@MasiMark sagte:
Das Westin Hotel halte ich nicht für eine ernstzunehmende Alternative zum RitzCarlton. Dieses Hotel spielt ersteinmal in einer anderen Kategorie, meiner Meinung nach mindestens 1* weniger, und Du hast direkt den Stamm der Palme vor der Nase, so dass der Ausblick bescheiden ist, und auch die Meeresströmung starkt eingeschränkt ist, das Wasser steht dort fast.
Hi Mark,
ich gebe Dir Recht, dass das Ritz Carlton in einer anderen Kategorie spielt als das Westin, aber einen Stern würde ich definitiv nicht abziehen. Gegenüber dem Habtoor, dem Sheraton, dem Meridien Mina Seyahi oder dem Hilton, ja, absolut. Aber das Westin ist, was das Servicelevel, die Zimmer und auch die gesamte Anlage angeht, wirklich super. Habe dort zum Teil besseren Service erlebt als im Madinat, dem JBH oder auch dem One & Only. Klar richtet sich das Westin an ein etwas anderes Klientel, aber ein so krasser "step down" wie du ihn beschreibst, ist das nicht. Starwood hat da schon ein sehr konkurrenzfähiges Hotel hingestellt.
Mit der Palme hast du natürlich Recht, auch wenn mich das nicht besonders stört. Die Wasserbewegung ist nicht groß, richtig. Aber im Vergleich zum Atlantis, wo das Wasser tatsächlich steht, ist es schon nochmal was Anderes.
Aber zurück zur Ausgangsfrage von Sophia:
- mal drüber nachgedacht, ins Dar al Masyaf innerhalb des Madinat zu gehen? Sehr viel Privacy und traumhaft schöne Villen.
- Noch ein Stück drüber sind die Beit al Bahar Villen im JBH - mehr Luxus geht nicht in Dubai
- die Royal Mirage Porperties sind ohne Frage sehr gut
- auch das Ritz ist immer noch klasse
- das One & Only the Palm bekommt sehr gute Reviews, allerdings kämpfen die scheinbar auch noch mit Kinderkrankheiten
--> würde dir raten, das Ritz oder eins der Mirage zu nehmen. Im Zweifel eher das Arabian Court. Einfach mal Bilder anschauen.
Grüße,
jp