• MichaelSpengler
    geschrieben 1219090096000

Ich beabsichtige im Herbst eventuell Urlaub im Hilton Ras Al Khaimah zu machen und habe hierzu folgende Fragen:

Laut Beschreibungen in den Hotelkritiken wird am Beach-Club sowie

in der Nähe des Hotels gebaut. Auch von einer kompletten Renovierung oder Neubau des Hotels und des Beach-Clubs war die Rede . Inwieweit kommt es hier zu Beeinträchtigungen ( Benutzbarkeit des Beach-Clubs, Lärmbelästigung, etc. ).

Ein Urlauber schrieb, daß schlafen nachts durch die Baustelenlampe nicht möglich war. War dies die Regel oder nur eine Ausnahme und wird vor oder hinter dem Hotel gebaut? ( wegen Zimmerwahl )

In welcher Form ist das Bier erhältlich? ( Faß, Flasche oder Dose )?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1219097059000

Hallo und Willkommen im Forum,

also ein Posting hätte auch gereicht.

Ich weiß nicht was die Frage zum Ausschank des Bieres zu bedeuten hat. Ich kann dir nur soviel sagen, dass die Bierkultur mit der deutschen nicht vergleich ist. Ich hatte beispielsweise im Burj al Arab Bier aus der Dose und ein Glas bekommen, allerdings war das Bier viel zu kalt.

Zur Baustelle im Hilton kann ich dir nix sagen.

Also AI Angebote gibts es, werden meist aber von den Massenveranstaltern immer öfter angeboten.

Ich denke das passt besser in die Karibik.

Alkohol wird übrigens nur in Hotels ausgeschenkt und ist tatsächlich sehr teuer, ich denke daher nicht das AI auch den Alkohol in jeder Form beinhaltet. Wir sprechen hier über ein moslimisches Land, in dem eigentlich Alk. verboten ist, daher gibt es auch keinen in Supermärkten. Und wenn ihr während des Ramands fahren wollt, ist es noch schwieriger welchen zu bekommen.

Zu den Medikamenten: Ich denke nicht das es da bei der Einreise ein Problem geben sollte.

Ich habe jetzt auch mal fragen:

Warum ausgerechnet dises Hotel?

Und wann soll der Urlaub beginnen?, denn zu Ramadan gelten andere Bedingungen für den Aufenthalt.

Ciao Daniel

• MichaelSpengler
    geschrieben 1219100463000

Ich beabsichtige im Zeitraum vom 18.10-9.11. für 2 Wochen dorthin zu fliegen, war im Januar/Februar 2005 dort und mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden. Laut Hotelkritiken soll dieses Hotel immer noch gut sein und hat im Vergleich zu den anderen Hotels ein relativ gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Zur Frage bezüglich des Bieres: Da ich Bier auch nicht kalt trinke, hole ich mir dieses gerne aufs Zimmer, um es beim Fernsehen zu trinken. Mit Dosen- oder Flaschenbier ist dies einfacher.

Was kosten denn die Getränke aus der Minibar?

Wie sieht es mit den Getränken am Beachclub aus, wenn mann dort vor 12 Uhr ( Beginn von All-inclusive) etwas trinken möchte? ( bei der Hitze angebracht ) - Öffnet die Srandbar erst um 12 Uhr oder sind Getränke gegen Bezahlung schon vorher erhältlich?

Außerdem habe ich noch eine Frage zur Klimaanlage im Hotelzimmer.

Ist diese zentral oder individuell regelbar? Ich möchte nämlich wissen, welchen Schlafanzug ich einpacken soll, könnte ja sein, daß die Zimmer sehr stark runtergekühlt werden. Ich kann mich von 2005 nicht dran erinnern, da zu dieser Zeit keine Klimatisierung nötig war.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1225620776000

Hallo zusammen,

war von Euch kürzlich jemand in Ras Al Khaimah? Wie sieht es denn mit den Baustellen hinter dem Hilton und dem Hilton Resort & Spa aus?

Eigentlich sollten die Mall und das Hotel doch bis Oktober fertig sein, ich habe allerdings keine aktuelleren Informationen gefunden.

Viele Grüße,

BlackCat70

• MichaelSpengler
    geschrieben 1225644883000

Ich war vom 17.-29.10. im Hotel Hilton Ras Al Khaimah. Die Baustelle der Shopping-Mall befindet sich zur Zeit im Rohbau; dort wird auch, soweit ich es mitbekomme, noch spätabends gearbeitet. Ich hatte ein baustellenabgewandtes Zimmer und daher keine Beeinträchtigungen. Am Hotelpool bekommt man die Bauarbeiten schon mit. Im Hilton Ras al Khaimah Resort&Spa ist es da an den dazugehörigen Pools ruhig, sowie auch am Strand, wenn der Liegeplatz nicht gerade in der Nähe der Baustelle liegt. So weit ich informiert bin, sollen die Bauarbeiten Anfang nächsten Jahres abgeschlossen sein. Informationen bezüglich des Hotels bekommst Du unter der E-Mail-Adresse GuestRelation.RAK@hilton.com.

Es gibt dort auch deutsche Mitarbeiter, sodaß Du dem Hotel in deutscher Sprache mailen kannst.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1225650479000

Hallo MichaelSpengler,

dann streiche das Hilton mal aus meiner Auswahlliste, wir wollen nämlich schon übernächste Woche verreisen und neben einer Baustelle will ich nicht unbedingt wohnen.

Das erklärt aber die derzeitigen Sonderangebote. ;)

Viele Grüße und danke für die Info,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!