• turnfloh6
    geschrieben 1548332195137 , zuletzt editiert von turnfloh6

Hallo, wir wollen nach einem Malediven Urlaub noch ein paar Tage in Dubai Marina verbringen, da wir das bei unserem letzten Urlaub ausgelassen haben. Wie ist dort die Baustellensituation derzeit? Wir dachten an

Le Royal Meridien Beach,

Softitel Jumeirah Beach,

Hilton Dubai the Walk oder

Grosvenor House.

Kennt jemand die Hotels? Welches ist aufgrund der Baustellen derzeit zu empfehlen (oder überhaupt :wink:)?

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1548403887610

Ich bin gerade erst zurück aus Dubai.

Was die Baustellen angeht, würde ich am ehesten das Grosvenor wählen.

Aber auch das Hilton oder Sofitel sind in Ordnung. Das Le Royal Meridien würde ich derzeit nicht buchen, wobei die Baustelle nebenbei derzeit keinen Lärm verursacht.

• turnfloh6
    geschrieben 1548413941632 , zuletzt editiert von turnfloh6

Hallo, lieben Dank für deine Antwort. Wenn das Le Royal Meridien nicht zu empfehlen ist, ist das blöd. Denn das ist noch das Schwesterhotel vom Grosvenor House, dessen Strand man dann mitnutzen kann (hab ich zumindest gelesen...)

Kennt jemand die drei Häuser. Welches ist insgesamt am besten? Am besten bewertet wäre ja das Grosvenor...

Wie weit läuft man von da zum "The Walk", den Restaurants und der Mall ca.? 20 Min lt. google - ist das realistisch?

• JulieL.
    geschrieben 1548421239522

Das Le Royal Meridien geht schon, die Baustelle daneben lärmt kaum noch, das Haus steht bereits. Derzeit werden die Fenster eingebaut. Aber die anderen Hotels sind halt etwas weiter von den Baustellen entfernt.

Grosvenor selbst ist ein schönes Hotel und zu empfehlen. Zum The Walk läuft man etwa 20-30 Minuten. Was das angeht, sind aber das Sofitel und Hilton deutlich besser gelegen.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1548587757218

@turnfloh:

Wir waren im September 2017 für 10 Tage im Royal Meridien, als die negativen Bewertungen wegen Lärm / Baustelle enorm waren. Das hat uns damals auch verunsichert, wir haben aber dennoch gebucht und haben es nicht bereut. Von der Baustelle bekommt man wirklich gar nichts mit, solange man nicht im rechten Nebengebäude in einem der Royal Zimmer untergebracht ist. Haupthaus / Pool / Strand sind nicht betroffen.

Mittlerweile habe ich auch das Grosvenor House kennengelernt und würde aufgrund von Preis / Leistung eher hierzu raten. Der Aufpreis für das Royal Meridin lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Außerdem war es uns an den Pools teilweise viel zu laut, das Hotel ist bei den Engländern sehr beliebt und dementsprechend wird sich leider auch Tag und Nacht benommen.

Die Restaurants sind im Grosvenor House besser und umfangreicher, wunderschöner Spa Bereich und der Rooftop Pool in Tower 2 auch richtig schön und vor allem ruhig. Ansonsten können die Grosvenor House Gäste Strand und Pool vom Royal Meridien mitbenutzen inkl. Shuttle.

Sofitel Jumeirah Beach & Hilton The Walk kenne ich nur von Fotos. Beides ältere Häuser.

❤️ VAE
  • JulieL.
    geschrieben 1548591586556

Das Hilton The Walk ist erst wenige Jahre alt, nicht zu verwechseln mit dem Hilton Jumeirah, dies ist bereits uralt und nicht empfehlenswert. Auch das Sofitel ist nicht uralt.

Nichtsdestotrotz würde ich das Grosvenor empfehlen, wenn es nicht stört ein bisschen zu laufen.

• turnfloh6
    geschrieben 1548748091226 , zuletzt editiert von turnfloh6

Wir haben uns ganz anders entschieden - doch nicht Marina :laughing:

Wir gehen in die Jumeirah Towers - da gibt es einen Shuttle zum Madinat, dessen Strand/Pool benutzt werden darf. Wir waren dort vor drei Jahren - für uns das absoltute Top Hotel-Ensamble, aber mit einer Malediven-Kombi derzeit unbezahlbar für mich und so sind die Jumeirah Towers eine gute Lösung. Man darf auch den Wasserpark kostenlos mit nutzen und dort sind gar keine Baustellen :grinning:

Das Hotel liegt zentral zwischen altem Dubai, Dubai Mall - Marina ist etwas weiter weg, aber mit der Metrostation vor der Haustüre ist alles gut erreichbar.

Lieben Dank für eure Antworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!