@turnfloh:
Wir waren im September 2017 für 10 Tage im Royal Meridien, als die negativen Bewertungen wegen Lärm / Baustelle enorm waren. Das hat uns damals auch verunsichert, wir haben aber dennoch gebucht und haben es nicht bereut. Von der Baustelle bekommt man wirklich gar nichts mit, solange man nicht im rechten Nebengebäude in einem der Royal Zimmer untergebracht ist. Haupthaus / Pool / Strand sind nicht betroffen.
Mittlerweile habe ich auch das Grosvenor House kennengelernt und würde aufgrund von Preis / Leistung eher hierzu raten. Der Aufpreis für das Royal Meridin lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Außerdem war es uns an den Pools teilweise viel zu laut, das Hotel ist bei den Engländern sehr beliebt und dementsprechend wird sich leider auch Tag und Nacht benommen.
Die Restaurants sind im Grosvenor House besser und umfangreicher, wunderschöner Spa Bereich und der Rooftop Pool in Tower 2 auch richtig schön und vor allem ruhig. Ansonsten können die Grosvenor House Gäste Strand und Pool vom Royal Meridien mitbenutzen inkl. Shuttle.
Sofitel Jumeirah Beach & Hilton The Walk kenne ich nur von Fotos. Beides ältere Häuser.