Hallo zusammen.
Kann mir jemand bescheid sagen ob man im September im Freien Abendessen kann und wie es mit der Kleiderordnung (kurze Hosen) beim Abendessen auf der Terasse aussieht
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße E.U.
Hallo zusammen.
Kann mir jemand bescheid sagen ob man im September im Freien Abendessen kann und wie es mit der Kleiderordnung (kurze Hosen) beim Abendessen auf der Terasse aussieht
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße E.U.
Willkommen im Reiseforum!
Im September hat es in den VAE Tagestemperaturen um 40°, warum sollte die Terrasse bei Abendtemperaturen von immer noch um 25° und mehr nicht geöffnet sein?
Lange Hosen sind abends in einem 5* Hotel zumindesten zum Dinner eigentlich obligatorisch, kurze Hosen tragen nur Schuljungs.
Es kann abend auch noch etwas wärmer sein, wie Bernhard sagt. Und genau: kurze Hosen wirken (ausser am Strand) für Araber lächerlich und erinnern an Unterhosen. Die ähnliche Etikette, wie sie hier gilt, sollte auch für den Touristen in einem 5 Sterne Haus im Ausland gelten.
Also ich kann nur vom Juni 2005 berichten.
Wir waren damals eine Woche um den 20. Juni herum im Le Meridien Al Aqah Beach Resort.
Einmal befanden wir uns auf der Rückfahrt von der Wüstentour. Da zeigte es (ca. 22:00 Uhr) noch 38 Grad Außentemperatur an. An einem anderen Abend traten wir aus dem klimatisierten Hotel und die heiße Luft (es kam einem vor als liefe ein Fön auf der heißesten Stufe) drückte mit voller Wucht ins Gesicht, dass man kaum noch atmen konnte.
Wir haben generell nur im klimatisierten Restaurant gegessen.
Al Aqua (speziell das Le Meridien) hat unmittelbar an der Küste die Berghänge des Hajar-Gebirges - dort steht die heiße Luft wie in einem Kessel.
Und September ist ähnlich wie Mai/Juni.
Bezüglich Bekleidung muß ich meinen Vorrednern zustimmen - ich empfehle, dass jeder VAE-Urlauber auch ein paar längere Hosen einpackt. Dann kann man sich immer nach den Gegebenheiten vor Ort kleiden.
Ook es gibt immer ein paar Touris, die meinen, sie können im 5Sterne-Restaurant in den VAEs genauso bekleidet sein, wie am Ballermann - aber will man zu die Kategorie zählen.?
Iich bin der Meinung, dass man sich durchaus den Sitten und Gebräuchen des Urlaubslandes anpassen kann.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!