• wildsunny
    geschrieben 1502282543517

Hallo,

ist hier vielleicht jemand, der bereits in beiden Hotel Urlaub verbracht hat und demzufolge vergleichen kann,

welches eher zu empfehlen ist?

• Baer Eberhard
    geschrieben 1502366271492

@wildsunny

Hallo,

ich kenne beide Hotels von Aufenthalten und würde persönlich für das Hilton plädieren. Beide Häuser sind sehr schön und für einen erholsamen Aufenthalt gut geeignet.

Die Anlage des Cove ist am Hang gelegen und ein bißchen einem griechischen Dorf nachempfunden. Das ist wirklich sehr gefällig, allerdings sind die Wege recht lang (Golf Cars gibts allerdings zur Genüge). Der Strand ist künstlich angelegt und hat mir persönlich nicht so gefallen, das Meer erreichst du an diversen Stellen über je 6-8 Stufen. Zwei schöne Pools, Essen o.k.. Die Rezeption fand ich persönlich teils recht arrogant, das muß aber nicht immer so sein. Nachteilig evtl. auch, daß das Hotel etwa je 10km von Ras al Khaimah bzw. Al Hamra liegt, also mitten in der Prärie. Umgeben nur von Gewerbegebiet, Tankstellen etc.. Spazierengehen etc. also kaum möglich.

Das Hilton liegt etwa 2km vom Stadtzentrum RAK´s entfernt und die Stadt ist so schnell erreichbar.Die Anlage und die Pools wie auch die Liegewiesen sind sehr großzügig. Es gibt zwei Strände, einen mit und einen ohne Wellengang. Auch die Zimmer fand ich om Hilton wesentlich komfortabler als z.B. im Cove. Essen etc. etwa vergleichbar.

Du entscheidest, aber wenn ich nochmals eine Entscheidung treffen würde, würde ich das Hilton priorisieren. Das Cove kannst du ja während deines Aufenthaltes besuchen und durch die ganze Anlage bis runter zum Strand laufen (im umgekehrten Falle natürlich auch das andere Hotel ...)

LG

Eberhard

• wildsunny
    geschrieben 1502372745118

Hallo Eberhard,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, haben eigentlich auch das Hilton favorisiert, nur durch ein paar neuere nicht so gute Bewertungen bez. Zimmer und Essen haben wir uns das Cove nochmal angeschaut, wobei hier die letzten Bewertungen wesentlich besser sind. Aber man sollte sich dadurch wohl nicht immer verunsichern lassen.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1502380243929

@wildsunny

Hallo,

Essen ist immer Geschmackssache, aber ich würde sagen, die Buffets in beiden Hotels sind so ergiebig, daß ihr immer etwas findet, was euch schmeckt. Halbpension wäre in beiden Hotels nicht das Schlechteste, wenn ihr nur mit F bucht, könnt ihr z.B. auch in der Manar Mall (ca. 2km vom Hilton entfernt) günstig essen. Wenn ihr im Cove seid, müßt ihr immer etwa 8-10km mit dem Taxi fahren, entweder rein nach RAK oder in die entgegengesetzte Richtung nach Al Hamra, wo ebenfalls eine große Mall mit vielen Imbissen ist (in der Nähe des Waldorf Astoria).

Mein persönlicher Eindruck vom Abendessen (Buffet) im Cove war eher negativ, mir drängten sich hier zuviele Badelatschen- und Muskelshirtträger, das Publikum schien mir im Hilton ein wenig niveauvoller zu sein.

Viel Spaß in RAK!

Eberhard

• ulli 58
    geschrieben 1506852288644

Wollen im Novemmber nochmal kurz Sonne Tanken und gehn ins Hilton.

Meine Frage: Kurze, gepflegte Hosen in den Restaurants ? Ich meine hier das Hauptrestaurant, in die Spezialitätenrestaurants natürlich lang!

Vielen Dank !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!