• sweetmarky
    geschrieben 1313495601000

Hallo,wir wollen nächsten Ostern mit unseren Kida(3+11) nach Dubai.

Welches Hotel ist denn besser ,das Hilton oder das Sheraton?

Lage ist ja ziemlich gleich?Wer hat die besseren Pools,Strand etc?

Vielen Dank

• MasiMark
    geschrieben 1313497517000

Definitiv ist das Hilton besser. Ist zwar auch ein riesiger Betonklotz, hat aber die deutlich bessere Lage. Das Sheraton befindet sich am Ende vom "The Walk", ist deutlich älter und maroder als das Hilton. Der Strandabschnitt vorm Hilton ( neben dem RitzCarlton) ist breiter und nicht einseitig von einem Wellenbrecher eingeschränkt wie beim Sheraton.

Die Poolanlage vom Sheraton ist ein wenig freundlicher gestaltet, dafür ist die Gartenanlage vom Hilton besser. Die Zimmer sind neuer im Hilton ( allerdings auch schon einige Jahre alt)... In der Preisklasse würde ich Dir das Westin ans Herz legen. Liegt zwar am Rande des Stamms der Palme, hat somit nicht den schönen Strand vom Hilton, ist dafür aber erst 4 Jahre alt, deutlich luxoriöser und viel neuer....

oder das Ritz Carlton, eine feine kleine Anlage mit nur 138 Zimmern und dem definitiv besten Strandabschnitt ( vom Madinat Jumeirah mal abgesehen ). Normalerweise ist das RitzCarlton deutlich teurer als die anderen genannten Hotels, wird aber zur Zeit erweitert und bietet ( durch die Baustelle bedingt) unschlagbar günstige Preise. Die Baustelle stört aber in keinster Weise. War selber gerade mal wieder da ( Video vom Balkon mit Blick auf Strand und Baustelle) in meinem Profil.

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • yvih83
    geschrieben 1313506982000

Waren vor kurzem im Hilton. Sehr schöner Strand und gutes Hotel. Sind auch zum Strandabschnitt des Sheratons gelaufen. Also der vom Hilton war auf jeden Fall schöner. Waren auch sehr viele Kinder im Hotel und so wie ich mitbekommen hab wird wohl auch für Kinder was geboten. Zum Pool vom Sheraton kann ich nichts sagen. Aber ich fand den Pool und die Gartenanlage vom Hilton toll.

• harald089
    geschrieben 1313524184000

Der Strand im Sheraton, im Meridien Mina Seyahi und im Westin ist gut für Kinder.

Hilton eher nicht wegen der Wellen.

Die Gartenanlage des Sheratons finde ich besser als die vom Hilton. Mina Seyahi und Westin aber besser als Sheraton und Hilton.

Ritz Carlton natürlich Klasse. Aber Kosten!!??  Baustelle!!

harald089
  • MasiMark
    geschrieben 1313536619000

Die Baustelle des RitzCarltons stört nicht. Es wird weder nachts gebaut noch am Wochenende. Es ist eine Schutzwand errichtet worden, die 90 m von der Baustelle und den "nächsten" Zimmern entfernt liegt. Außerdem wird auf der anderen Seite hinter dem Hilton Richtung Sheraton ebenfalls gebaut.  Wie gesagt, die Preise sind aufgrund der Bauarbeiten mehr als nur moderat für diese Kategorie von Hotel.

Dieses Jahr z.B. im Sommer ( nicht nur während des Ramadans ) 80 € p.P./Nacht im DeluxeRoom incl. Frühstück. Im ClubRoom mit Lounge Access und diversen Foodpräsentationen und includierten Getränken ( auch Akohol ) 113 € p.P / Nacht.

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • claudia6
    geschrieben 1314555503000

Hallo

warein in beiden Hotels einige Male. Immer wieder steht hier das Hilton sei besser - können wir nicht bestätigen was Zimmer, Frühstück oder Pool anbelangt = alle beide gleich . Was allerdings wahr ist (aber das ist auch erst seit 2 Jahren so - vorher nicht viel Unterschied) dass der Strand am Hilton jetzt halt viel besser ist dh am Strandabschnitt Sheraton musst du mittlerweile eine kleine Holztreppe zum Wasser runtersteigen (wurde sicherlich vom Hotel aufgestellt). Ich kann das technisch nicht so genau erklären aber es fehlt halt soviel Sand dass dort ein kleiner Abhang zum Meer überwunden werden muss. Ist aber auch nicht sooooo schlimm solange man jung u. mobil ist. dh uns hat es nicht gestört - Älteren würde ich es nicht empfehlen. Wir werden  auf jeden Fall das Sheraton sowie das Hilton wieder buchen. Vergleichen halt immer den Preis u. entscheiden dann. Vor ein paar Jahren war der Preis fast immer bis auf ein paar Eur identisch. Jetzt allerdings haben wir gemerkt das Hilton teurer geworden ist - oder Sheraton billiger - u. ich spreche hier nicht von 50 eur sondern zwischen 300-700 eur/Woche im Doppelzimmer mit Frühstück in der Hochsaison...... bei Fragen melde dich habe sicherlich auch noch Fotos irgentwo

gruss claudia6
  • habu157
    geschrieben 1315386924000

Hallo,

das Hilton Jumeirah Beach wird bei den Reiseanbietern aktuell in zwei Kategorien angeboten: Doppelzimmer und Studios.

Die Studios sollen sich im "Residence Tower" befinden, der sich hinter (?) dem Hotel am Walk befinden soll.

Weiss jemand Genaueres darüber ?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1315414792000

Hallo

ist nur ein weiterer Klotz in der Landschaft,

http://www.hilton.de/HiWayWeb/appmanager/portals/hotel?_nfpb=true&_pageLabel=hotel_home_summary&ctyhocn=DXBBRHI

ist aber erst ab dem 1.12. Buchbar und auch darauf kann man sich nicht immer verlassen.

Das Hotel hat keine direkte Strandlage und die fotos der Homepage sind nicht vom Residence sondern vom Hilton Dubai Jumairah

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!