• Manuse
    geschrieben 1164102804000

Hallo !

Bald ist es so weit und wir fahren am 30.11.für 10 Tage nach Dubai.

Wir wohnen im o.g. Hilton und ich habe ein paar Fragen an jemanden, der schon dort war. Wie funktioniert das mit dem Shuttle-Service zum Strand, wie oft und wann geht der? Bekommt man Beachtowels oder muß man selbst welche mitbringen ? Ach ja-wird der Shuttle-Service auch am Freitag angeboten ?

Und jetzt zum Shopping : wie schaut es preislich in Dubai aus ?Ist z.B. Lauren/Hilfiger auf dem gleichen Preisniveau wie bei uns oder günstiger ? Vor dem Hintergrund, Weihanchtsgeschenke zu kaufen wäre das schon spannend zu wissen, ob ich jetzt hier losdüse oder das dann in Dubai mache. Also was meint Ihr ?

Danke für Eure Infos.

Und bitte keine Kommentare a la: setze Dich mit dem Hotel in Verbindung o.ä., das mache ich dann, wenn mir hier niemand helfen kann. Danke :D

• noeler
    geschrieben 1164114844000

alle Fragen wurden hier schon x mal beantwortet. Vor allem zu den Preisen von KLamotten. Und schoen die neuen KLamotten mit Eis oder Schokolade vollschmieren und die SChilder raus schneiden. Der dt. Zoll ist stark hinterher...

Zu Punkt 1. Setz dich mit dem Hotel in Verbindung. ;)

4 8 15 16 23 42
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1164146293000

Vielleicht kann ich etwas ausführlicher Antworten als Noeler, denn solche Antworten helfen niemanden.

So folgendes Also bei mir war es so, dass der Shuttle um 10 Uhr und 12 Uhr zum Hilton Jumeirah Beach gefahren ist. Die Fahrt dauert je nach Verkehr etwa 30-45min. Am Strand bekommt ihr Handtücher, kein Thema. Ein Hinweis allerdings, die Anlage ist immer gut besucht, nur der frühe Vogel fängt den Wurm.

So nun zum shopping. also billig ist es nicht mehr, die Auswahl ist zwar riesig die Preise sind aber auf deutschem Niveau. Für Männer kann man Businesskleidung von Pierre Cardin, Daniel Hechter oder Ted Lapidus sehr sehr billig kaufen. Ansonsten lohnt es kaum, auch Gold und Uhren sind sehr teuer geworden. Wenn ihr aber ein schönes Shoppingerlebnis haben wollt besucht die Ibn Battuta Mall sowie die Mall of the Emirates. Aber die Ibn Battuta liegt von eurem Hotel aus sehr dezentral, sprich 20€ Taxikosten pro Strecke müsst ihr einplanen. Daher am besten mit dem Shuttlebus zum Hilton Jumeirah Beach fahren und von da aus ein Taxi nehmen das kostet dann vielleicht 5€. Der Shuttlebus fährt auch Freitags, aber da solltet ihr evt. auf den Strand verzichten, es ist immer sehr voll im Hilton und der Verkehr ist irre, daher vielleicht eine Fahrt machen oder an den Hotelpool des Hilton Dubai Creek legen. Wer es sich zutraut dem sei ein Mietwagen empfohlen, am billigsten und besten klappt es bei Hertz, ich habe für 24h und unbegrenzte km 23€ bezahlt. Habe allerdings von dtl. aus über das Internet gebucht, aber man braucht einen Internationalen Führerschein.

So ich hoffe ich konnte euch mehr helfen als Noeler, einen schönen Urlaub.

Ciao Daniel

PS. Schilder rausschneiden und Kleidung einsauen ist absoluter Quatsch, es ist lediglich ratsam die Preisschilder abzuschneiden. Solltet ihr im normalen Maß einkaufen werdet ihr kein Problem haben. Ich bin bereits 85 von Dubai nach Dtl. geflogen und habe dabei auch eingekauft mir ist nie etwas passiert.

• noeler
    geschrieben 1164155971000

@'Daniel Gorf' sagte:

PS. Schilder rausschneiden und Kleidung einsauen ist absoluter Quatsch, es ist lediglich ratsam die Preisschilder abzuschneiden. Solltet ihr im normalen Maß einkaufen werdet ihr kein Problem haben. Ich bin bereits 85 von Dubai nach Dtl. geflogen und habe dabei auch eingekauft mir ist nie etwas passiert.

Muss jeder selber wissen. Die Klamotten aus Dubai haben einen anderen Einnaeher im Kragen, den auch der Zoll kennt. Die letzten Fluege hat mich das ueber 20 Polohemden gekostet, weil jedes Mal der Zoll mich kontrolliert hat und der Satz "Im Zweifel fuer den Angeklagten" beim Zoll nicht gilt.

