• wasserelfe
    geschrieben 1370214497000

Hallo!

Wir planen grade unseren Urlaub in Dubai und waren noch nie zuvor da oder kennen jemanden der da war! Wir verreisen als Paar, mein Mann und ich!

Wir haben ein 2 Sterne Hotel über booking.com gebucht. Es hat für unsere Bedürfnisse ganz gute Bewertungen. Es wird nur bemängelt, dass es auf Grunde einer Bar im EG laut ist, aber damit können wir leben. Es liegt lt. Bewertungen direkt an einer Metrostation. Wir suchen nur was gut gelegenes zum schlafen, sonst wollen wir viel machen! (Ohne Pool oder einem Strand) Es liegt in der „Al-Mankool Road, Bur Dubai“.

Weiß zufällig jemand, wie es mit öffentlichen Stränden dort ist!?? Bzw. grade als Frau!? Am Strand oder wenn man die Stadt erkundet!? Es wird immer von angemessener Kleidung gesprochen, ist als Frau normale kurze Hose und Tshirt OK?! Oder schon zu wenig!? Ebenso Bikini am Strand!? Sehen die das bei Männern evtl. auch eng!?? Also kurze Hosen…

Dann würde mich da die Lebenshaltung interessieren um das Taschengeld zu planen... Wenn man für das Zimmer Wasser/Cola etc kauft, wo die Preise da ca. liegen!??? Gibt doch sicher einfache Supermärkte!? Kann man da wie hier beim bummeln hier und da an der Ecke nen Snack und was zu trinken kaufen!?

Wie teuer sind ca. Ausflüge zb in die Wüste!? Gibt es da unterschiede, wenn ja, welchen würdest Ihr empfehlen!??

Kann man die Palmeninsel besichtigen oder die Weltinsel!? Habe im Netz was über "Wassertaxis" gelesen, die einen da wohl hin bringen!??

Wie teuer sind da etwas Bus oder Metrotickets!? Taxispreise!? Klappt die Verständigung auf Englisch, wenn ich mit dem Bus wo hin möchte!?

Das Burj Al Arab und das Burj Khalifa würden wir beide super gerne sehen, auch von innen wenn das möglich ist!?? Hatte des Öfteren gelesen, dass man das vorher buchen sollte!?? Weißt jem ob damit von Deutschland gemeint ist und wenn ja wie und wo!?

Wo sollte man am besten Geld wechseln!? € ist kein Problem, oder braucht man Dollar!?

Ansonsten freuen wir uns über jeden Tip den Ihr uns geben könnt!

Sorry, das die Mail etwas lang geworden ist :) Aber wir sind schon gaaaanz aufgeregt :)

Vielen vielen Danke wer sich die Zeit nimmt und die Mühe macht zu antworten!

• Daniel Gorf
    geschrieben 1370222657000

Hallo,

dann will ich mal versuchen einige Fragen zu beantworten. Also in Hotelnähe gibt es keinen öffentlichen Strand, der ist dann einige Kilometer entfernt. Am besten erreichst du diesen mit dem Bus oder dem Taxi.

Ich weiß nicht was du als normale kurze Hose bezeichnest, sie sollte auf jeden Fall die Knie bedecken, ideal sind 7/8 Hosen, T-Shirts sind ok, sollten hierbei die Schulter bedecken und nicht weit ausgeschnitten sein. Als Mann tägt man für gewöhlich keine kurze Hose, das wird als Albern angesehen und schickt sich nicht. Daher sollte der Mann eine lange Hose tragen T-Shirts und Hemden sind ok. Die Lebensmittelpreise in den Supermärkten sind mit Dtl. vergleichbar, es gibt einfache Supermärkte und große wie bei uns auch. DA ich nicht weiß wann ihr genau fahren wollt solltet ihr für eine Wüstentour die Temperaturen bedenken. Im Sommer ist es unerträglich und zu Ramadan ist das Ausflugsangebot eingeschränkt. Buchen kann man Vorort, da euer Hotel sicherlich keinen Dt. Reiseveranstalter als Partner hat, ist es ratsam sich einen Katalog zu holen und eines der vielen Hotels zu wählen, dort gibt es meistens kleine Agenturen wo man Ausflüge buchen kann. Außerdem sind teilweise die Dt. Reiseveranstalter vertreten die euch helfen können.

