Es gibt in Rak 2 Hilton Hotels bzw Anlagen , das eine ist das Stadthotel ( aus den 70er Jahren in der Nähe der Manna Mall, welches einen Shuttlebus zum Resort anbietet ) und das andere ist das "Hilton Resort und Spa" , welches aus freistehenden Villen mit jeweils mehreren Zimmern besteht ( ähnlich dem Dar Al Masjaf in Dubai ) UND dem gerade Neueröffneten Hilton Hotelbau ( sehr modern ) direkt neben den Villen am Meer.
In den Katalogen und Onlineprotalen wird der Neubau am Meer als "Deluxezimmer" angeboten ,man ist dort halt ganz normal in einem Hotelzimmer untergebracht (sehr gute Ausstattung und größe ) und direkt neben den Villenbungalows des Hilton Resorts.
Die Villenzimmer sind ca.60qm groß ,bzw es gibt auch Suiten die aber nur ein paar qm größer sind und aus 2 getrennten Zimmern bestehen , und haben ALLE Balkon oder Terrasse.
Sie unterscheiden sich vom Preis nur durch die Lage , es gibt "Poolblick" und "Meerblick" , vom Poolblick aus ca.1 min zum Strand, die Ausstattung ist bei allen gleich.
Ich würde dir Raten eine Meerblickvilla für 100,- Euro mehr zu buchen ,es lohnt sich ,und am besten versuchen mit Terrasse zu bekommen( per mail nach der Buchnung direkt anfragen ) , direkt eigene Liege vor der Tür am Meer und einfach durch die Tür ins klimatisierte Zimmer zurück .
Du kannst alle Einrichtungen (pools ,Restaurants,Spa usw) der ganzen Anlage ,auch dem Neubau ,mitbenutzen.
Es gibt natürlich den Shuttlebus nach Dubai , ein Mietwagen macht aber unabhängig für Ausflüge nach Dubai .
Tipp : ca. 20 Autominuten vom Hilton Resort ,liegt an der Uferstrasse nach Shjarjah/Ajman der Dreamland Aqau Park , großer Wasserpark ,ähnlich dem Wild Wadi in Dubai.
Achso zur größe der Anlage , da kannst du Ruhig die Villa buchen , alles zu Fuss zu erlaufen , auf Wunsch fahren dich natürlich auch die Golfcarts zum Zielort.
Unsicher fühlst du dich bestimmt nicht.
P.S. freue mich schon wieder auf nächstes Jahr dort auf meiner Jährlichen Rundreise durch die Emirate , für mich hat diese Anlage das beste Preis/Leistungsverhältnis in den Emiraten neben dem Le Meridien in Fujairah.