Der nimt die Klamotten weg und Du musst beweisen, dass diese in Deutschland gekauft wurden. Das als Quatsch abzustempel ist schon sehr ueberheblich von Dir. Mal davon abgesehenmuss man nun auch einen extra roten Zettel mit sich fuehren, der von der Firma ausgfuellt wird, wenn man zB ein Laptop mit dabei hat. Sieht das neu aus, gehen die erst einmal sofort davon aus, dass dieses in Dubai gekauft wurde. Dabei interesiert es die mal garnicht, dass es dort keine TAstaturen mit öäü und Co. gibt. Auf dem Schrieb steht dann Seriennummer usw inkl. Firmenstempel. Und richtig zickig werden die, wenn se die eingeklebte Residence im Pass sehen. Dann wirste gleich als Steuerfluechtling bezeichnet. Dazu habe ich aber schon Beschwerde eingereicht. Wie gesagt, mir scheiss egal wie das jemand macht. Ich habe ein Tip gegeben und fertig.

4 8 15 16 23 42
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1164198855000

Hallo Noeler, du solltest mal richtig lesen, ich habe geschrieben wer im normalen Maß einkauft, 20 Polos ist schon etwas darüber oder findest du nicht? Wie bitte kommst du darauf das in Dubai-Klamotten andere Einnäher am Kragen, also sorry wo hast du das denn her, oder besser gefragt wo kaufst du ein? Es geht mir um folgendes da sendet ein User seine Frage und von dir kommt zu seiner Frage keine einzige Antwort.

Und wenn du immer so oft kontrolliert wirst, dann fiege doch einfach mit Ethiad da wird weit weniger streng ausgewählt.

Nur wenn dir ständig Klamotten konfisziert werden musst du anderen nicht unnötig Angst machen.

• Manuse
    geschrieben 1164205634000

@ Daniel

Danke, Danke, Danke für Deine Infos. Damit kann ich wenigstens was anfangen. Da ich mich tagsüber allein in Dubai aufhalten werde ( mein Mann wird arbeiten )ist es schon wichtig für mich zu erfahren, worauf ich mich einstellen kann / muß. Also diesbezgl. vielen Dank.

@ Noeler

Bzgl. Deines Tips, daß ich die Preisschilder entfernen soll, ebenfalls danke. Ist also genauso wie bei Reisen in die USA.

Allerdings habe ich nicht vor, mit meinen Einkäufen die ganze Straße auszustatten, insofern wird es bei mir wohl nicht so problematisch werden.

Ich will Dich jetzt hier nicht angreifen aber wenn es Dich nervt, daß Fragen wiederholt gestellt werden dann ignoriere sie doch einfach und gebe nicht Deinen z.T. sehr negativen Senf dazu. :shock1:

Wir fliegen das erste Mal nach Dubai und obwohl wir sonst sehr viel in der Welt unterwegs sind gehen wir da völlig jungfräulich heran. Und da nur ich in den Genuß dieser offenbar fulminanten Stadt komme da mein Mann sehr busy sein wird ist es glaube ich verständlich, auf persönliche Erfahrungen zurück kommen zu wollen.

Wie heißt es - es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :D

Bin gespannt, ob noch jemand berichten kann !

• noeler
    geschrieben 1164206861000

@'Manuse' sagte:

@ Noeler

Ich will Dich jetzt hier nicht angreifen aber wenn es Dich nervt, daß Fragen wiederholt gestellt werden dann ignoriere sie doch einfach und gebe nicht Deinen z.T. sehr negativen Senf dazu. :shock1:

Und wenn Dich mein negativer Senf nicht interesiert, dann ueberlese doch das Posting einfach. Ich mag auch keine Leute, die einfach drauf los posten ohne vorher 1 x die Suchfunktion genutzt zu haben. Ich habe Dir Tips gegeben, kannst den Senf ja zur Wurst jetzt dazu nehmen...

4 8 15 16 23 42
  • noeler
    geschrieben 1164207146000

@'Daniel Gorf' sagte:

Hallo Noeler, du solltest mal richtig lesen, ich habe geschrieben wer im normalen Maß einkauft, 20 Polos ist schon etwas darüber

Moin,

dann fasse Dir doch einfach mal selber an die Nase. ( nicht boes gemeint ) Da steht, ich habe in den letzten Fluegen ueber 20 Poloshirts beim Zoll gelassen, da steht nirgends etwas, dass dies 1 x 20 Shirts waren. Auch steht dort, dass ich eine Residence habe, soll ich nun von Dubai nach Deutschland fliegen wenn ich einkaufen muss, nur um die in Deutschland zu kaufen ?

Die Shirts sind zu Unrecht vom Zoll eingezogen und der Anwalt kuemmert sich darum. Da sind da noch 2 Armbanduhren und das besagte Laptop, welches ich durch diesen Zettel wieder bekommen habe und jedes Mal mitfuehren muss.

Ich glaube wir lassen es dabei. Jeder hat seine Erfahrung. Meine ist es, dass ich bei den letzten Fluegen jedes Mal kontrolliert wurde, davor ueber Monate stand noch nicht mal ein Zoellner bei der Kontrolle. Kontrolliert wurde ich im Juni, Juli, August, Sept, Okt. jedes Mal beim Flug, der am Abend ca 19:20 landet ( Emirates ) und jedes Mal haben die Zoellner Sachen von mir einbehalten.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!