Verstehe ich Euch richtig, dass Ihr zwei malfür je 1500 AED von RAK nach Dubai fahren wollt?

Wäre es da nicht sinnvoller, sich für eine Nacht ein günstiges Stadthotel in Dubai zu mieten?

Wann seid Ihr in Rak in welchem Hotel? Vielleicht könnt Ihr mit dem oft kostenlos angebotenen Hotelshuttle nach Dubai und am nächsten Tag mit dem Taxi zurück - den Großteil von Dubai kann man selbstständig Erkundenen (per Taxi oder Metro) .

• cellemarkarkel
    geschrieben 1438440143000

Wir sind im rotana the Cover. Und die 1500 aed sind Tagespreis komplett. Ist eine private Tour welche man individuell zusammenstellen kann.

• Dubai Creak ( Gold Souk, Gewürz Souk, Heritage Museum, Dows)
    • Hard Rock Cafe Dubai
    • Al Qasr - Madinat / Kaffee Pause
    • Palm Jumeirah
    • Atlantis Hotel mit Aquarium "The Lost Chambers"
    • Mall of the Emirates mit Ski Dubai - Abendessen
    • Dubai Marina Jachthafen

Dragon Mart

• Dubai Automarkt
    • Jumeirah Beach
    • Burj Al Arab und Jumeirah Beach Hotel
    • Madinat Al Qasr
    • Dubai Mall mit Aquarium, Dubai Ice Ring, Waterfalls
    • At the Top Burj Khalifa
    • Wasserspiele

Um das alles zu sehen wären 2 tagestouren geplant, also um die 3000 aed. Exklusive der Eintrittskarten usw die ja auch nochmal sicher um die 1800 aed insgesamt kosten.

Da wir halt gerne eine ungestresste Zeit im Wasserpark haben wollen, haben wir die uns den Ablauf im ersten Post so überlegt. Auf die Idee dass es kostenfreie Shuttles gibt bin ich noch garnicht gekommen. Müsste ich mal prüfen ob das the cove sowas anbietet. Ist ja doch ne ganzes Stück bis nach Dubai. Da habe ich Angst wegen der taxikosten. Zumal wir uns ja nicht auskennen, zwecks "Umweg und höhere Kosten". Kann man vorher handeln/Festpreis machen? Wenn das geht und ich ein realistisches kostenniveau kenne ist das natürlich die erste Wahl

• Damien_Thorn
    geschrieben 1438442941000

3000DH sind ca. 800,- Euro , finde ich viel zu teuer .

Eintritt müsst ihr nur in den Lost Chambers ( Langweilig , würde ich gar nicht machen ) und im Wasserpark und dem Burj Khalifa zahlen , Wasserpark 100 Euro für 2 und der Burj glaube ich um die 50 Euro für 2 , heisst 650 Euro für die Touren.

Ich würde per Taxi oder Shuttle nach Dubai fahren , sodaß ihr gegen 11.00h dort seid , zuerst in den Wasserpark ( RAK hat auch 2 , Iceland und Dreamland ) , von dort mit dem Monorail ( direkt am wasserpark ist der Bahnhof ) die Palme runter fahren , am Ende per Taxi zum Madinat Jumeirah und dort etwas Essen ( Empfehle euch das "Noodle House" im dortigen Souk ) dann dort durch die Anlage mit dem Wassertaxi fahren und wenn das fertig ist zur Dubai Marina ( 10 Min Taxi fahrt ) und sich die bei Nacht ansehen , dort gibt es auch eine Flanier Meile mit zahlreichen Restaurants auch eine Bootstour könnt ihr da gegen kleines Geld buchen , sehr ihr alles gleich wenn ihr dort seid.

Den 2 Tag würde ich die Shopping Malls Emirates Mall und Dubai Mall machen , der Burj Khalifa ist direkt an der Duabi Mall und die Foutainen Show ist ab 18.00h alle 30 Min.

Evtl fahrt ihr vorher mit dem Wassertaxi ( Abra ) über den Duabi Creek , einfach dem Taxifahrer aus RAK sagen er soll euch dort absetzen .

Wir hatten mal einen normalen Taxifahrer aus RAK der uns den ganzen Tag hinfuhr wo wir wollten für 700 DH inkl Rückfahrt , das würde sich jeder freuen wenn ihr ihn einfach fragt.

• herward1
    geschrieben 1438461828000

Das klingt für mich nach ganz heftiger Abzocke !

• Ponta Delgada
    geschrieben 1438465603000

Denke auch , dass das viel zu teuer ist. Wir haben die meisten dieser Punkte auf eigene Faust erledigt. Und gerade Taxi-, Abra- und U-Bahnfahrten sind vom Preis doch nicht der Rede wert.

Vorher Reiseführer im Buchladen besorgen und Tour in Eigenregie planen - ganz einfach! :D

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Apsara
    geschrieben 1438473489000

Soweit ich bis jetzt gelesen habe, gibt es einen Shuttlebus der für 100 € Mo., Mi. und So. Für 100 AED bis zur Dubai Mall fahren soll (Stand: 1.Juni 2014) . Desweiteren gibt es vor dem Cove Rotana einen Busplatz mit der Möglichkeit günstig nach Dubai zu kommen (auch Return).

Ich würde einer dieser Möglichkeiten nutzen und mir in Dubai ein günstiges Stadthotel mieten.

Da muß man nicht zwei Tage hin und her fahren - spart schon mal ein paar Stunden - kann den Tag/Abend richtig ausnutzen bzw. am nächsten Morgen zeitiger starten.

Und verpassen tut Ihr an den zwei Tagen in Rak nicht viel.

Normalerweise startet Ihr nach einem zeitigen Frühstück - müßt Euch an diesem Tag verpflegen und kommt am späten Abend wieder im Cove Rotana an - seid wahrscheinlich kaputt und fallt in die Betten - der zweite Tag wird nicht anders ablaufen.

Je nach Reisezeit bekommt Ihr ein "gutes" Stadthotel schon für ca. 100 € für 2 Personen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!