• andreina14
    geschrieben 1280401230000

Ich hab mich wirklich durch (fast) alle Forumseiten und Bewertungen gelesen und bin nicht wirklich schlauer geworden!

Würdet ihr im Hilton Resort&Spa ein Zimmer im HOTEL oder eher eine VILLA bevorzugen?? Ich hab ein bischen Angst, dass ich dann eine Villa ganz hinten oder weit weg bekomme, aber die Vorstellung alleine auf der "eigenen" Terrasse meinen ersten Frühstückskaffe mit Blick auf das Meer zu trinken hat schon was Tolles.........

Danke für eure Meinung.

LG

Andrea

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1280402027000

@andreina14

Wir waren im Hotel Hilton. Das Hilton liegt etwa 5-7 min Fußweg entfernt von einer Einkaufsmail, in der nicht nur Geschäfte sondern auch verschiedene Fastfood-restaurant sind,

Die Villen wurde gerade neu gebaut sind super ausgestattet, aber sie sind halt weit weg vom allg. Leben in der Stadt.

Vom Hilton fährt ein Shuttelbus  täglich zum Strand - Nachbarstrand von den Villen- hin und zurück. Geplant war das ein Shuttel-Bus von den Villen in den Ort  eingesetzt wird.

Ob es praktiziert wird kann ich leider nicht bestätigen

• harald089
    geschrieben 1280405848000

Vorsicht ich glaube da ist ein Missverständnis.

Einer redet vom Hilton Resort&Spa udn der andere vom Hilton.

Denn beim Hilton Resort&Spa ist keine Mall in 5-7 Minuten zu Fuß erreichbar.

harald089
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1280408251000

@haemueller@gmx.net

Danke für den Hinweis.

Sage hiermit sorry  für falsche Info.

Ich habe das Hilton Hotel gemeint

http://www.holidaycheck.de/region-Reiseinformationen_Ras+al+Khaimah-rid_5.html

Hotel C

E + C sind die Hotels wonach gefragt wurde.

Die Villen sind nicht weit aus einander da ist es egal in welcher Villa der Urlaub verbracht wird.

Ich würde die Villen bevorzugen, weil dort nicht die große Masse der Menschen anzutreffen ist.

Auf der o.a. Karte kann man erkennen wie weit das Hotel und die Villen vom Ort entfernt sind.

• andreina14
    geschrieben 1280418055000

Ich bin schuld an dem Missverständnis, weil ich in der Überschrift aus Platzmangel den Zusatz Resort&Spa nicht angeführt habe ........ danke euch vorerst für die ersten Anworten!

Eine Freundin von mir war bereits im Hilton aber der tägliche Bustransfer zum Strand gefällt mir nicht, ich will in der Früh raus und eine Runde im Meer schwimmen.

Vielleicht gibts noch jemanden der die Vor- oder Nachteile der Villen gegenüber dem Hotel kennt?

Danke

Andrea

• harald089
    geschrieben 1280522579000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt

Im 

Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa

braucht Ihr nicht mit dem Bus zu fahren.  Ihr seit da am Strand.

Schaut Euch das Ding mal hier an, da steht alles. 

http://www.hilton.de/HiWayWeb/appmanager/portals/hotel?_nfpb=true&_pageLabel=hotel_home_standard&ctyhocn=RKTRSHI

..... Du schreibst 

will in der Früh raus und eine Runde im Meer schwimmen.

und genau das kannst Du im 

Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa

machen.  Viele Grüße harald

harald089
  • andreina14
    geschrieben 1280569474000

Mein lieber Harald,

anscheinend hast du diesmal was falsch gelesen oder hab ich mich schon wieder falsch ausgedrückt. 

Wir haben uns ja genau deshalb fürs Hilton Resort und Spa entschieden, weil der Stand vor der Tür ist und ich nicht mit dem Bus fahren muss, ich wollte nie ins andere "Hilton".  Die HP vom Hotel kenn ich natürlich, trotzdem danke, aber ich habe noch immer keine Antwort darauf bekommen ob wir  eine VILLA nehmen sollen oder ein Zimmer im Hotel. 

Mir gehts darum die Vorteile der Villa (ruhiger? romantischer?, gemütlicher?......) den Nachteilen (zu weit weg vom Hotel? mehr Gelsen? fühlt man sich unsicherer?....)  zu erfahren.

Montag wir gebucht, vielleicht gibts bis dahin doch noch eine Antwort auf meine in der Überschrift gestellte Frage?

Danke

Andrea

• Damien_Thorn
    geschrieben 1280837751000

Es gibt in Rak 2 Hilton Hotels bzw Anlagen , das eine ist das Stadthotel ( aus den 70er Jahren in der Nähe der Manna Mall, welches einen Shuttlebus zum Resort anbietet ) und das andere ist das "Hilton Resort und Spa" , welches aus freistehenden Villen mit jeweils mehreren Zimmern besteht ( ähnlich dem Dar Al Masjaf in Dubai ) UND dem gerade Neueröffneten Hilton Hotelbau ( sehr modern ) direkt neben den Villen am Meer.

In den Katalogen und Onlineprotalen wird der Neubau am Meer als "Deluxezimmer" angeboten ,man ist dort halt ganz normal in einem Hotelzimmer untergebracht (sehr gute Ausstattung und größe ) und direkt neben den Villenbungalows des Hilton Resorts.

Die Villenzimmer sind ca.60qm groß ,bzw es gibt auch Suiten die aber nur ein paar qm größer sind und aus 2 getrennten Zimmern bestehen , und haben ALLE Balkon oder Terrasse.

Sie unterscheiden sich vom Preis nur durch die Lage , es gibt "Poolblick" und "Meerblick" , vom Poolblick aus ca.1 min zum Strand, die Ausstattung ist bei allen gleich.

Ich würde dir Raten eine Meerblickvilla für 100,- Euro mehr zu buchen ,es lohnt sich ,und am besten versuchen mit Terrasse zu bekommen( per mail nach der Buchnung direkt anfragen ) , direkt eigene Liege vor der Tür am Meer und einfach durch die Tür ins klimatisierte Zimmer zurück :) .

Du kannst alle Einrichtungen (pools ,Restaurants,Spa usw) der ganzen Anlage ,auch dem Neubau ,mitbenutzen.

Es gibt natürlich den Shuttlebus nach Dubai , ein Mietwagen macht aber unabhängig für Ausflüge nach Dubai .

Tipp : ca. 20 Autominuten vom Hilton Resort ,liegt an der Uferstrasse nach Shjarjah/Ajman der Dreamland Aqau Park , großer Wasserpark ,ähnlich dem Wild Wadi in Dubai.

Achso zur größe der Anlage , da kannst du Ruhig die Villa buchen , alles zu Fuss zu erlaufen , auf Wunsch fahren dich natürlich auch die Golfcarts zum Zielort.

Unsicher fühlst du dich bestimmt nicht.

P.S. freue mich schon wieder auf nächstes Jahr dort auf meiner Jährlichen Rundreise durch die Emirate , für mich hat diese Anlage das beste Preis/Leistungsverhältnis in den Emiraten neben dem Le Meridien in Fujairah.

• andreina14
    geschrieben 1280850338000

Lieber Michael,

vielen Dank für deine wirklich ausführliche Antwort! Du hat mich einen ganz, ganz großen Schritt weitergebracht! 

Ganz liebe Grüße vom Wörthersee

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!