• tiscer13
    geschrieben 1496776910233

Hallo zusammen,

Ich (19 Jahre) wollte diesen Sommer mit einem Freund ( 20 Jahre ) in die Vereinigten Arabischen Emiraten reisen. Im Internet lese ich wirklich überall, dass das unter 21 Jahren erlaubt sei. In einem Reisebüro in dem ich war, wurde mir gesagt dies sei nicht erlaubt. Es muss eine Person über 21 dabei sein. Was stimmt jetzt? Wäre cool wenn mir geholfen werden könnte. Oder gibt es da vielleicht sogar Unterschiede bei den Reisezielen ( Abu Dhabi, Dubai, Sharjah & Ajman etc. ) ??

Liebe Grüße

Tim

• Plejadi
    geschrieben 1496783262750

Hallo Tim, hier gibt es doch schon einige Beiträge zu dem Thema.....also natürlich ist es erlaubt unter 21 Jahren einzureisen.

ABER: Alle Personen unter 21 Jahren benötigen eine Begleitperson, die mind. 21. Jahre alt ist. Da hat ds RB richtig beraten. Auch in Reiseführern und im Internet steht das so. Es geht nicht nur um die Einreise, auch im Hotel gelten diese Regeln. Das wirst du auch hier bei HC finden, wenn du dir ein beliebiges Hotel anklickst und unter "Angebotsdetail" nach unten scrollst.

Und ja, es ist ein Unterschied in sofern, dass Abu Dhabi in vielen Dingen noch strenger (und konservativer) ist als Dubai...

Also wartet noch ein Jahr ab, dann könnt ihr euch die VAE entspannt ansehen.

LG Plejadi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!