Hey
Das hängt meiner Meinung nach auch ein wenig davon ab, zu welcher Zeit ihr fliegen möchtet. Mit Teenagern seid ihr ja vermutlich an die Ferien gebunden. Osterferien sind Hauptreisezeit und eher mega teuer. Sommerferien sind dagegen "fast geschenkt". Da lassen sich immer wieder super Angebote erwischen. Und daran kann dann die Hotelauswahl ganz schnell eine andere Wendung nehmen.
Aber man muss im Sommer eben die Hitze mögen.
Wir waren unter anderem im JA ocean view. Das liegt sehr praktisch direkt am The Walk, Tram unmittelbar, Metro so 10 Minuten Fußweg. Wir hatten zu viert ein Zimmer, weil unsere beiden noch klein genug für die Couch waren. Der Preis war aber in den Sommerferien damals so super, dass man über zwei Doppelzimmer nachdenken sollte. Braucht ihr unbedingt eine Verbindungstür? Oder reicht auch zwei Zimmer nebeneinander? Da bin ich mir nämlich nicht sicher.
Vom Balkon aus blickt man auf das hotel atlantis, davor das Meer und das wohl immer noch fertig gestellte Riesenrad. Super sauber, ruhig trotz der zentralen Lage. Der Pool ausreichend, Strand auch. Wahlweise darf man das JA beach resort etwas außerhalb mitnutzen. Da gibt es mehr Strand und mehr Pool. Der shuttle fährt kostenlos.
Essen ist gut. Wir hatten Halbpension, aber nur, weil es ohne Aufpreis war. Solch ein Angebot würde ich natürlich wieder nutzen. Ansonsten bräuchte ich in Dubai keine Halbpension. Preise sind etwa wie in Deutschland, die Auswahl aber gefühlt viel größer. Gerade am the walk gibt es Unmengen fast food, street food,... in fast allen Preisklassen. Für die Teenies ist das vermutlich ein Paradies.
Falls ihr auch über ein Appartement nachdenkt, kann ich durchaus die Jumeirah beach residences empfehlen. Lage ist die gleiche, das ist quasi ein riesiger Komplex mit Wohnungen, Appartements, hotels.
Wir hatten ein sehr geräumiges Appartement, das toll ausgestattet war. Die Preise haben in den letzten Jahren ziemlich angezogen, sind aber noch OK. Nachteil wäre ggf, dass es eben Selbstversorgung ist. Für uns ist das aber eher ein pro, weil man mal im Supermarkt einkaufen kann. Außerdem gehören die Wohnungen ja oft Privatleuten, werden nur von einer Verwaltung gemanagt. Da kann die Ausstattung sehr unterschiedlich sein, und uns wurde einmal unsere gebuchte Wohnung kurzfristig abgesagt. Die angebotene Alternative war aber super.
Viel Spaß beim Aussuchen. Uns fällt das auch immer schwer.
LG vom tinchen