• moppelchen05
    geschrieben 1319536782000

Hallo,

wir möchten an Ostern 2012 nach zwei Jahren mal wieder nach Dubai. Im Moment suchen wir nach einem schönen Strandhotel. Bei unseren letzten Besuchen haben wir immer im Ritz gewohnt und uns dort auch sehr wohl gefühlt. Gefallen haben uns dort vor allem Service, die überschaubare Größe und die Lage direkt am Walk.  Dieses scheint im nächsten Jahr aber wohl auszufallen, wenn ich mir so die Baustellenbilder anschaue und dann sehe, dass die Preise aber trotz der Einschränkungen gleich hoch geblieben sind. Alternativen haben wir bisher nicht wirklich, die Madinat-Anlage ist uns deutlich zu groß.

Was haltet Ihr von folgenden Alternativen:

Westin

Arabian Court at Royal Mirage

Palace at Royal Mirage

One & Only The Palm (sprengt eigentlich unser Budget, aber ich wüßte gerne etwas über Erfahrungen mit der Lage und der Entwicklung von Service und Ambiente).

Herzlichen Dank im voraus

Sophia

• MasiMark
    geschrieben 1319540031000

Hallo Sophia!

Das One & Only The Palm ist ein wunderschönes Hotel, am Ende des Palmenaußenrings gelegen, vis a vis zum RitzCarlton. Die Anlage verfügt über "nur" 90 Zimmer, verteilt auf das Hauptgebäude und mehrere freistehende "Manisons", die jeweils 4 Zimmer beherbergen ( eines davon jeweils mit privatem Pool ). Dann gibt es noch zwei Villen mit 2 Schlafzimmern und eine Villa mit 3 Schlafzimmern. Im Haupthaus sind überwiegend "Standard" - Zimmer buchbar ( die haben allerdings 65 qm Mindestgröße ) und sind absolut edel ausgestattet... Das Hotel ist wirklich absolute spitze, allerdings liegt es am A. der Welt, vom RitzCarlton bis zum O&O sind es genau 16 km mit dem Taxi, da man ja komplett um die Palme herum muss. Vorteil: es gibt einen Shuttlebootservice zum RoyalMirage und den anderen beiden O&O Hotels daneben.

Das Westin Hotel halte ich nicht für eine ernstzunehmende Alternative zum RitzCarlton. Dieses Hotel spielt ersteinmal in einer anderen Kategorie, meiner Meinung nach mindestens 1* weniger, und Du hast direkt den Stamm der Palme vor der Nase, so dass der Ausblick bescheiden ist, und auch die Meeresströmung starkt eingeschränkt ist, das Wasser steht dort fast.

Das RitzCarlton ist meiner Meinung nach ( vom Madinat mal abgesehen ) rund um die DubaiMarina immer noch die beste Wahl. Nach der Erweiterung wird das Hotel zwar mehr als doppelt so viel Zimmer haben ( von 138 auf 301 Zimmer ), allerdings ist es immer noch ein sehr kleines Hotel im Vergleich zu vielen anderen. der Strandabschnitt ist wunderschön und von der Lage nicht zu übertreffen. Es wird einen privaten BeachClub geben und und und..... Ich war alleine dieses Jahr zwei Mal im RC und habe trotz Baustelle keinerlei negative Erfahrungen gemacht....

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1319544395000

@MasiMark sagte:

Das Westin Hotel halte ich nicht für eine ernstzunehmende Alternative zum RitzCarlton. Dieses Hotel spielt ersteinmal in einer anderen Kategorie, meiner Meinung nach mindestens 1* weniger, und Du hast direkt den Stamm der Palme vor der Nase, so dass der Ausblick bescheiden ist, und auch die Meeresströmung starkt eingeschränkt ist, das Wasser steht dort fast.

