• miss_mary
    geschrieben 1256838519000

Hallo zusammen

Mein Freund und ich beide ( beide dann knapp 20), fliegen mitte Februar für 5 Tage nach Dubai ;) Alles ist schon gebucht und die Tickets ausgestellt. :D

Jetzt habe ich einpaar Fragen,wo ich hier im Forum nicht so fündig geworden bin. Hab wirklich gesucht, aber es gibt da noch einiges was mich interessiert.

Wir sind beide noch jung und alleine unterwegs in einem arabischen Land. Was müssen wir beachten wenn wir in Dubai City unterwegs sind? Sind "Hände halten" erlaubt? Wie ist das mit dem Küssen dort in der Oeffentlichkeit? Ich denke, ein Dubai Urlauber kann mir sicher da Tipps geben?

Wir sind nicht wie viele andere am Jumeirah Beach sondern im Stadtteil Deira in einem City Hotel untergebracht. Wie ist man da in Dubai am Besten unterwegs? ich nehme an mit dem Taxi am ehesten? Wie sind die Preise dort wenn man von Deira zum Beispiel zum Jumeirah möchte oder nach Bur Dubai oder an die wichtigsten Sehenswürdigkeiten?

Unser Hotel ist etwa 10 Fahrminuten vom FLughafen entfernt. Wie werden ca. um 22.00h das Taxi nehmen müssen...gibt es da was zu beachten wenn wir dann die Taxis ¨benützen werden?

Mein Freund kann kaum Englisch, aber ich kann mich recht gut verständigen. Wie sieht das an den Flughäfen aus in Doha und Dubai? Ist das dort kompliziert oder auch alles super erklärt und leicht zu finden?

Fragen über Fragen...ich danke im Voraus für eure Tipps.

LG

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1256839814000

Hallo miss_mary,

diesen Thread kennst Du ja bestimmt und der Rest ist ganz easy. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1256842481000

Hi Mary,

ihr habt euch eine tolle Stadt ausgesucht!

Meine Freundin schimpft mich immer, wenn ich sie besuche und ich sie in der Oeffentlichkeit kuessen will :D Es ist eigentlich kein Problem, aber nicht so gern gesehen, also mache ich es auch nicht mehr. Im Hotel etc. absolut kein Problem, in der Mall zB wuerde ich es nicht machen. Hand in Hand gehen ist absolut okay, das machen auch viele Araber, sogar gleichgeschlechtlich (das hat allerdings nichts homosexuelles an sich, es ist vielmehr eine Geste der Freundschaft und dort ganz normal).

Taxi ist einfach das ulitmative Transportmittel in Dubai. Meist schnell und guenstig.

Wenn du von eurem Hotel zum Jumeirah Beach Park willst, wuerde ich ca. 30-50 AED rechnen.

Bei Taxis musst du nichts beachten, es muss halt ein offiziell lizensiertes sein. Aber die nicht lizensierten sind auch nicht als Taxis zu erkennen, insofern kein Problem.

In den Flughaefen von Doha und Dubai kommst du mit Englisch wunderbar aus, allerdings musst du dich vermutlich ein bisschen an den Akzent gewoehnen ;) Die Ausschilderung ist supereasy, gar kein Stress.

Viel Spass in DXB!

jp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!