• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1318504228000

Hi zusammen,

da sich mein Fokus in den letzten Monaten ein bißchen von Dubai auf Abu Dhabi verlegt hat und ich drei verschiedene 5*Hotels besuchen durfte, hier aktuelle Bewertungen und Fotos meinerseits, falls jemand Interesse hat.

Falls Fragen zu diesen Hotels auftauchen, jederzeit gern.

Shangri-La:

Bewertung

Bilder

Fairmont:

Bewertung

Bilder

Qasr al Sarab:

Bewertung

Bilder

Leider wirft HC die Numerierung der Bilder beim Upload immer durcheinander, sodass diese nicht in der richtigen Reihenfolge anzeigt werden. Außerdem habe ich viel mehr Bilder den Bewertungen zugeordnet, die allerdings nicht in der Bewertung angzeigt werden. Daher die Bilder lieber auf der "Hotelbilder"-Seite anschauen, da kann man alle sehen.

Im Dezember bin ich dann eine Woche im Park Hyatt Saadiyat Island (Eröffnung noch diesen Monat, insh'allah) und eine im Emirates Palace, da werde ich dann auch berichten.

Viel Spaß,

jp

• herward1
    geschrieben 1318505995000

Hallo Jean-Paul !

Ich war im letzten Jahr im Shangri- la und kann die Bewertung nur unterschreiben.

Anschließend waren wir auch ein paar Tage im Qasr al Sarab, jedoch in einem Standardzimmer. Das gesamte Konzept dort hat uns so gut gefallen, daß wir nächste Woche dahin zurückkehren werden. Das Hotel ist von der Lage und von der Qualität ein traumhaftes Erlebnis !

• jean-paul
    geschrieben 1318515029000

Hi herward,

freut mich, dass wir da einer Meinung sind :)

Wenn man zwischen dem Shangri-La und dem Fairmont wählen muss, ist es wirklich eine Typfrage. Das Fairmont ist eben sehr modern, das Shangri-La eher traditionell-arabisch. Beide sind wirklich toll gemacht und da kommt es auf die Kleinigkeiten an, z.B. ob einem ein Balkon wichtig ist oder nicht. Auf jeden Fall kann man beide bedenkenlos buchen, aber eben unter der Prämisse, keinen 100%igen Strandurlaub zu haben. 

Das Qasr al Sarab ist ein echter Traum, absolut. Hatte mir der GM vom Shangri-La empfohlen und ich war wirklich sehr beeindruckt, da hat einfach alles gepasst. Hoffe, ich muss nicht noch ordentlich für die Blitzer blechen ;)

Grüße,

jp

• herward1
    geschrieben 1318520799000

Hi Jean- Paul !

Da Du ja eigentlich ein "local" bist, solltest Du doch wissen, daß die Jungs mehr blitzen als in Europa! Ich bin immer über die Dichte der Anlagen erstaunt; z. B. von Dubai nach Abu Dhabi, wo die Kisten manchmal im Abstand von einem Kilometer stehen-hat gerade geblitzt, denkst nichts Böses und schon wieder....

• jean-paul
    geschrieben 1318521252000

Hi Herward,

dass die Blitzer in den letzten Jahren massiv zugenommen haben, weiß ich schon, klar.

Gutes Beispiel auch mit der Strecke von AUH nach DXB, da ist es wirklich extrem. Aber dass man auf einer einsamen Straße mitten in der Wüste alle paar KM einen hinstellt - nun ja, damit hatte ich nicht gerechnet ;) War spät nachts und ich wollte einfach nur noch ankommen, ist ja doch ein Stück zu fahren bis zum QAS.

• SLKsilver
    geschrieben 1318527998000

Hallo jean-paul, habe heute folgende Info für das Park Hyatt gefunden.

http://www.hoteliermiddleeast.com/12603-park-hyatt-abu-dhabi-15-oct-opening-pushed-back/

Wir haben das Park Hyatt ab 21. November gebucht. Mal schaun ob es bis dahin klappt.

• jean-paul
    geschrieben 1318529951000

Hi SLK,

danke für die Info, alles andere hätte mich auch überrascht. War vor 2 Wochen auf Saadiyat Island, sowohl das St. Regis als auch das Park Hyatt sind noch riesige Baustellen. Denke, dass es im November ein Soft Opening geben könnte, drücke euch die Daumen.

Das einzige, was bereits läuft, ist der Monte Carlo Beach Club. So sehen scheinbar auch die Hotelstrände aus, was man so hört, das sieht schon sehr fein aus.

Grüße,

jp

• Damien_Thorn
    geschrieben 1318549374000

Bin schon gespannt auf eure Bewertungen für das Park Hyatt , werde nächsten Sommer wieder u.a. 1 Woche in Abu Dhabi buchen und schwanke zwichen Park Hyatt und dem Regis , EP diesmal nicht , will was neues buchen.

Achtet doch besonders auf Kinderfreundlichkeit , besonders Kinderpool ( überdacht ), wie weite Wege zum Strand und Pool vom Zimmer , Balkon , Spielplatz.

thx

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!