Hi Mark,

ich gebe Dir Recht, dass das Ritz Carlton in einer anderen Kategorie spielt als das Westin, aber einen Stern würde ich definitiv nicht abziehen. Gegenüber dem Habtoor, dem Sheraton, dem Meridien Mina Seyahi oder dem Hilton, ja, absolut. Aber das Westin ist, was das Servicelevel, die Zimmer und auch die gesamte Anlage angeht, wirklich super. Habe dort zum Teil besseren Service erlebt als im Madinat, dem JBH oder auch dem One & Only. Klar richtet sich das Westin an ein etwas anderes Klientel, aber ein so krasser "step down" wie du ihn beschreibst, ist das nicht. Starwood hat da schon ein sehr konkurrenzfähiges Hotel hingestellt.

Mit der Palme hast du natürlich Recht, auch wenn mich das nicht besonders stört. Die Wasserbewegung ist nicht groß, richtig. Aber im Vergleich zum Atlantis, wo das Wasser tatsächlich steht, ist es schon nochmal was Anderes.

Aber zurück zur Ausgangsfrage von Sophia:

- mal drüber nachgedacht, ins Dar al Masyaf innerhalb des Madinat zu gehen? Sehr viel Privacy und traumhaft schöne Villen.

- Noch ein Stück drüber sind die Beit al Bahar Villen im JBH - mehr Luxus geht nicht in Dubai

- die Royal Mirage Porperties sind ohne Frage sehr gut

- auch das Ritz ist immer noch klasse

- das One & Only the Palm bekommt sehr gute Reviews, allerdings kämpfen die scheinbar auch noch mit Kinderkrankheiten

--> würde dir raten, das Ritz oder eins der Mirage zu nehmen. Im Zweifel eher das Arabian Court. Einfach mal Bilder anschauen.

Grüße,

jp

• moppelchen05
    geschrieben 1319546910000

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich sehe jetzt schon etwas klarer.

Dar al Masyaf und Beit al Bahar kommen leider nicht in Frage, sprengen endgütlig unser Budget, da (zumindest zur Osterzeit) noch teuerer als O&O The Palm.

Aufgrund Eurer Äußerungen kommt das Ritz wohl doch wieder ins Spiel. Die Bauarbeiten werden Ostern ja definitiv noch nicht beendet sein (geschrieben steht Sommer 2012 und wir alle wissen, was das in Dubai bedeutet...;-)), und wenn ich die die Bilder auf der Konkurrenzseite sehe (Frühstück auf der Splendidoterrasse neben dem Bauzaun), bin ich noch nicht wirklich überzeugt. Vielleicht kann mir einer von Euch noch einmal einen halbwegs aktuellen Stand schildern. Ich kenne die Anlage sehr gut. Was ist nutzbar, wo geht die Baustelle entlang? Wie hoch ist die Lärmbelästigung?

Danke im voraus,

herzliche Grüße

Sophia

• MasiMark
    geschrieben 1319547363000

Die Lärmbelästigung ist nicht hoch. es wird weder nachts noch am Wochenende gebaut.

Der Zaun beginnt direkt hinter der terasse des Splendido`s. Der AdultPool ist nicht nutzbar. Von der Baustelle bis zu den ersten Gästezimmern sind es ca. 100 m. Wenn man auf dem Balkon der ClubLounge sitzt, kann man die Baustelle sehen, es stört aber wirklich nicht. In meinem Profil habe ich ein Video, dass einen Schwenk von diesem Balkon von der Baustelle über den JumeirahBeach zeigt.

Habe Dir eine PN geschickt mit einem Link über die Baustelle....

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1319578847000

Bin dieses Jahr auch mehrfach vor Ort gewesen, zuletzt vor 3 Wochen. Lärmbelästigung kann man gar keine verzeichnen, überhaupt bemerkt man die Baustelle bei dem Urlaub absolut nicht und sie stört auch nicht. Wenn Du auf einen tollen Service Wert legst, dann nimm das Ritz.

Wenn Dir aber der Service unwichtig ist und Dich nur tolle Zimmer interessieren, dann nimm das One and Only, ansonsten kann ich vom One & Only The Palm  nur abraten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!