• Benzka
    geschrieben 1327734449000

Hallo,

Ich werde heuer im Maerz mit meiner Freundin Dubai besuchen,wir haben uns ein paar Angebote eingeholt und sind jetzt zum Entschluss gekommen das Hotel "Pullman Dubai Mall of the Emirates" zu nehemen!!

Hat vielleicht irgend jemand schon Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht..??

Wie sind die Verbindungen zu den Sehenswuerdigkeiten..?

Ist es besser Halb-Pension oder nur Fruehstueck zu buchen,weil wir gelesen haben,dass man Halb-Pension nicht braucht,weil man angeblich in Dubai sehr gut und guenstig essen kann..?!

Vielen Dank schon mal Benzka.. :)

• GeGe_Dxb
    geschrieben 1327737260000

Metro haelt direkt an der Mall und bringt euch alle 8 min (rush hour) bzw 10min in alle wichtigen Richtungen. 

In der Mall gibt es viele Moeglichkeiten zu essen (Food Court, Cafes, Restaurants). Fuer einen kleinen Snack zwischendurch mag ich das MORE Cafe gerne, wenn etwas besonderes sein soll dann Tribes (Afrikanischer Grill mit Tanz und Trommelshows) oder K-Grill im Kempinski. 

Preise in More sind ca 8-15 Euro fuer ein Hauptgericht, Getraenk ca 4 Euro

Tribes ist  teurer ab 20 Euro

• Benzka
    geschrieben 1327825229000

Ah cool das hoert sich ja schon mal recht gut an.. :)

Sollen wir dann eher Halb-Pension oder nur Fruehstueck nehmen.?!

Wie ist es so mit den Nebenkosten allgemein..?!

(z.B. Wasserpark,Burj Khalifa,Abu Dhabi 7 sterne hotel,Burj al Arab)

weiss jemand vielleicht darueber was..?!

Vielen dank schon mal

und merci GeGe Dxb

• carsten.2001
    geschrieben 1327834270000

Hallo,

das Pullmann ist ein relativ neues Hotel. Ich empfehle, es beim Frühstück zu belassen, das übrigens nicht Dubai-typisch opulent, aber doch ganz anständig ist. Du kannst sowohl im Restaurant als auch auf der Terrasse mit einem wirklich guten Blick Richtung Jumeirah Beach Hotel (und bei guter Sicht Richtung Downtown bis zum Burj Khalifa).

Der Check In und Check Out befindet sich im Erdgeschoss des Hauses, dann fährt man in den Hotelbereich in den oberen Etagen mit Restaurant und Concierge. Hier hat man auch kostenlosen WLAN-Zugang. Von da aus geht es mit seperaten Lifts zu den Hoteletagen. Auf dem Dach des Hauses befindet sich ein Pool mit grandiosem Blick auf gesamt Dubai. Die Zimmer sind für ein 4-Sterne-Hotel sehr gut ausgestattet.

Ich fand die Lage des Hotels sehr gut: es gibt über die MOE einen seperaten Zugang zum Hotel und somit haben die Hotelgäste die Möglichkeit innerhalb von 10 min die Metro zu erreichen und die MOE spricht ja schon für sich...

Einzig die Taxisituation direkt am Hotel ist (oder war zumindest vor einem Jahr) nicht ausreichend. Man versuchte ausschliesslich die hauseigenen Chauffeure zu vermitteln. Einfach zur MOE rüber gelaufen, dort stehen immer Taxis.

Zu deinen restl. Fragen solltest du einfach mal ein wenig im Forum suchen, da findest du alle Antworten. :)

Viel Spass in Dubai!

• Benzka
    geschrieben 1327840678000

Hey Carsten,

Vielen Dank fuer deine Antworten Du hast uns sehr viel weiter geholfen,

fuer die anderen Fragen werd ich dann mal stoebern..!!

Werd schon fuendig werden.. :)

Danke,Gruesse Benzka

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!