Hallo Frank,
wir waren im Januar 04 im Metropolitan Deira (ein eher einfaches Hotel). Da zu diesem Zeitpunkt das Shopping-Festival stattfand, hatte Dubai eine Hotelauslastung von 98%. Wir waren einfach nur unterwegs, darum hat uns das "schlichte" Hotel nicht so gestört. Wir waren nur ein Mal am Beach des Schwesterhotels und es ist wirklich nicht der Hit!
Der Vorteil vom M. Deira und M. Palace ist die super zentrale Lage.
Der einzige Nachteil vom Emirate Tower ist, dass es vom Zentrum ein Stück entfernt ist. Der Strand vom Jumeirah Beach Hotel ist schon super.
Wenn es ein schönes Hotel nahe des Zentrums sein soll, kann ich das Taj Palace empfehlen. Ich habe mir das Hotel angeschaut, weil wir es eigentlich ursprünglich buchen wollten. Sehr große geräumige und schön eingerichtete Zimmer. Wenn ich mich richtig erinnere, werden die Gäste kostenlos zu einem Le Meridien Hotel an den Strand gefahren. Der Preis dürfte sich vom M. Palace auch nicht groß unterscheiden.
Eine gute Hotelübersicht (dort kann man sich die Hotels wirklich super anschauen) und Infos bietet www.ewtc.de.
Gruß Juliane