• airbone
    geschrieben 1397567553000

Hallo,

wir werden Ende Oktober als Paar für 1 Woche nach Abu Dhabi reisen. Wir waren bereits vor 4 Jahren in Dubai im Jumeirah Beach. Besonders hat uns hier gefallen, dass der Wild Waid Wasserpark direkt angeschlossen ist und das Essen war hervorragend. Da wir in den Sommermonaten waren gab es ein kostenloses HP-Upgrade.

In Abu Dhabi möchten wir für 2-3 Nächte auf jeden Fall in das Yas Viceroy, um den Yas Wasserpark, aber auch Ferrari World zu besuchen. Davor oder danch würden wir aber gerne noch in ein weiteres Hotel, am besten mit Strand und guten Pools, allerdings auch nicht so weit abseits, so dass wir täglich etwas Sightseeing machen können. In der engeren Auswahl stehen aktuell das Hotel Jumeirah, Eastern Mangroves und das Shangri-La. Hat evlt. jemand Erfahrungen mit diesen Hotels oder weitere Tipps?

Lohnt sich zudem eine HP-Buchung zu der Jahreszeit?

Viele Grüße Tobias.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1397639994000

Hp find ich eigentlich immer überflüssig,ausser es ist im Angebot enthalten.

Für mich z.Z. das beste Hotel ist das park hyatt , schau dir das mal an , es liegt auf Saadiyat Island , direkt neben Yas Island , ca. 15 Min bis Ferrairi und Yas Waterworld , aber auch nur 10 - 15 Min von der Corniche Road und Abu Dhabi Mall entfernt , super Strand und Pool , würde ich dem Viceroy vorziehen.

Shangri La und Eastern Mangroves liegen am Meeresarm , das Jumeirah ist ok ( kein Balkon ) , würde aber auch dort das nebenan liegende St Regis Corniche Road ( Achtung es gibt 2 St.Regis in AD ) vorziehen.

Wie gesagt das Park Hyatt ist der Gehimtipp in AD.

• blizzard86
    geschrieben 1397743748000

@Damian Thorn

Wie sind denn die Preise in dem Hotel z.b. von Getränken?

• Damien_Thorn
    geschrieben 1397760246000

Also Wasser bis zum Abwincken umsonst :) , Soft Drinks liegen bei 20 DH am Pool , Cocktail bei 65 - 75 DH.

1 Flasche Wein aufs Zimmer lag bei 225 DH.

Der Zimmerservice lag für ein Hauptgericht bei 70 - 100 DH , am Pool z.b. Burger und Pommes 70 DH.

Ich kauf aber auch gerne ( da mit Kindern unterwegs ) im Supermarkt kleine Snacks und Softdrinks z.b. Apfelsaft ein , das kannst du auch einfach mit zum Pool nehmen , das ist in den VAE durch die Einheimischen Familien am Wochenende gang und gebe , natürlich pack ich da keinen Picknickkorb am Pool aus , aber für zwichendurch ist das völlig ok.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!