Hallo zusammen
Mein Freund und ich beide ( beide dann knapp 20), fliegen mitte Februar für 5 Tage nach Dubai Alles ist schon gebucht und die Tickets ausgestellt.
Jetzt habe ich einpaar Fragen,wo ich hier im Forum nicht so fündig geworden bin. Hab wirklich gesucht, aber es gibt da noch einiges was mich interessiert.
Wir sind beide noch jung und alleine unterwegs in einem arabischen Land. Was müssen wir beachten wenn wir in Dubai City unterwegs sind? Sind "Hände halten" erlaubt? Wie ist das mit dem Küssen dort in der Oeffentlichkeit? Ich denke, ein Dubai Urlauber kann mir sicher da Tipps geben?
Wir sind nicht wie viele andere am Jumeirah Beach sondern im Stadtteil Deira in einem City Hotel untergebracht. Wie ist man da in Dubai am Besten unterwegs? ich nehme an mit dem Taxi am ehesten? Wie sind die Preise dort wenn man von Deira zum Beispiel zum Jumeirah möchte oder nach Bur Dubai oder an die wichtigsten Sehenswürdigkeiten?
Unser Hotel ist etwa 10 Fahrminuten vom FLughafen entfernt. Wie werden ca. um 22.00h das Taxi nehmen müssen...gibt es da was zu beachten wenn wir dann die Taxis ¨benützen werden?
Mein Freund kann kaum Englisch, aber ich kann mich recht gut verständigen. Wie sieht das an den Flughäfen aus in Doha und Dubai? Ist das dort kompliziert oder auch alles super erklärt und leicht zu finden?
Fragen über Fragen...ich danke im Voraus für eure Tipps.
LG