Dubai The World ist nicht lohnenswert, weil es eine Baustelle ist, und daher ist es uninteressant, gleiches gilt für The Palm du kannst dich mit dem Taxi hinfahren lassen oder nimmst die Metro, aber empfehlenswert ist das nicht, auch das viel umworbene Atlantis ist keinen Ausflug wert.

Englisch ist unabdingbar und zumeist überall gut verstanden, zu den Preisen kann ich nichts sagen, fahre immer mit dem Auto, Metro bin ich auch nicht gefahren, aber die Preise sind mehrfach im Forum besprochen worden.

Um in den Burj al Arab zu kommen brauchst du eine Tischreservierung

https://www.jumeirah.com/en/hotels-resorts/dubai/burj-al-arab/restaurant-at-burj-al-arab/

hier ist jedoch der Dresscode zu beachten.

Den Burj Khalifa kannst du besuchen, empfehlenswert ist das Observation Deck

Die Tickets buchst du am besten von Dtl. aus und zu druckst die aus, zeigst sie mit dem Reisepass vor und schon kannst du die Aussicht genießen, ratsam ist eine Zeit zwischen 16:30 und 17:00 Uhr, dann hast du die Helligkeit und kannst warten bis es dunkel wird, dazu hast du einen wunderschönen Blick auf die Wasserspiele

https://tickets.atthetop.ae/eticketing/homepage.aspx

Geld kannst du am Flughafen wechseln, würde da aber nur wenig tauschen die Kurse sind nicht sehr gut, keinesfalls Dollar nehmen, es sei denn du hast welche und brauchst die nicht mehr. Man kann aber auch mit der EC Karte Geld abheben, wurde hier auch schon thematisiert.

Ich hoffe das ich etwas helfen konnte

Ciao Daniel

• wasserelfe
    geschrieben 1370245485000

Super! Danke für die Infos! Sehr lieb, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast!

Wir fliegen Ende Nov. für 16 Tage.

Eine Frage hätte ich noch, wenn wir das Burj Alrab besuchen wollen, welches Restaurant würdest Du wählen, um eine schöne Aussicht zu genießen!?? Oder kann man auch einfach Abends nur einen Drink dort nehmen!? Preise gibt es ja nur für das eine Abendessen und dieses liegt bei 200€ pro Person und das ist mir die Aussicht wirklich nicht wert.

Iieben Gruß

• lea-27
    geschrieben 1370251475000

Wir haben einfach einen Angestellten draussen bei den Taxis gefragt ob wir mal zum Strand runter dürften um ein schönes Foto zu machen da hat er uns durch die "Kontrollen" geleitetet und uns viel Spass gewünscht beim fotografieren.

Die Restaurants wären uns da viel zu teuer gewesen :)

Betreffend Kleidung noch einen Hinweis. Auch wenn man viele Frauen in Minis und mit Ausschnitt sieht würde ich doch jeder Frau dazu raten sich die Knie, Schultern und das Decoltéé zu bedecken da man so auch viel mehr respektiert wird war mein Eindruck.

Ausserdem ist es überall drinnen eh so kalt mit den Klimaanlagen dass man froh um etwas mehr Stoff ist :)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1370251749000

Hallo Wasserelfe,

einen leckeren Drink und einen Super Ausblick hast du von der NEOS Bar im Adress Hotel. Du kannst im Internet oder an Reception kostenlos einen Tisch bestellen und hast gerade abends (die öffnen um 18 Uhr) einen fantastischen Ausblick auf den Kalifa und die Wasserspiele davor. Hier der Link dazu.

Wir haben die Strecken in Dubai mit dem Taxi zurückgelegt, das ist ziemlich günstig.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1370257125000

schau euch mal den "Dubai Entertainer " an , könnte gerade für euch interesannt sein.

Wie der funktioniert usw wurde hier im Forum schon reichlich besprochen .

http://www.holidaycheck.de/thema-The+Entertainer+Dubai-id_117871.html

• wasserelfe
    geschrieben 1370259233000

Damien_Thorn:

schau euch mal den "Dubai Entertainer " an , könnte gerade für euch interesannt sein.

Wie der funktioniert usw wurde hier im Forum schon reichlich besprochen .

http://www.holidaycheck.de/thema-The+Entertainer+Dubai-id_117871.html

DANKE!!!! Haben grade heute morgen einen bei ebay ergattert zum Top Preis von 30 € :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!