Hallo!
Wir planen grade unseren Urlaub in Dubai und waren noch nie zuvor da oder kennen jemanden der da war! Wir verreisen als Paar, mein Mann und ich!
Wir haben ein 2 Sterne Hotel über booking.com gebucht. Es hat für unsere Bedürfnisse ganz gute Bewertungen. Es wird nur bemängelt, dass es auf Grunde einer Bar im EG laut ist, aber damit können wir leben. Es liegt lt. Bewertungen direkt an einer Metrostation. Wir suchen nur was gut gelegenes zum schlafen, sonst wollen wir viel machen! (Ohne Pool oder einem Strand) Es liegt in der „Al-Mankool Road, Bur Dubai“.
Weiß zufällig jemand, wie es mit öffentlichen Stränden dort ist!?? Bzw. grade als Frau!? Am Strand oder wenn man die Stadt erkundet!? Es wird immer von angemessener Kleidung gesprochen, ist als Frau normale kurze Hose und Tshirt OK?! Oder schon zu wenig!? Ebenso Bikini am Strand!? Sehen die das bei Männern evtl. auch eng!?? Also kurze Hosen…
Dann würde mich da die Lebenshaltung interessieren um das Taschengeld zu planen... Wenn man für das Zimmer Wasser/Cola etc kauft, wo die Preise da ca. liegen!??? Gibt doch sicher einfache Supermärkte!? Kann man da wie hier beim bummeln hier und da an der Ecke nen Snack und was zu trinken kaufen!?
Wie teuer sind ca. Ausflüge zb in die Wüste!? Gibt es da unterschiede, wenn ja, welchen würdest Ihr empfehlen!??
Kann man die Palmeninsel besichtigen oder die Weltinsel!? Habe im Netz was über "Wassertaxis" gelesen, die einen da wohl hin bringen!??
Wie teuer sind da etwas Bus oder Metrotickets!? Taxispreise!? Klappt die Verständigung auf Englisch, wenn ich mit dem Bus wo hin möchte!?
Das Burj Al Arab und das Burj Khalifa würden wir beide super gerne sehen, auch von innen wenn das möglich ist!?? Hatte des Öfteren gelesen, dass man das vorher buchen sollte!?? Weißt jem ob damit von Deutschland gemeint ist und wenn ja wie und wo!?
Wo sollte man am besten Geld wechseln!? € ist kein Problem, oder braucht man Dollar!?
Ansonsten freuen wir uns über jeden Tip den Ihr uns geben könnt!
Sorry, das die Mail etwas lang geworden ist Aber wir sind schon gaaaanz aufgeregt
Vielen vielen Danke wer sich die Zeit nimmt und die Mühe macht zu antworten!