• Ultraxp3Moorhuhn
    geschrieben 1529268338985

Wir sind drei Tage in dem Hotel-

Hat jemand Tips für uns ? Ausflugsmöglichkeiten ? Supermarkt? Wie kommen wir günstig an Getränke? Was sollte man sich in drei Tagen ansehen? Was sollte man unbedingt weglassen ? Hat Jemand Tips von Euch ?

Vielen lieben Dank

• Baer Eberhard
    geschrieben 1529309980592

Hallo,

das Beach Rotana liegt unmittelbar an der Abu Dhabi Mall mit vielen Geschäften, Märkten, Cafes, Restaurants etc. etc. Darüberhinaus gibt es überall in Abu Dhabi kleinere Supermärkte, wo ihr euch z.B. günstig mit (alkoholfreien) Getränken eindecken könnt.

Vom Beach Rotana aus sind alle Sehenswürdigkeiten leicht mit den günstigen local taxis zu erreichen. Ich würde mir ansehen: Die Promenade Corniche, das Emirates Palace Hotel, die in der Nähe liegende Marina Shopping Mall, den Komplex um das Jumeirah Hotel at Etihad Towers und auf das Observations Desk rauffahren (Eingang über Lobby des Hotels, dann rechts halten), natürlich die Große Moschee und wenn ihr noch Lust dazu habt, könnt ihr auf die Yas Island fahren und die Ferrari World besuchen. Vom Yas Viceroy Hotel auf der Insel aus habt ihr auch einen Blick auf die Formel 1 - Strecke.

Ansonsten einfach mal die Straßen rund um die Corniche ablaufen, dann habt ihr einen guten Eindruck von AD. Ach ja, Bootstouren zum Sonnenuntergang entlang der Corniche gibts meines Wissens auch, hab ich selbst aber nicht gemacht.

Viel Spaß in AD

VG

Eberhard

• Ultraxp3Moorhuhn
    geschrieben 1529436487935

Hi,

danke für Deine Tips,Gibt es eventuell einen Zoo?Was hälst Du von einer Wüstentour.?Shopping ist klar.Möchte meinem Kind aber auch kultur beibringen.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1529474382811

Hallo nochmal,

zu Bespaßen gibts eine ganze Menge in AD. Kulturell seid ihr im neuen Louvre, einem Ableger des Pariser Louvre, gut aufgehoben, dieser liegt auf der Setwa aadiyat Insel, gar nicht mal so weit weg von euerem Hotel. Am besten dorthin Taxi nehmen, für den Rückweg warten Taxen am Museum.

Einen Zoo gibts auch, der liegt allerdings etwa 30 - 35km von AD entfernt, in der Nähe der Autobahn nach Dubai, bereits hinter Yas Island. Heißt Emirates Park Zoo und für einen Halbtagesausflug mit Kind mal ganz nett. Anfahrt ebenfalls mit local Taxi.

Organisierte Wüstenausflüge könnt ihr im Hotel bei einer dort sicher vorhandenen Reiseagentur oder beim Hotelconcierge buchen, wenn ihr auf eigene Faust losziehen wollt, dann empfehle ich euch (und allen anderen) immer das absolute Wüstenhighlight der Emirate, die LIWA Oase (etwa 170km von AD entfernt, am besten mit Ü). Wenn ihr aber mal nur einen ersten Eindruck haben wollt, dann ist was Organisiertes bequemer, wenngleich auch sehr touristisch.

VG

Eberhard

• Baer Eberhard
    geschrieben 1529474473240

Hallo,

Korrektur: Die Insel, auf der dasLouvre Museum liegt, heißt Saadiyat Island und nicht wie mein Computer geschrieben hat: Setwassadiyat.

VG

• Ultraxp3Moorhuhn
    geschrieben 1529516278539

sind ja nur 3 Tage da,da wird das nur mit einem kurzen Wüstenabstecher was.Wo sollten wir günstig und lecker einheimisch essen ?

• Baer Eberhard
    geschrieben 1529739414306

ultraxp3@moorhuhn

Hallo,

alleine in der Abu Dhabi Mall, die direkt an euer Hotel angeschlossen ist, gibt es bestimmt 30 oder mehr Imbisse oder Restaurants, da ist sicher auch was "Arabisches" dabei. Wobei Arabisch in den Emiraten oft Iranisch oder libanesisch bedeutet, aber das ist ja ähnlich. Eine arabische Küche ist genauso vielfältig wie die "europäische" Küche. Da in AD auch viele Inder/Pakistani etc. leben, gibt es natürlich auch genügend (meist einfache) Restaurants aus den dortigen Ländern, deren Küche wiederum oft ähnlich zu arabischen Gerichten ist. Verhungern werdet ihr jedenfalls nicht.

VG

Eberhard

• Ultraxp3Moorhuhn
    geschrieben 1530295641222

super vielen Dank für Deine Tips

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!