Gibt es Pflichtimpfungen für die Emirate? Ich hab gelesen, die VAE gehören z. B. nicht mehr zum Malaria-Gebiet.
LG boerot
Gibt es Pflichtimpfungen für die Emirate? Ich hab gelesen, die VAE gehören z. B. nicht mehr zum Malaria-Gebiet.
LG boerot
Hallo boerot,
Plichtimpfungen gibt es für die Emirate nicht.
Meiner Meinung nach ist aber für "Reisefreudige" eine Hepatitisimpfung
nie ein Fehler.
LG
Ria
Hallo
halt alle "normalen" Impfungen die auch in D üblich sind sollte man schon haben. Hepatitis ist nie schlecht. Aber mach dir keine Sorgen die medizinische Versorgung in Dubai ist 1A! Allerdings weiss ich nicht wie das beim Bezahlen gehandhabt wird falls was passiert - mit VISA wie in USA oder vielleicht weiss ja jemand mehr = interessant für jeden Reisenden !
Zu zahlen per KK oder Bar in Dhs direkt bei der Arzthelferin
Die Kohle musste Dir dann selber irgendwie von Deiner Versicherung wieder holen.
Also, ohne KK mit ausreichend Limit ist nicht viel zu machen.
Hallo Noeler - und die Preise ? gesalzen ?
Nö, ist nicht teuer.Zumindest war es bei mir so. Arzt und Apotheke waren alle ISO 9001 zertifiziert, top Service, schnell und effizient.
@'claudia6' sagte:
Hallo Noeler - und die Preise ? gesalzen ?
Nur wenn Röntgenbilder gemacht werden wirds teurer. Ansonsten geht es.
Ich habe eine KV in den Emiraten, da ich dort auch arbeite und viele Monate im Jahr bin. Ist halt etwas anderes, als wie in Deutschland.
Medikamente hat man zu 100% zu tragen. Dafuer kann man in einer Apotheke fast alles einfach so kaufen. Ich hab da mal Kopfschmerzpillen fuer eine Freundin gekauft. 6 Stueck ueber umgerechnet 170 Euro Logisch, gibt es da auch die normalen Pillen usw. Halt ohne Zuzahlung usw. In Deutschland bekommen das nur Krebspatienten im Krankenhaus im Endstadium, damit se nicht durchdrehen ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!