• tt8813
    geschrieben 1586975357206

Hallo liebe Dubai Fans,

wir verzweifeln so langsam an der Hotelplanung.

Wir suchen ein Hotel oder ein Apartment-Hotel

das unbedingt einen Balkon haben muss, zwei Schlafzimmer oder Verbindungszimmer. Schön wäre es wenn es nahe einer Metro liegen würde und einen Pool hätte.

Wir wollen mit zwei Teenager 10 Tage reisen, von daher benötigen wir die zwei Schlafzimmer unbedingt auch mit Balkon.

Wir finden einfach nichts was passt. Entweder kein Balkon oder so teuer das ich auf die Malediven fliegen kann :-)

Uneinig sind wir uns bei der Verpflegung ob Frühstück reicht oder wir doch HP (war so geplant) buchen sollten.

Wir möchten ungern vor Ort überrascht werden und dann 2000 € für Essen und Getränke zahlen müssen, weil ich doch nur Frühstück gebucht hatten.

Vielleicht kann uns ja jemand helfen!

Vielen lieben Dank an euch allen.

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1586983778029

Hi!

Bekannte von uns waren schon zig Mal im Amwaj Rotana, Jumeirah Beach und immer sehr zufrieden. Es gibt natürlich schickere Hotels, die sind dann aber auch deutlich teurer... :wink:

Die Zimmer haben Balkone, lt. booking.com gibt es auch Zimmer mit Verbindungstür. Die Tram ist nur wenige Gehminuten entfernt, der Hopp–on–/hopp–off–Bus hält ebenfalls in direkter Nähe und in der Gegend kann man auch ein bisschen „flanieren“.

Ob sich für Euch HP anbietet, kann ich nicht beurteilen. Wir sind mittags/abends lieber in eines der zahlreichen Restaurants gegangen – machen wir immer so – und in Dubai findet man alles, was das Herz begehrt...

Urlaub 2020: Haustralien...
  • tinchen78
    geschrieben 1587060617677

Hey 

Das hängt meiner Meinung nach auch ein wenig davon ab, zu welcher Zeit ihr fliegen möchtet. Mit Teenagern seid ihr ja vermutlich an die Ferien gebunden. Osterferien sind Hauptreisezeit und eher mega teuer. Sommerferien sind dagegen "fast geschenkt". Da lassen sich immer wieder super Angebote erwischen. Und daran kann dann die Hotelauswahl ganz schnell eine andere Wendung nehmen.

Aber man muss im Sommer eben die Hitze mögen.

Wir waren unter anderem im JA ocean view. Das liegt sehr praktisch direkt am The Walk, Tram unmittelbar, Metro so 10 Minuten Fußweg. Wir hatten zu viert ein Zimmer, weil unsere beiden noch klein genug für die Couch waren. Der Preis war aber in den Sommerferien damals so super, dass man über zwei Doppelzimmer nachdenken sollte. Braucht ihr unbedingt eine Verbindungstür? Oder reicht auch zwei Zimmer nebeneinander? Da bin ich mir nämlich nicht sicher.

Vom Balkon aus blickt man auf das hotel atlantis, davor das Meer und das wohl immer noch fertig gestellte Riesenrad. Super sauber, ruhig trotz der zentralen Lage. Der Pool ausreichend, Strand auch. Wahlweise darf man das JA beach resort etwas außerhalb mitnutzen. Da gibt es mehr Strand und mehr Pool. Der shuttle fährt kostenlos.

Essen ist gut. Wir hatten Halbpension, aber nur, weil es ohne Aufpreis war. Solch ein Angebot würde ich natürlich wieder nutzen. Ansonsten bräuchte ich in Dubai keine Halbpension. Preise sind etwa wie in Deutschland, die Auswahl aber gefühlt viel größer. Gerade am the walk gibt es Unmengen fast food, street food,... in fast allen Preisklassen. Für die Teenies ist das vermutlich ein Paradies. 

Falls ihr auch über ein Appartement nachdenkt, kann ich durchaus die Jumeirah beach residences empfehlen. Lage ist die gleiche, das ist quasi ein riesiger Komplex mit Wohnungen, Appartements, hotels.

Wir hatten ein sehr geräumiges Appartement, das toll ausgestattet war. Die Preise haben in den letzten Jahren ziemlich angezogen, sind aber noch OK. Nachteil wäre ggf, dass es eben Selbstversorgung ist. Für uns ist das aber eher ein pro, weil man mal im Supermarkt einkaufen kann. Außerdem gehören die Wohnungen ja oft Privatleuten, werden nur von einer Verwaltung gemanagt. Da kann die Ausstattung sehr unterschiedlich sein, und uns wurde einmal unsere gebuchte Wohnung kurzfristig abgesagt. Die angebotene Alternative war aber super.

Viel Spaß beim Aussuchen. Uns fällt das auch immer schwer.

LG vom tinchen

• mirage 710
    geschrieben 1587203254685

Schau dir mal das Grosvenor House in Dubai an !

• Joe_43
    geschrieben 1588080994636

Das Grovenor House ist ganz sicherlich eine der Topadressen in Dubai. Insbesondere die dort zugehörige Buddha Bar hat es uns angetan. Wir sind dort quasi schon Stammgast.

Man muss eben nur wissen, dass dies eben doch ein paar Meter vom Strand entfernt liegt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!